Beiträge von Degi69

Bei meinem e46 wurden nach 20 Jahren beide Airbags bei einem Rückruf getauscht, den g30 gibt es ja erst seit 2017. snooki Das ist keine Angstmacherei, das ist ganz normal.

Habe auch schon Nachricht von meiner Werkstatt, Teile sind bestellt, habe zeitnah einen Termin, Anlasser wird gewechselt, eventuell auch Batterie.

Meiner ist wohl auch betroffen. Hab gerade nachgeschaut, es wird auf jeden Fall der Anlasser, bei manchen Modellen auch die Batterie getauscht.

Ich würde Textar Beläge kaufen, auch die meisten BMW Beläge werden von Textar produziert und ich glaube nicht, dass Textar ein extra Band hat von dem 'original' BMW Beläge laufen und ein anderes, von dem Billigtextar Beläge laufen. Mit Textar machst du definitiv nichts falsch. Scheiben nehme ich nur original. Schau mal, was die Textar Beläge für dein Fahrzeug kosten, ist schon ein Unterschied. Beim Belagfühler ist der Hersteller völlig Wurscht, kannst auch den alten nehmen, wenn der noch nicht angeschliffen ist.

Sorry, aber das ist unseriös, beim Kaufvertrag auf Unfälle hinzuweisen, welche vorher, und das ist eine lange Zeit, verschwiegen wurden. Ich würde entweder nicht kaufen, oder nochmal verhandeln. Ein bitterer Nachgeschmack wird immer bleiben.

Was ich nicht verstehe, wenn man schon 2 Satz Reifen hat, warum dann im Winter Ganzjahresreifen und nicht Winterreifen. Da ich jedes Jahr mindestens 1 x in Skiurlaub fahre, habe ich für den Winter auch entsprechend Winterreifen. Im Sommer fahre ich die Yokohama Advan Sport, was mit Sicherheit kein Budgetreifen ist und auch bestens funktioniert für meine Bedürfnisse, im Winter Hankook icept evo 3 und die funktionieren auch gut. Die Goodyear eagle F1 hab ich letztes Jahr runter geworfen, da sie nach 5 Jahren Alterserscheinungen hatten. Allwetterreifen fahre ich auf meiner Arbeitsrutsche Opel Astra, da reichen die aus. Wie schon erwähnt, Reifen sind ein Sicherheitsfaktor, hier spare ich nicht.

Ich hab bei mir gerade mal geschaut, ich habe wegen dem unnützen Ambient air, das sowieso nicht mehr funktioniert noch weniger Platz, von daher werde ich es nicht nachrüsten. Einen Schlauch aus Kostengründen weg zu lassen, ist eh eine Frechheit.