Beiträge von joker99m

    das stimmt so nicht mehr ;) der ein oder andere kann es mittlerweile auch, nur gibt es darunter auch Leute die die ECU dafür öffnen. Nicht so schön. Nur für ne VMax nen unlock bezahlen ist natürlich Murks.

    Und jetzt solltest du durch das Kneten doch einiges an Hologrammen in den Lack gebracht haben. Normalerweise ist Kneten ja mindestens mit einer anschließenden (Hochglanz)-Politur verbunden.

    Für mich ist die Leistung jetzt nicht so wichtig.

    Zum Überholen etc. hilfreich, viel mehr machen mir die aktuell 840 Nm Spaß. Beschleunigungen von 0-60 60-100 sind ebenfalls spaßig. Reparaturen selbst hatte ich wegen Optimierung in all den Jahren nur bei mein 430d wo der Turbo nach über 300t Km den Geist aufgegeben hat und beim e92 330d Getriebeschaden weil der 2. Gang immer rausflog, vermutlich deswegen weil ich gefühlt jede Kurve damals quer genommen habe (Eigenverschuldung), ohne Tuning sicherlich vielleicht länger aber für mich bei so vielen Fahrzeugen in ~20 Jahren absolut in Ordnung. Wie gesagt ist das richtige kalt / warm fahren wichtig, alle 10.000km Ölwechsel ebenso und man sollte nicht übertreiben, auf die Temperaturen achten und dann passt das auch. Und bei den letzten Fahrzeugen kann man die Leistung ja auf Comfort Serie belassen und nur auf Sport aufrufen. Ist halt mein Hobby, dem einen interessiert Ausstattung nicht, Motor nicht, Räder nicht, Autos nicht, jeder hat da ne andere Denkweise über Autos was natürlich in Ordnung ist.

    Wo hast du die Optimierung machen lassen?


    Gruß


    Chris

    Wenn man sich den ganzen Motor-Talk thread mal durchließt, dann geht es irgendwann recht detailliert um zu große Toleranz zwischen Radnabe und der Mittenbohrung. Deshalb versuchen sich da einige Leute auch an Tape, welches sie um die Nabe wickeln um die Felge satter auf die Nabe zu bekommen und das „zu große“ Spiel auszugleichen.