Kurze Frage - kurze Antwort

• in der Heckklappe das Warndreieck?

wo soll das sein beim Kombi..?

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• wo soll das sein beim Kombi..?

In der Heckklappe unter einer Abdeckung. --> Bei geöffneter Heckklappe über dem Kopf.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Bei meinem G31 habe ich im unteren Rand des Volldigitalen Cokpit solch angelaufenen Stellen gefunden. Habe rausgefunden, dass sich wohl die Displayschichten delaminiert haben. Lt. Google etc. kommt das anscheinend nicht so selten vor.

Genau diesen Streifen am unteren Rand hab ich heute, bei schräger Sonneneinstrahlung, auch bei meinem Display entdeckt. Nicht beschlagen, also wohl delaminiert.

Kurz gegoogelt und, wie Bjoern_R schon schrieb, kommt das oft vor. Auch bei anderen BMW-Modellen. Auch ein Tausch soll nur ein paar Monate halten. Daher bin ich noch nicht sicher ob ich das hinsichtlich Kulanz reklamieren soll :/ So ein Tausch kann immer Kollateralschäden nach sich ziehen und es ist nur sichtbar wenn das Licht direkt auf das Display brutzelt und man dann auch noch genau an den unteren Rand sieht. Ich überlege noch, ob mich das überhaupt stören soll ^^

Bjoern_R ist der Streifen bei Dir im Lauf der Zeit breiter geworden?

Gruß

Markus

• Bjoern_R ist der Streifen bei Dir im Lauf der Zeit breiter geworden?

Mir ist das das erste mal ja vor ein paar Monaten aufgefallen. Seit dem ist es m.M.n. unverändert.

Habe mittlerweile schon öfters bei dem Händler nachgefragt, wie der Stand der Anfrage ist. Angeblich keine Rückmeldung seitens BMW bis jetzt. Finde das langsam etwas merkwürdig, das seit Ende Januar nicht passiert ist. Bin schon am Überlegen, mal bei einem anderen Händler vorstellig zu werden.

G31 520d xdrive, 02/2022, bluestone met., AHK, Sommer BMW 642, Winter BMW 618, Stoff 'Junction' Anthrazit SW, Business Paket, Parking Assistant, Driving Assistant, Erweitertes Außenspiegelpaket, Alarmanlage, Connected Package Professional

• Habe gerade mal Fehlerspeicher mit BimmerLink ausgelesen.

Fehler B7F500: Mikrofon Fahrerseite nicht kalibriert.

Gibt es eine Möglichkeit das selber zu kalibrieren?

Ist soweit mir bekannt fast ein Standard Fehler den Bimmer ausspuckt

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen