Beiträge von Musti1993

    Seit ich den G31 habe, habe ich hier auch meine Tankgewohnheiten etwas umgestellt. Früher hab ich bei der freien Tankstelle hier im Ort Super oder Super Plus getankt, war mit Abstand die günstigste Tankstelle im Umkreis. Nun ist es der B58-Motor und ich hab den Shell V-Power SmartDeal abgeschlossen, weiss natürlich nicht was der Vorbesitzer immer getankt hat.


    Da ich im Jahr nur 6.000KM fahre spielt es hier auch keine große Rolle das ich hier pro Liter um ein paar Cent teurer komme als mit normalem Super. Einen aufwendigen Test oder Statistiken kann ich natürlich nicht vorweisen, dass liegt auch nicht in meinem Sinne. Aber ich werde definitiv dabei bleiben, den geringen jährlichen Aufpreis ist es mir Wert. Ob die angeblich reinigenden Additive oder 100 Oktan jetzt den Kohl fett machen wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln – geschweige denn jage ich irgendwelchen 0-100 Zeiten hinterher und könnte hier 1 Zehntel auch nur ansatzweise spüren :)


    In Foren schwören viele auf die teureren Kraftstoffe, aber hier spielt sicherlich auch das Gefühl etwas mit, für teuren Sprit ein besseres Fahrerlebnis zu bekommen. Meine vorherigen Autos sind auch mit Super gut über die Runden gekommen, wäre beim G31 sicherlich auch der Fall, aber probieren wollte ich es dann doch auch mal über einen längeren Zeitraum.

    Habe auch auch den Smartdeal dadurch tut es nicht weh in der Geldbörse und dem Auto wird es sicherlich auch nicht schaden. Das Geld für den Smartdeal hatte ich nach der 6. Füllung wieder raus.

    Lg

    Mahlzeit

    Wenn ich einlenke aus dem Stand und etwas zügiger beschleunige kommen Geräusche von der Hinterachse als wenn was durch rutscht.

    Habt ihr das auch ? Oder ist da was mit dem VTG/Kardanwelle.

    Derzeitiger Kilometerstand ca 55Tkm

    Lg

    Also ich habe es erst hinter mir und war heute zur Achsvermessung.


    Die Koppelstangen haben bei jedem ein anderes Maß.

    Ich kann dir nur einen Richtwert nennen auf die ich meine Voreingestellt habe und damit gut gefahren bin -68mm- von Mitte zur Mitte.

    Anschließend noch etwas Feineinstellung.

    Jede Seite ist verschieden minimal sprich Hi Li ist nicht gleich Hi Re.


    Hoffe konnte dir trotzdem weiterhelfen.

    Lg

    Du kannst die Kabel auch hinter der A Säulen Verkleidung lang führen und dann kannst du sie auch von dort aus auch direkt unterm Sicherungskasten durchfädeln.


    Ansonsten hoffe das du Sie nicht brauchen wirst, allzeit gute Fahrt.

    Mach gerne mal Bilder wenn die Platten und Sommerfelgen drauf sind, evtl. gehst du dann sogar wieder etwas höher an der HA.

    Welche Sommerfelgen fährst du denn?


    Höhe an der VA sieht aber normal aus, wird sich bei dir aber auch noch etwas setzen nach ein paar Wochen, du hast ja den selben Motor, der drückt natürlich ein wenig auf die Federn.

    Ja das wird sich zeigen.

    Bilder werd ich machen sobald das Wetter etwas konstant bleibt.

    Fahre die M668 im Sommer

    Vielen Dank für die Unterstützung Perplex.

    Deiner sieht echt nicht verkehrt aus in Weiß mit M Paket + Performance :thumbsup:

    Werd die Höhe auch erstmal so lassen in der Hoffnung das sich die VA noch etwas senkt.

    Habe ja noch 10er und 12er Scheiben da für die 20“ kann es kaum erwarten sie endlich zu Montieren.

    Danach heißt es nur noch Abnahme..