Beiträge von G31K

    Vorhin kleine Spritztour gemacht.

    Beide Sticks waren sofort verfügbar.

    Anscheinend mussten sich Auto und Sticks erst kennenlernen :)

    Eventuell merkt sich das System ja bestimmte Pfade / Verzeichnisse und findet sie dann schneller wieder.

    Ein Stick reicht natürlich aus. Bin jedoch noch am testen und probieren, da der neue ja erst eine Woche da ist :)

    Dein Ansatz, dass sich beide Sticks in die Quere kommen werde ich mal testen.

    Der Stick ist Markenware (Samsung), sollte also eigentlich was taugen.

    Moin,


    Habe jetzt geschafft, dass auch ein 265GB Stick gelesen wird.

    Keine Ahnung warum es anfangs nicht ging.

    Einzige Änderung:

    In der obersten Verzeichnisebene sind jetzt nur wenige Einträge.

    Eventuell hat das System Probleme mit zu vielen Einträgen?


    Es ist jetzt aber noch eine weitere Frage aufgetaucht.

    Wenn das Auto länger aus war, z.B. über Nacht und ich dann das System starte, sind bei der Menueauswahl beide USB Sticks verschwunden und es gibt nur den Standardeintrag USB.

    Wähle ich diesen an, meldet das System „kein USB Gerät angeschlossen“.

    Nach Aus- und wieder Einstecken von einem der beiden Sticks tauchen beide wieder in der Geräteliste auf.

    Ist das normal, benötigt das System eine längere Zeit, bis es alle verknüpften Geräte wieder erkannt hat?

    Danke für die Rückmeldungen.

    Ich hatte im vorderem Anschluss eine Micro-SD Card im USB-Adapter, die gelesen wurde.

    Dann einen Samsung Stick 256GB probiert, der nicht angezeigt, also scheinbar nicht gelesen wurde.

    Danach einen weiteren USB-Stick, 128GB, andere Marke, der wiederum erkannt wurde.

    Etwas merkwürdig!?

    Werde die Tage den 256GB Stick noch einmal mit anderen Daten füttern.

    Eventuell hat er sich an irgendeiner Datei oder einem Verzeichnisnahmen gestört?


    Wenn man Daten vom Stick auf die eingebaute Festplatte ziehen möchte:

    Geht dann nur alles auf dem Stick oder kann man einzelne Dateien bzw. Verzeichnisse zum Kopieren auswählen?

    Hallo,

    als Neubesitzer eines G31 habe ich einige Fragen zum Einsatz von USB-Sticks für Musik oder Video im G31 vor LCI.

    1.) Gibt es Einschränkung hinsichtich der Speicherkapazität?

    2.) Meine Speicher habe ich normal formatiert im Format exFat. Ist das ok, oder funktionieren andere Formate besser?

    3.) Funktionieren die Anschlüsse im Bereich Mittelkonsole nähe Ladefläche Telefon und in der Armlehne gleich?

    4.) Kann jemand sagen, welchen USB Standard die beiden Anschüsse haben?


    Ich habe in der Suchfunktion hierzu nichts passendes gefunden.


    Grüße an das gesamte Forum

    Gerhard

    Hallo,

    hätten auch gerne CarPlay im Fullscreen.

    Bei BimmerCode steht als Bedingung:

    iDrive Softwareversion NBTevo_X oder NBTevo_Y.

    Ich habe leider NBTevo_P.

    Kann ich die iDrive Software selbst updaten, zB über USB, oder kann das nur der Freundliche?

    Grüße

    Gerhard