Alles anzeigenNeue Frage:
Gestern hab ich nach langer Zeit auf der AB mal wieder die Assistenten ne weile laufen lassen wollen....Gab es seit dem Diesel-AGR-Update noch andere Updates, die vielleicht den Weg in die Kiste gefunden haben, ohne den besitzer zu informieren (hatte Jan ja ne größere Rep wegen "Adblue-System defekt").
Gestern jedenfalls fiel mir dauf, das der Spurassistent quasi nimmer nutzbar ist, denn
1) braucht es viiiiiiiile Sekunden, bis überhaupt mal die zwei Linien "grün" werden und es anfängt zu arbeiten
2) kommt schon nach recht wenig zeit (ebenfalls im Sekundenbereich) schon das gelbe Lenkrad (obwohl Hand am LR war) - und das natürlich im kurvenbereich
3) der "automatische Überholvorgang" geht GAR NICHT MEHR (habe Blinker gehalten, 5,6,7,... x geblinkt, nix....)
Linien waren relativ neu, also gut erkennbar, Sonne war nicht frontal sondern eher seitlich hinter mir, also Fehlerquellen schon reduziert.
Wurde das seitens BMW aufgehoben mit irgend einem Update?
Ist bei mir exakt genau so, kaum zu gebrauchen also. Der Wagen wandert auch gerne mal auf gerade Strecke links-rechts, wenn der Assi an ist und das relativ stark, obwohl die Fahrbahnmarkierung perfekt ist. Kenne ich aber auch nicht anders, hab den Wagen schon so gekauft gebraucht. Hat mich nur gewundert, dass in dieser Preisklasse so ein Müll verbaut wird. Der Parkassistent funktioniert übrigens auch nicht, hab mal irgendwo gelesen, dass das evtl. zusammenhängt. Das mit dem Parkassistenten werde ich mal vom Freundlichen untersuchen lasse, solange noch Garantie ist. Die Fehlersuche muss ich aber wohl selbst bezahlen, Garantie übernimmt nur die Ersatzteile, wurde mir gesagt.
 
		 
				
	











