Beiträge von Blacky530

    Also ich habe in der Dimension auf meinem Bj 2017 g30 Heckantrieb die goodyear reifen drauf. Als runflat fahren die sich top. Haben gut grip, Verschleiß hält sich in Grenzen, ist sehr gering. Habe nicht wirklich was negatives zu sagen, außer dass die etwas lauter sind. Ein Kollege (und auch reifenlabel) sagen, die pirelli sind gleich gut, nur halt günstiger und leiser.


    Aber goodyear ist ein top Reifen, den ich in der Größe echt empfehlen kann.


    Mfg der Björn

    Ich würde auch bezweifeln das alles ok ist. Mein 530d Bj 06/2017 hat jetzt 214tkm runter. Davon habe ich in 4 Jahren und 9 Monaten 190tkm gefahren. Fahre sowohl bei 130 als auch 260 mit dem Wagen. Er hat keine rußschicht und der adblue Verbrauch pendelt zwischen 0,3 und 0,5 l pro 1tkm. Wenn nur Stadt wird es ein klein wenig mehr.


    Ich würde empfehlen, den Wagen überprüfen zu lassen. Wenn du noch Garantie hast erst recht.

    Ich habe den immer dabei. Finde ihn zwar größer aber ok. Hat aber auch den selten aber dennoch vorkommenden Vorteil bei mir, dass meiner die parkfunktion (ferngesteuert) damit realisiert hat :thumbsup: Ist manchmal echt angenehmer als sich durch den engen Spalt quetschen zu müssen :P


    Habe mir das Etui dazu geholt, der passt gut in die Hosentasche. Ansonsten ist nur noch der Vorteil, dass er einen Akku hat und somit nicht dauernd nach einer ziemlich vollen Batterie schreit (habe hier gelesen, dass der Schlüssel wohl recht empfindlich auf nicht ganz frische Batterien ist).


    Ich bin mit dem Teil zufrieden.


    Mfg der Björn

    Hatte sowas als ich meinen Gebraucht gekauft hatte auch. Vorbesitzer hatte wohl Schäden die durch Smart repair gemacht wurden. Erst blätterte es im unteren Bereich der Front Stoßstange, dann konnte ich im oberen Bereich alles wie Folie abziehen.


    Beim Händler bemängelt, weil unter 6 Monaten aufgetreten. Er hat alles kostenlos beseitigt und ersatzwagen gestellt.


    Hab ne neue Stoßstange bekommen, da bmw die Aussage tätigte: aufgrund der Vielzahl an Sensoren und Ultraschall Sensoren für kollisionswarnung etc. Hinter der Stoßstange, darf die original lackdicke nicht verändert werden.

    Also mir war es ja recht und die neue Stoßstange hatte nie wieder so Probleme. Wagen hatte damals ca 40 tkm und jetzt 210tkm. :thumbsup:


    Mfg der Björn

    Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ist die Funktion nicht im idrive bei Fahrzeug Einstellungen wählbar? Dann ist der Standard wert bei 2 Minuten. Der ist bestimmt mit bimmer änderbar ;)


    Gilt aber immer nur, wenn man auf öffnen drückt, aber dann keine Tür und nicht den Kofferraum öffnet. Ansonsten verriegelt er selbsttätig nur ab lci also Facelift.

    Ok, kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen :/


    Ich persönlich habe zwar kein xdrive, aber schreibe mal was zu den Reifen.


    Ich habe einen 2017 g30 530d rwd. Winter rundherum 245/45r18 Stern rft pirelli Winter sottozero 3. funktioniert bestens auf dem Wagen. Beste Winterreifen für mich der möglich ist.


    Sommer habe ich letztes Jahr auf Original bmw 20zoll rft gewechselt. Montiert waren goodyear assimetric 5 vorne 245/35 und hinten 275/30. Ja, poltert hier und da stark wegen rft und kein Querschnitt :P Aber astrein zu fahren. Bisher habe ich noch keine Auffälligkeiten und Probleme. Aber der goodyear ist und bleibt nicht meine erste Wahl. Erste Wahl wäre hankook, kriege ich aber die Hinterreifen nur als non rft. Zweite Wahl, die bei abgefahren drauf kommt ist pirelli p Zero 4.


    Was ich sagen will, nimm die gängigen oder einen schönen hankook. Dann wirst du glücklich werden. :thumbsup:

    Also die Frage ist, wieviel Unterschied es jetzt wirklich macht. Wenn du 2020 (auch schon wieder gute 3 im besten Fall 2,5 Jahre her) hinten neu gemacht hast ohne auf vorne zu achten. Jetzt sind vorne abgefahren und müssen neu. Wäre die Frage damals nicht eher zu stellen gewesen?


    Ich habe kein xdrive, ein Kollege schon. Er hat nen f11. 535xd touring. Er fährt Mischbereift und hat bis dato keine Probleme. Und er fährt einige km im Jahr und relativ wild. Sein e61 hatte damals das vtg defekt.


    Was ich sagen will, glaube es ist nicht mehr so anfällig sollte aber (laut vielen und meinem Reifenhändler) bei Max 2 mm unterschied Vorderachse zu Hinterachse im Profil bleiben. Jedoch, da es vor 2,5 Jahren ja nicht zu der Frage kam beim Tausch Hinterachse, wäre es dann nicht schon geschädigt wenn es so wichtig ist? Nur laut gedacht.

    Ich habe es gemacht. Habe ein Jahr verlängert bei denen. Dann Wasserpumpe kaputt gewesen, wurde bezahlt bis auf Leihwagen und Kühlwasser ;)


    Lag aber auch an meinem Berater. Zuerst wollten die nur die Pumpe zahlen. Als er das nochmal angefragt hat, wurde dann auch der Arbeitslohn mit übernommen. Muss ich fairerweise dabei auch erwähnen. :/