Eine technische Begründung ist das für mich nicht, nur eine Aufzählung der verbauten Komponenten. Für mich ist das Quatsch und widerspricht zudem auch den Fachbüchern, denn mit steigender AGR-Rate steigt gleichermaßen der Verbrauch
Beiträge von joker99m
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Du darfst halt nicht vergessen das der Adblue- Verbrauch sehr Fahrprofil abhängig ist. Ich gurke halt mit durchschnittlich 6L im Schnitt durch die Gegend. Bei manch anderen wird der Verbrauch von Haus aus höher sein, wobei dann "doppelt so viel" sich schon anders auswirkt.
Weiters sollte dir gesagt sein, dass du bei den GXX- Generationen mit AGR-OFF einen höheren Verbrauch haben wirst als mit aktiviertem AGR (ist teilweise auch mit einigen DITUPA - Videos auf Youtube vom Marcel oft bestätigt worden). Ist leider bauartbedingt schon mittlerweile so, dass die GXX- Motoren mit dem heutigen Stand der Techniker (Hoch-/ bzw. Niederdruck AGR) mit eingeschaltetem AGR einen höheren Wirkungsgrad aufweisen und somit im Teillastbetrieb sparsamer sind. Als Beispiel bei mir mit AGR-OFF: Tempomat 140 km/h (Motor in der Teillast) habe ich ca. 0,3-0,5L mehr Verbrauch!Dafür großes Plus: keine aktive Verkokung mehr.
LG
würde gerne mal eine Erklärung dafür bekommen, wie der Wirkungsgrad mit Inertgas-Anteil höher sein soll. Kannst du Videos verlinken?
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Wenn’s der Tuner vernünftig gemacht hat, kriegt man das beim tüv nicht mit. Messtechnisch sowieso nicht, da NOx nicht gemessen werden. Nur mit DPF off kommste bei ner Euro6-Abgasmessung nicht durch.
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Warum? Weil der TÜV es bemängelt… ?!
Bis die Verschraubung rausgerissen sind, bist du vorher sicherlich schon mit freiliegenden Fasern beim TÜV durchgefallen.
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In dem Beitrag kann man ja eindeutig rauslesen, dass mindestens der letzte Service nicht bei bmw durchgeführt wurde.
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Wenn der Fall bei der freien Werkstatt aufgefallen ist
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Hast aber kein Geld für Sprit 😂
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Wenn man Kohle über hat und das Geld unnötigen rausschmeißen will, kann man das machen 😂 mir sind die 1000€ für die Brücke zu schade, dafür dass ich die Alte in nen Maurerkübel voll mit Reiniger einlegen kann und 5h später eine Brücke habe, die du von der neuen nicht unterscheiden kannst 🥸
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Ja ich überlege gerade… als wir bei mir die hardyscheibe gewechselt haben, sind uns auch die langlöcher am mittellager aufgefallen. Jetzt stand meines Erachtens nichts im reparaturleitfaden hinsichtlich Markierungen am Mittellager, lediglich bzgl Reihenfolge wie man alles wieder anschraubt…. Letztlich frag ich mich jetzt ob ich evtl. Vibrationen habe, weil das Mittellager verspannt sein könnte?! Wie soll ich das aber jetzt wieder in die „perfekte“ Position bekommen?
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Okay, ich stelle mir jetzt wirklich die Frage wie die Position des Mittellagers nicht korrekt sein kann. Gibt’s da eine Erklärung zu?
Gruß