Display schaltet ab und Radio startet neu bei DAB


  • Es gab da noch so einen Trick beim großen NBT Evo Navi über die Kartenversion auf die I-Stufe zu kommen.




    1. Navi Applikation starten und Option-Taste am idrive controller drücken


    2. Unterhalb des Einstellungsmenü auf Version.


    3. Da steht dann auch NBTevo_Xxxxxxxx, wo xxxxxx für eine Zahl steht.


    Wichtig ist hier der Buchtabe X nach dem NBTevo_




    4. Hier findest Du dann die I-Stufe zum Buchstabe:


    J: 16.11


    K: 17.03


    L und M: 17.07


    N: 18.03


    O: 18.07


    P und Q: 18.11


    R: 19.03


    S bis U: 19.11


    V: 20.07


    W: 20.11


    X: 21.03


    Y: 21.11


    Wenn Du dein Profil über USB-Stick exportierst, findest Du die Version der i-Stufe auch im Klartext in der XML Datei.


    Für die neueren Versionen habe ich es noch nicht nachgeschaut.

  • Klaus

    Super danke für die Himfe


    Ich probiere es morgen mal Exportfunktion aus. Ich habe leider das kleine 8,8“ Display 😢


    Bei mir wurde das Touchdisplay für die Klima getauscht. Angeblich hat mein Fahrzeug dann auf die neuste Stufe ein Update erhalten

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • Das Update macht der Freundliche sicher nur gegen großzügige Gebühr?

    Hätte ja schon gerne die letzte Version „Y“.

    Aber das Problem „Absturz beim Abspielen von Radio BOP!“ reicht vermutlich für ein Update im Rahmen der Gewährleistung?

    Was meint Ihr?

  • Versuchen und wenn es kosten soll, entscheidest du ja selbst, ob oder nicht.

    Preise variieren hier stark.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das Update macht der Freundliche sicher nur gegen großzügige Gebühr?

    Hätte ja schon gerne die letzte Version „Y“.

    Aber das Problem „Absturz beim Abspielen von Radio BOP!“ reicht vermutlich für ein Update im Rahmen der Gewährleistung?

    Was meint Ihr?

    Ich würde es probieren, bei meinem ging zB wireless Android Auto nicht, das lag aber nicht an der Hardware sondern an einer zu alten iStufe der Software.

    Mein Serviceberater meinte, "na dann sagen wir mal, das Navi stürzt dauernd ab" und ein paar Tage später war kostenlos die neueste iStufe drauf ;)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Auf jeden Fall, es ist natürlich etwas vom Autohaus abhängig aber wenn wegen einem Softwarefehler der Radio nicht richtig geht, ist das für mich eine Kulanzangelegenheit.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.