Beiträge von Blacky530

    Dann ist meiner in der Formel 1 :P Mit Hilfe der App konnte ich sehen, dass die zwischen 11 Uhr und 14:30 Uhr am Auto gewerkelt haben. Gemacht wurde Update aller Steuergeräte, Einbau der Facelift Rückleuchten mit codieren UND die Service Aktion Steuergeräte programmieren, sowie eine Auto Wäsche und aussaugen des Wagens :thumbsup:

    Mein glaciersilberner Sport line g30 sieht finde ich mit der schwarzen Niere einfach besser aus. Er hat halt diese Kontrast dadurch eher betont. Außen Silber, Akzente in shadow line, airbreather und Spiegel Carbon, Dachantenne aramid (Carbon Optik) und im Innenraum Piano Lack Zierleiste, Anthrazit dachhimmel und Leder exklusiv mit Kontrast naht keder. Finde den Wagen sehr stimmig so, diese Woche kommen noch Facelift Rückleuchten rein und dann ist mein Schatz fertig :thumbsup: 8)


    Achja Sommer 20 Zoll Original kreuzspeiche und Gold metallic lackierte bremssättel runden das gesamt Bild ab :P


    Mfg der Björn

    Also, ich habe 530d aus 2017 alles „unbehandelt“ ab Werk. Farbprofil viel überland und noch mehr Autobahn aber nur bis 130 (viel begrenzt). Urlaubsfahrten und zwischendrin wo geht aber auch 250-264 (mehr geht laut Tacho nicht, merkt man aber auch an Begrenzer der dann rein geht ;(). Stadt fahre ich wenig vllt 1/6 aller Fahrten. Da liegt der Verbrauch bei ca 0,4 l/1000km. Komme mit dem knappen 14-16 l tankinhalt von adblue recht weit :thumbsup:

    Naja, interresant wird das ganze dann auch TÜV technisch ab Januar. Denn da muss die abgasungersuchung umgestellt werden. Die TÜV Dienste (TÜV, Dekra, küs etc.) müssen dann die Partikel etc. Im Abgas messen. Wäre interresant, ob dann solche Eingriffe zu Problemen führen oder halt noch gehen :/

    Blöd gesagt, lass den schmüssel solange woanders ;) Der Sensor funktioniert nur, solange der Schlüssel hinter dem Auto ist. Genauso, wie die beifahrer die Türen nicht öffnen können, wenn der Schlüssel auf der Fahrerseite ist :thumbsup:


    Mfg der Björn

    Hey, hat wer das Original mit dem Satz bei bmw als komplett Lösung machen lassen? Weil gibt ja alles original im etk. Ich habe aktuell ein Angebot von einem bmw Händler für 972,31€ tutti kompletti. Teile, Einbau und kodierung. Warte noch auf das Angebot meiner Hauswerkstatt. Die haben ohne Rabatte 1200€ aufgerufen. Wegen langer guter Zusammenarbeit könnte ich dort für 1000€ glatt machen lassen. Er will jetzt aber nochmal gucken, was noch so geht. Bekomme morgen Bescheid.


    Ich frage deshalb, ob wer dass auch so hat bei bmw machen lassen, damit ich die Angebote einsortieren kann, wie gut die sind :thumbsup:


    Danke für eure Antworten und Einschätzungen :)


    Schönen Abend noch.


    Mfg der Björn

    Naja, es ist und bleibt Geschmacksache. Ich finde es gut, habe so Sender die ich sonst nicht hätte. Und mal ehrlich, ob ich angerauscht werde weil fm Radio kein Empfang hat oder es einfach ruhig ist wie bei dab+. Da nehme ich einfach ruhig. Bei mir in der gegen (Kreis Mettmann Raum Düsseldorf) ist der Empfang besser als fm und klang ist klarer. Aber wie gesagt muss jeder selber Entscheiden.


    Neben Bemerkung: es ist mittlerweile Pflicht die autos mit dab+ Serie auszuliefern. Liegt daran, dass Deutschland analog endlich abschalten will. 8o

    Dieses Set ist einem 5er nicht würdig. Sorry.

    Deswegen habe ich die Original Lösung gewählt und die hohen Kosten geschluckt. War sehr viel Geld, ja. Aber wie Klaus schon sagte, Hauptsache man selbst ist glücklich damit :)


    Sollte nur eine Möglichkeit sein, für den der es mag und will. Ich halte selbst nichts davon. Kannte es vor dem Umbau und habe mich bewusst dagegen entschieden :P