Beiträge von G31K

    Danke, das ist mal interessant eine Rückmeldung aus der Praxis zu einem Hybridfahrzeug zu bekommen.

    Das Marketinggeblubber der Herstellern hilft mir nicht.

    Aus BimmerCode:

    „CarPlay im Vollbildmodus anzeigen.

    Wichtig: Diese Codierung funktioniert nur mit den iDrive Software-Versionen „NBTevo_X“ und „NBTevo_Y“.“

    Bei anderer Codiersoftware kann ich es nicht sagen.

    Daher ja auch meine Aussage, dass jeder das machen sollte, was sich für ihn selbst gut anfühlt.

    Das eigene Befinden / Gefühl bringt Menschen ja oft mehr als irgendwelche Zahlen oder Fakten.

    Ich sehe das ähnlich und unabhängige Tests auch. Es ist geschicktes Marketing, um dem Kunden ein hochpreisiges Produkt schmackhaft zu machen. Je nach Wissensstand und persönlicher Interessenlage fallen wir alle mal wieder auf solche Tricks rein.

    Und wie immer gilt, wer sich damit besser fühlt, der soll es auch ruhig machen.

    In den unabhängigen Tests wurde auch bisher immer festgestellt, dass der Verbrauchsvorteil bei Premiumkraftstoffen immer kleiner war als der Mehrpreis für diese Produkte. Also unter dem Strich eher gut für die Mineralölkonzerne.

    Ich tanke E10 und glaube auch nicht an die Geschichten, die die Hersteller über die „Premiumkraftstoffe“ erzählen.

    Wenn die einen Vorteil bringen sollen, muss man das Fahrzeug darauf einstellen lassen.

    Ich fahre E10, habe aber keine Langzeiterfahrung, Davide letzen 25 Jahre Dieselfahrer.

    In meiner Bedienungsanleitung ist E10 freigegeben. Ich glaube da stand E5-E15 drin.