Haben wir eine Profi der uns aufklären kann?
Beiträge von BiG
-
-
Da steht aber auch nicht explizit mit wie viel kraft das eingestellt ist. Das steht ja nicht im Bericht. Da steht maximal verfügbar. Wie hoch ist das jedoch ausgelegt? Steht halt nicht drin. Vielleicht ist es ja nur 500nm oder mehr oder weniger.... Fragen fragen fragen.
-
Ja xhp muss man viel probieren. Aber das ist ja ein anderes thema. Aber gut das man mal drüber gesprochen hat 😉
-
Man sollte natürlich nicht 10 stück hintereinander machen. Aber generell ist die Kupplung auch darauf ausgelegt. Im ersten gang wird laut xhp maximal 460nm aufgebracht. Mit xhp kann man das auch einstellen.
Die Frage ist eher, wieso kein Lauch control aber 900nm dauerhaft? Ich denke bei vernünftigem gebrauch sollte das zu keinem Defekt führen.
-
Gedanken mach ich mir auch. Traue mich nicht mehr die Launch Control zu aktivieren
Das ist garnicht schlimm, weil der gibt hier nicht die volle NM frei. Das ist gut runtergedrosselt.
-
Meine Adaptionswerte sind im grünen Bereich. Habe auch xhp drauf, da kann man das alles ja auch einstellen.
Gestern hatte ich auch Getriebeölspülung gehabt und das sah gut aus. Außer das das ÖL schwarz war.
Bei Getriebe und NM bin ich immer vorsichtig
-
Okay... Ich bin kein Fachmann. Hab mich nur gewundert. 900nm ist schon brutal.
Ich fahre das mit 730nw und mache mir ab und an Gedanken
-
75 = 750nm soweit ich weiß?
Das ist auch im 530d verbaut oder irre ich mich?
-
was sagt eure Kupplung eigentlich bei so viel Leistung? 900nm in einem 540d ist doch ne ansage...
-
Ich hatte in meinem f31 320xd damals auch xdelte. Jedoch dem VTG geschuldet. Ich hatte einen Tausch gehabt und geglaubt, dass durch xdelete das VTG länger überlebt. Nach einem halben Jahr wars jedoch wieder defekt.
Generell ist das schon ein ziemlich gutes Tool, was einem "neue" Möglichkeiten bei einem xDrive eröffnet. Ich finde es durchaus gut. Vor allem kann man es jeder Zeit wieder anmachen.
Das Auto ist gefühlt sportlicher und macht auch deutlich mehr spaß. Hatte nach knapp 80tkm auch nie Probleme. Nur das VTG hat dann irgendwann wieder Geräusche gemacht. Eine neue Reparatur kam nicht in Frage und nun Fahre ich den 5er ohne xDrive. Extra auch so gekauft.