Schon mal probier die Ansage auf Piepstöne umzustellen?
Beiträge von Xisler
- 

- 
					Bin gerade dabei meinen G31 durch einen G31 zu ersetzen. Den Wagen den ich im Auge habe hat Mischbereifung auf folgender Felgen. 1VG 19 Zoll Leichtmetallräder W-Speiche 663 Bicolor mit MB. Kann ich auf diesen Felgen auch 19 Zoll Gleichbereifung fahren? Oder braucht es dafür einen neuen Komplettsatz Felge/Reifen? Bei Mischbereifung ist die hintere Felge doch immer breiter VA: 8,0J x 19" ET 30 mm HA: 9,0J x 19" ET 44 mm 
- 
					Das neumodische Mikrowellenzubehör kann mir gestohlen bleiben 🤮 
- 
					Nachdem die BMW Vertragswerkstatt es nicht finden konnte oder wollte war ich nun bei einer freien Werkstatt. Es hat sich herausgestellt, dass das Lenkgetriebe defekt ist. Kostenpunkt? 😱 
- 
					Alles anzeigenRein interessehalber... Was würde denn ein nicht getunter 540d an vmax erreichen...? Wenn ich da so meinen 530d herziehen , ja , er zieht o.k bis 250.. bzw. Tacho 263.... Aber vom gefühl her , so arg viel mehr wäre da nimmer drin... Der 540d hat 55ps mehr....mehr wie 270 schafft der doch auch nicht... Glaub auch eher nicht das das gesund ist.... Mfg Arni Mein Codierer meinte damals 280 kmh, wo er mir die vmax verkaufen wollte. Die streuen alle nach oben, meiner wurde z.b statt 320 PS mit 345 gemessen von vornerein. Nach dem Tuning auf 425 ps habe ich den einmal auf über 290 Tacho gehabt und zwar bergauf, musste aber dann leider abbrechen. Es ging aber relativ flott weiter. Ein Kollege hat einen S6 (Diesel), getunt auf 435 PS, wir fahren bei Vollgasbeschleunigung immer gleich auf nebeneinander auf der Bahn. Er hatte schon mal Tacho 308 km/h. Die Gesichter von den Jungs in einem RS3, wo wir an deren auf 280 km/h abgeregelten Carre mit dem S6 vorbei gezogen sind, waren einfach göttlich 😁. Ob man es unbedingt braucht ist eine andere Sache. Aber haben ist meistens besser als brauchen 
- 
					Alles anzeigenNein, ich habe dazu aber schon mehrere Beiträge geschrieben. Das ist nichtmal gegen die Firma ansich was aber: Die Firma bietet so viele unterschiedliche Fahrzeuge und Modelle an, die gemacht werden können. Wenn man sich mal mit Kennfeldoptimierung beschäftigt, dann weiß man, das allein beim BMW Diesel meistens über 10.000 Kennfelder (tendenz steigend bei neueren Motoren) auf dem Steuergerät sind. Woher soll ein Mensch wissen, wo welche Kennfelder genau sind, genau für dieses und jendes Modell? Das ist defacto unmöglich. Die Firma macht ja nicht nur PKW, sondern auch LKW, Boote, etc. Entweder er kauft die Software also zu (was meiner Meinung nach noch schlimmer ist), oder er hat einfach nicht das Wissen, was es braucht, um die Autos komplett zu optimieren (ja, der Wagen hat mehr Leistung, aber mehr Leistung bedeutet dann halt auch nichts von Qualität). Ist die Kiste quasi "Pauschaloptimiert"? Wie ist das gemacht? Niemand sieht das. Niemand sieht und weiß, welche Kennfelder er gemacht hat und nicht. Leider wird da auch viel Unsinn gemacht. Nicht falsch verstehen. Die Autos laufen. Die Autos laufen in den meisten Fällen, wenn so eine Software analysiert wird, nicht optimal. Er spezialisiert sich aber unter anderem auf BMW, hatte auch selber 550D, 340D etc. mit den er unzählige Test-Nächte auf der Autobahn verbrachte, wie er sagt. 10.000 Kennfelder kann kein Tuner der Welt kennen, davon mal abgesehen. Ich sehe das so: wenn jemand 20 Jahre auf dem Markt ist, seine Software verkauft, Niederlassungen in anderen Ländern hat, Kunden aus der Schweiz und Österreich zu ihm kommen, 24 Std. Rennen selber fährt (hat also gut Geld auf der Kante), etc. kann eigentlich nicht ganz schlecht sein, oder? Was und wie er optimiert, erzählt er in seinen Videos. Das hat auf mich einen guten Eindruck gemacht und ich habe es bis jetzt nicht bereut (seit 2 Jahren). 
- 
					PS: Die Software von McChip ist generell keine, die ich mir aufs Auto machen würde Hast du schlechte Erfahrung gemacht, oder nur vom hören sagen? 
- 
					Beim 340/540d mit 340 PS muss man das Steuergerät nicht immer wegschicken, es kommt auf das Passwort an. Es gibt Tuner, die selber entsperren können. Hier habe ich z.B. meinen machen lassen, Software Stage 2, VMax offen. Seit über 50.000 km ohne Probleme klick mich (ab Minute 5:15 erklärt er das mit dem Entsperren) 
- 
					G30Kalle Habe weiter oben dein Text gelesen, ohne zu wissen, dass weiter unten es bald jemand bemängelt. Der gleiche Gedanke kam mir auch, echt schwer zu lesen, man muss mehrmals lesen teilweise. Das hat mit Deutsch nichts zu tun, Kommas gibt es in jeder Sprache und die Regeln sind etwa gleich. Schreib lieber alles klein, aber mit Satzzeichen, tausend mal besser als 30 Wörter einfach hintereinander. p.s. Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache, alles eine Frage des Wollens/Umgangs. So, genug OT. Nun zu Spurplatten. Wie oben schon bemerkt wurde, sind Spurplatten ohne Tieferlegung wirklich "gewollt, aber nicht gekonnt". IMHO natürlich, jeder macht es wie er es für richtig hält. Meine Kombi ist: 12mm Spurplatten rundum, M-Fahrwerk+H&R 35mm. Felgen sind Styling 648, 8,5J x 20 ET25, 245/35 R20 und 10J x 20 ET41, 275/30 R20. Sieht einigermaßen stimmig aus für mein Befinden. Screenshot 2025-10-04 101712.jpg Screenshot 2025-10-04 101829.jpg Screenshot 2025-10-04 101944.jpg Screenshot 2025-10-04 102103.jpg da schleift auch nichts. 
- 
					Ich glaube, ich habe die 374x36-Bremsen. Wenn ich auf Leebmann die VIN-Nummer eingebe, wird mir das auf jeden Fall so angezeigt. Das ist die Bremse [Blockierte Grafik: https://s1.directupload.eu/images/250914/temp/wu5mcky5.jpg] Das ist aber die M Performance Bremse, die M Sportbremse ist blau. Daher musst du 19" fahren, soweit ich weiß