Beiträge von Degi69

    Als ich noch meinen Diesel hatte, bin ich ausschließlich Aral Ultimate Diesel gefahren, sowohl meine ASB, AGR und der gesamte Ansaugtrakt war sauberer, als bei dem Vorgänger. Bei einem 520d merkt man eigentlich keinen Unterschied, was die Leistung angeht, aber darum ging es mir auch nicht. Bei meinem 530i tanke ich normalen Sprit.

    Ne ne, definitiv segeln diverse BMWs auch vor Einzug Mildhybrid 48V in Comfort. Habe das schon in X5 G05 und 3er G30 gesehen. Es waren immer Fahrzeuge ohne 48V, zB x5 30d und 320i. Ziemlich sicher segelt auch der 520d ab einem bestimmten Baujahr in Comfort.

    Im Comfort ist es viel weniger Segeln als in Eco und wohl sehr Fahrstilabhängig.


    Googelt mal Segeln BMW Comfort. Da gibt es paar Einträge.

    Meiner ist aus 12/2018 (auch Prod.), der segelt definitiv, wenn ich vom Gas gehe im Comfort Modus. Ich bin mir nicht sicher, ob das Getriebe damit gut klar kommt. Früher hat man immer gesagt, niemals in N schalten während der Fahrt. Ich hoffe mal, dass diese Erkenntnis überholt ist.

    Das ist echt merkwürdig, meine Heckklappe klatscht auf keinen Fall so zu und sie wird definitiv zugezogen, man hört das auch.

    Die muss klatschen, da eine soft-close Funktion für die Heckklappe eingespart wurde, warum auch immer, die 100 Euro hätte ich für das Auto auch noch draufgezahlt um eine leise Klappe zu haben.

    Das kann ich so nicht bestätigen, meine Heckklappe zieht sehr wohl zu. Da ist Softclose verbaut. Ich hätte drauf verzichtet, in meinem F11 war die nämlich 2 mal defekt, auch wenn man gut Ersatzteile bekommt und gut dran kommt.

    Hi, ja genauso wollte ich das eigentlich auch sagen, bei meinem e46 330ci komme ich da schneller hin, obwohl auch der eigentlich sparsam ist für seine 20 Jahre, die er auf dem Buckel hat. Aber man muss schon ehrlich sein, vom Sound her sind die Fahrzeuge nicht mehr vergleichbar. Aber jetzt, wo ich die Vanos gemacht habe, drückt der auch wieder ordentlich.

    Erstens bin ich gar nicht verbrauchsschonend gefahren mit dem ‚ Kleinen‘ und ich erfreue mich vor allem an dem Luxus und der Laufruhe, die für mich bis jetzt alle Fünfer mit gebracht haben. Außerdem hab ich zum richtig Spaß haben andere Fahrzeuge.

    So, nun nach 2 Wochen im 530i kann ich sagen, bis jetzt absolut begeistert. Langstreckenverbrauch auf der Bahn 7,5 Liter. Mischbetrieb Stadt/Land 9 Liter. Was mir aber echt gefällt, auch wenn ich hier die 6 Zylinder Fraktion, zu der ich auch mal gehörte, vielleicht etwas dizze, ist die Laufruhe und die souveräne Leistungsentfaltung. Innengeräusch absolut null. Soundsystem H &K Spitze auch für meine alten Ohren. Die Komfortsitze in Nappa sind auch der Hammer. Was ich absolut nicht verstehen kann, wie man sich das ambient Air Paket bestellt, das Winterpaket aber weg lässt. Die Neuwagenkonfiguration lag bei über 80K, da lässt man doch sowas nicht weg, aber gut. Ich bin mit dem Wagen und der Ausstattung mehr, als zufrieden. Die Runflat fliegen bei der nächsten Fälligkeit runter, nimmt mir zu sehr den Komfort und die Laufruhe. Aber diese Saison werde ich wohl noch damit leben.