Verstehe dein Vorhaben bzw Problem ehrlicherweise nicht.
Beiträge von joker99m
-
-
Der Screenshot von oben zeigt es eindeutig. Einfach in das Steuergerät vom Kombi gehen. Ist eigentlich selbsterklärend.
-
Also meinen 6wb Tacho kann ich in der Standard-Optik über genau diese Parameter auf die 330kmh Skalierung ändern. Bei dem Live Cockpit weiß ich es nicht.
-
Ich werde bei Zeiten mal versuchen mir eine Erklärung einzuholen. Dennoch ist es Quatsch. Ganz einfach..
-
Sicherlich habe ich einen vollausgestatten Prüfstand im Keller… einen B57 daneben auf Palette auch noch. Verkaufe und bewerbe ich etwas? Oder wer anders? Ich möchte doch nur eine verständliche Erklärung von einem Experten haben, der mir genau erklärt wie BMW den Wirkungsgrad mit Abgasrückführung anhebt. Und ich rede nicht vom Wirkungsgrad am Verdichter durch viel Niederdruck-AGR…
-
Die Jungs von Ditupa können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Denn Ihnen glaubt man pauschal ja auch immer gleich alles. Ich würde gerne mal Beweise und aussagekräftige Messungen sehen, die zu dieser Aussage passen. Ansonsten sind das für mich nur Ausreden und reines BlaBla…
-
Und du glaubst also, dass BMW mit dem B47/57 in der Zwischenzeit die Gesetze von Chemie und Physik ausgehebelt hat?
-
Ich vergleiche Nix mit der Theorie. Ich habe es im Zuge meiner Masterarbeit und Ingenieurstätigkeit am Motorenprüfstand selber rausgemessen
ich hab dir nur theoretisch begründet warum das so ist. Komisch, dass mein 540d nach Abschaltung der Abgasrückführung weniger verbraucht…
-
Macht aber keinen Sinn. AGR verringert dir den Motorwirkungsgrad, weil sich daraus eine geringere Verbrennungsgeschwindigkeit ergibt und dadurch die Verbrennung weiter in die Expansionsphase verschoben wird. Die Schwerpunktlage der Verbrennung ist dadurch ungünstig = geringerer Motorwirkungsgrad. Der Kraftstoffverbrauch steigt also
-
Eine technische Begründung ist das für mich nicht, nur eine Aufzählung der verbauten Komponenten. Für mich ist das Quatsch und widerspricht zudem auch den Fachbüchern, denn mit steigender AGR-Rate steigt gleichermaßen der Verbrauch