Du kannst beim straßenverkehrsamt dir vorher Kennzeichen holen. Die Kosten ca 30-50€ sind 5 Tage gültig. Die kannst du dann mit hinnehmen. Damit kannste dann nach Hause fahren und gut ist. Kannst du auch wie gesagt vorher holen, du musst die Daten vom Auto nicht haben. Auch keine tüv Berichte oder so. Diese Kennzeichen dienen nur der Überführung und laufen wie gesagt, nach 5 Tagen automatisch ab.
Beiträge von Blacky530
-
-
Hallo zusammen,
also ich lasse bei meinem immer den saisonwechsel mit auswuchten und Einlagerung beim reifenhändler meines Vertrauens machen. Kostet alles bei dem 55€ und ist top Arbeit. Aber neu anlernen, muss man da nichts. Einfach drauf, einmal reset im idrive anstoßen (erkennen tut er die Sensoren aber vorher schon) und gut ist.Mfg der Björn
-
BMW 36112455034 RDC Komplettradsatz Sommer schwarz - LEEBMANN24
Guck mal, laut Modellen steht der 530e g30 auch als Lci als möglich drin. Vllt mal andere Händler fragen, wie das aussieht? ?
-
Ganz genau genommen sind es eigentlich fortlaufende Nummern pro Jahr, geht sich nur mit den Quartalen normal ganz gut aus
leider nein?. Es sind tatsächlich quartalsnummern. Denn es gibt maximal 4 Updates pro Jahr (bei bmw überall nachzulesen?) und es wurden in der Vergangenheit schonmal in der Mitte die Quartale übersprungen und dann kam auf die ...-1 die ....-3 oder so, so dass es wider zum Quartal passte. So, klugscheißer Modus bei mir wider aus ??.
Aber nichts desto trotz, installieren würde ich immer. Die Verkehrszeichen Anzeige wird mit den Navidaten verglichen und es kommen da immer Verbesserungen. Bei mir in Düsseldorf hat er erst jetzt wider Straßen endlich mit 50 drin, satt mit der bisher fehlerhaften 30 ?? Also lohnt es sich fast immer ?.
Mfg der Björn
-
Hallo zusammen,
das ist krass. Als ich mein Update durchführen lassen habe, hat es mich nicht so viel gekostet und danach kam bis heute auch kein Fehler?. Finde es interessant, dass das bei euch passiert ist. Hatte ich wohl Glück, bzw. Langstreckenpflege alles richtig gemacht, falls das überhaupt was ausmacht.Da ich meinen ? jetzt schon besser kenne und seit 11 Jahren immer beim selben Service Berater bin, hat es mich ca 40€ Service Annahme gekostet. Wie gesagt, zum Glück nur das Problem gehabt, dass das zurückspielen fahrerprofil Radiosender bzw Stationstasten nicht mit eingespielt hatte. Das ist aber noch verschmerzbar gewesen?.
Schönen Abend noch. Mfg der Björn
-
Ich würde schätzen, dass du dafür die Vollkasko brauchst. Teilkasko übernimmt das in der Regel nicht und die meisten schließen Diebstahl aus. Aber ein Anruf bei der Versicherung klärt das.
Wenn sie zahlen, zahlen sie aber eigtl komplett alles. Abtrittserklärung an Werkstatt (lassen die dich direkt unterschreiben beim freundlichen, die haben Erfahrung ? ) und du hast mit nichts mehr was zu tun. Auto hinbringen und fertigen wider abholen.
-
Netter Gedanke, es einfach zur blackweek zu kaufen, geht nur leider nicht. Aktive Abos können nur 2 Wochen vor Ablauf verlängert werden. Heißt, du kannst nicht einfach während der Blackweek kaufen und dann hinten dran hängen. Leider. Da hat bmw nen netten Riegel vorgeschoben. Heißt, es bleibt nur verlängern wenn es geht oder solange warten bis man in die blackweek kommt.
-
Hallo zusammen,
car data ist unproblematisch. Da kannste abrufen, was bmw eh schon weiß?.
das Auto sendet über teleservices immer mal wider Statusberichte an den eingestellten bmw Partner. Bei car Data kannst du diese abfragen. Aber Vorsicht, man erschreckt sich schnell was bmw alles weiß?. Es Werden beim übermitteln türzustände offen/zu übermittelt, kühlertemperatur, Fehlercodes um nur ein paar zu nennen. Ausgedruckt sind es ca 3-4 DIN a4 Seiten an Daten die da übermittelt wurden. Je nachdem, wieviele Haken zum Teilen im Auto gesetzt wurden. Ist sehr interessant wie Gläsern der eigene Wagen ist, aber nichts für paranoide Menschen ?.Mfg der Björn
-
Ich versuche mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, da ich mich da eingelesen hatte ?
Also seit 2016 hat jeder neue bmw ab Werk 3 Jahre statt der bisherigen 2 Jahre Gewährleistung. Eine echte Garantie hat bmw die letzten Jahre nie gegeben. Wenn du, wie ich auch, einen gebrauchten premium Selektion gekauft hast, laufen erst die 3 Jahre ab Werk Gewährleistung. Im Anschluss daran, laufen dann die 2 Jahre premium Selektion Garantie los. Bei mir (bj 06/2017) also noch premium selection garantie bis 07/2022. dabei ist es dann so, dass du die Teile ab 100tkm mit bezahlst. Und zwar zwischen 100tkm bis 109tkm 10%, dann zwischen 120tkm und 129tkm 20% usw.Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter, dass Wirrwarr zu entzerren ?
schönen Abend noch.Mfg der Björn
-
Wenn man das alles so liest, bin ich ja regelrecht überfällig ??. Mein Auto ist ein g30 530d bj 06/2017 und toi, toi, toi - bis heute bin ich noch von der Meldung verschont geblieben. Will hoffen dass es so bleibt.
Mfg der Björn