Beiträge von Blacky530

    Hey, ich fahre einen 530d OHNE Allrad. Bj 06/2017. seit letztem Sommer 20 Zoll vorne 245/35 hinten 275/30 mit runflat.


    Super Kombi. Habe die verstell Dämpfer (adaptive Knopf :P) und Komfort ist noch genug vorhanden. Klar härter aber vollkommen ok für mich.


    Verbrauch: also ich kann immer noch ohne Mühen bis Max 130-140 mit unter 6 Litern Diesel fahren. Verbrauch ist meiner Erfahrung nach wenn überhaupt Max 0,3-0,4 l pro 100km höher. Also voll Ende vernachlässigbar :thumbsup:


    In der Beschleunigung fast dasselbe, minimal langsamer gegenüber rundherum 245/45 18 Zoll.


    Einzige womit du leben musst, da man da nicht mehr vorne und hinten tauschen kann, werden die vorderen irgendwann einen Sägezahn entwickeln. Kann man eigentlich nicht verhindern. Bei meinem e60 mit der mischbereifung hat es damals 5 Jahre also gute 100tkm gedauert. Da hatte ich hinten aber 2 mal gewechselt 8o ^^



    Hoffe es hilft ein wenig bei der Einschätzung. Ich würde es jedenfalls wieder machen, liebe die Optik der 20 Zöller und da ich eigentlich auf nichts verzichten muss, immer wieder :thumbsup:


    Mfg der Björn

    Der Download Manager funktioniert meines Wissen nur für connecteddrive Dienste. Heißt, wenn du das bei Update Paket bei bmw bezahlt hast für 1 Jahr. Wie es mit anderen Tools ist, da bin ich nicht bewandert genug :(.


    Habe das connecteddrive Paket. Da kommt man dann einfach an den diwnloadmanager. Bzw nur da. Aber wo du das Update gekauft hast, die sollten dir sagen können wie es ins Fahrzeug muss :/

    Hallo Toni.


    Nicht selbst extrahieren. Alles über den Download Manager bmw machen. Der legt alles auf den Stick so ab wie es das Fahrzeug braucht. Dann anstecken und du bekommst schnell die Meldung „Update verfügbar“.


    Mfg der Björn

    Um meine Erfahrung mit diesem Modell (allerdings runflat Ausführung) mit einem Satz zu beschreiben:


    Das bescheidenste was ich je für ein Auto gefahren bin!! Die Reifen waren bei meinem 530d g30 bj2017 drauf. Hatten bereits bei Übernahme ca 20tkm runter.


    Sie waren:

    Extremst laut

    Extrem Sägezahn

    Haben den Verbrauch sehr hoch gehen lassen (wie ich später mit anderen Reifen bemerkte)

    Sobald die Wasser auch nur erahnt haben, sofortiges durchdrehen egal bei welchem lastzustand


    Kann diese Reifen leider nicht empfehlen. Klar natürlich ist es auch nur meine Erfahrung damit. Das muss man dabei bedenken.


    Habe jetzt (auch runflat) die Pirelli Winter Sottozero 3 drauf. Runflat weil Werkgelände eine Stahlherstellers, irgendwas liegt immer rum. Die Reifen funktionieren auf dem Auto top. Meine Erfahrung.


    Mfg der Björn

    Um eine Richtung mit langzeit zu geben:


    Auto ist ein g30 (also Limousine)

    Bj 06/2017

    Hatte als ich ihn bekam im Oktober 18 24.200km und steht heute bei 190.310km


    Ausstattung hat er alle möglichen Sachen:

    2 Zonen Klima

    Komfortaitze

    Vorne klimatisiert

    Sitzheizung vorne hinten

    HUD

    Adaptiver led Scheinwerfer

    Abblendender innen und linker Seitenspiegel

    Miltifunktionsdisplay

    Parkassistent plus

    Ferngesteuertes Parken

    Adaptive Stoßdämpfer

    360 grad Kameras

    Tempomat mit acc

    Spurverlassenswarnung etc.

    Fernlichtassistent


    Ist ein 530d Automatik.


    Ich liebe das Auto, das Nappa Leder mit exklusiv Naht keder könnte ne bessere Qualität haben sonst bin ich zufrieden und keinerlei Beanstandung.


    Bisher nur Service gehabt und 2 außer planmäßige Stopps.


    1.) bei knapp 56tkm außenthermostat defekt, ging auf bmw.


    2.) bei ca 130tkm Wasserpumpe defekt bzw. undicht geworden und das ganze Kühlwasser ging da schnell verloren. Ging bis auf den Leihwagen und die Füllung des Kühlerfrostschutzes auf bmw.



    Hoffe es gibt dir eine grobe Richtung.


    Achja, selber veranlasst war ein getriebeservice bei zu Partner (Bosch Service in Düsseldorf) bei ca 125tkm. Würde ich und werde ich auch wieder machen.


    Sonst normaler Service und Freude am fahren. Selbst nach dem Update von bmw wegen der Verkokungen der Ansaugung keine Probleme :thumbsup:


    Mfg der Björn

    Original kostet es irgendwas um 1200-1300€.

    Hatte Angebot von ca 973€.


    Gemacht wurde es zum Freundschaftspreis meines Service Beraters für ca 920€. Er hat etwas vom Arbeitslohn in die Service Aktion gesteckt, da ja dafür auch programmiert wurde :thumbsup: 8o


    Und ja, habe Auto bei bmw abgestellt und fertig umgebaut zurückbekommen. Und ich liebe das Ergebnis :love: