PS: Die Software von McChip ist generell keine, die ich mir aufs Auto machen würde
Hast du schlechte Erfahrung gemacht, oder nur vom hören sagen?
PS: Die Software von McChip ist generell keine, die ich mir aufs Auto machen würde
Hast du schlechte Erfahrung gemacht, oder nur vom hören sagen?
Beim 340/540d mit 340 PS muss man das Steuergerät nicht immer wegschicken, es kommt auf das Passwort an. Es gibt Tuner, die selber entsperren können. Hier habe ich z.B. meinen machen lassen, Software Stage 2, VMax offen. Seit über 50.000 km ohne Probleme
klick mich (ab Minute 5:15 erklärt er das mit dem Entsperren)
G30Kalle Habe weiter oben dein Text gelesen, ohne zu wissen, dass weiter unten es bald jemand bemängelt. Der gleiche Gedanke kam mir auch, echt schwer zu lesen, man muss mehrmals lesen teilweise. Das hat mit Deutsch nichts zu tun, Kommas gibt es in jeder Sprache und die Regeln sind etwa gleich. Schreib lieber alles klein, aber mit Satzzeichen, tausend mal besser als 30 Wörter einfach hintereinander.
p.s. Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache, alles eine Frage des Wollens/Umgangs.
So, genug OT. Nun zu Spurplatten. Wie oben schon bemerkt wurde, sind Spurplatten ohne Tieferlegung wirklich "gewollt, aber nicht gekonnt". IMHO natürlich, jeder macht es wie er es für richtig hält. Meine Kombi ist: 12mm Spurplatten rundum, M-Fahrwerk+H&R 35mm. Felgen sind Styling 648, 8,5J x 20 ET25, 245/35 R20 und 10J x 20 ET41, 275/30 R20. Sieht einigermaßen stimmig aus für mein Befinden.
Screenshot 2025-10-04 101712.jpg
Screenshot 2025-10-04 101829.jpg
Screenshot 2025-10-04 101944.jpg
Screenshot 2025-10-04 102103.jpg
da schleift auch nichts.
Ich glaube, ich habe die 374x36-Bremsen. Wenn ich auf Leebmann die VIN-Nummer eingebe, wird mir das auf jeden Fall so angezeigt.
Das ist die Bremse
[Blockierte Grafik: https://s1.directupload.eu/images/250914/temp/wu5mcky5.jpg]
Das ist aber die M Performance Bremse, die M Sportbremse ist blau. Daher musst du 19" fahren, soweit ich weiß
Ist ganz einfach, egal wie wird jedes Gerät per Bluetooth gekoppelt.Unterstützt das Fahrzeug und das Gerät CarPlay wird man während der Kopplung gefragt ob man sich per CarPlay verbinden will.
Die Aussage hier ist wieder prädestiniert für Verwirrung:
„Wenn die Box dann über Kabel angeschlossen ist, siehst du die direkt unter diesem menüpunkt und kannst verbinden“
Ich hab's nicht so mit dem Codieren 😄. Warum ist die Box dann mit dem Kabel an USB angeschlossen, nur wegen Strom? Jedenfalls konnte ich die problemlos verbinden, und ich bin nicht der beste Hacker 😁. Vielleicht auch nur Glück gehabt, dass Carplay schon aktiviert war.
Alles anzeigenIst soweit kein Problem...
Verständnisshalber...
Ich hab bei mir nirgends im menü , quasi bei gerâte verbinden , irgendwas mit Car Play...nur USB , bluetooth usw...
Hättest du den Punkt Car Play...?...
Mfg
Arni
Wenn man den Knopf "Medien" drückt, kommt man ja ins Menü wo DAB Radio etc. ist, scrollt man nach unten, müsste irgendwo der Punkt "mobile Geräte verwalten" sein. Wenn die Box dann über Kabel angeschlossen ist, siehst du die direkt unter diesem menüpunkt und kannst verbinden. Da hatte ich kein Extramenüpunkt carplay. Bluetooth und Fahrzeug-WLAN muss natürlich aktiviert sein (nicht Hotspot vom Fahrzeug)
Alles anzeigenHab die Box heute erhalten...
Wie ich schon dachte , und auch Svenner in dem anderen tread geschrieben hat.....ohne Car Play Freischaltung funktioniert das Ding nicht...soweit kein Problem , hab damit gerechnet...
Xisler , korrigiere bitte Post 1.....
Führt viele in die Irre..
Mfg
Arni
Dann ist mein Carplay wohl vom Vorbesitzer freigeschaltet worden, ich habe es nicht gemacht. Und als ich damals beim Codierer war, hat er mich noch gefragt, ob er es freischalten soll, was ich aber verneint habe. Wie gesagt, hab nur Vollbild bei Carplay codieren lassen, weiss nicht ob man dafür freigeschaltetes Carplay braucht.
P.s. den ersten Post kann ich wohl nicht mehr bearbeiten
Ich habe jetzt gesehen, dass ID6 probleme mit dem verbinden hat. Kann das wer bestätigen?
In 90% der Fälle verbindet sich das Ding zuverlässig. Am Anfang hatte ich Probleme, dann habe ich auf YouTube ein Video gesehen, wo der Blogger geraten hat, die Startverzögerung auf 10 Sekunden einzustellen, seit dem läuft es besser. Dauert aber etwa 1 Minute. Für Stadtfahrten mit öfter anhalten, Motor aus etc. ist das nix. Da gibt es dann auch Probleme mit dem Verbinden, da die Box nicht sofort ausgeht, wenn man das Auto abschließt.
Kann mann das ding ohne Bedenken bei AliExpress bestellen? Kostet ja um einiges weniger dort
Das musst du für dich entscheiden, zurückgeben wird halt schwieriger. Deswegen habe ich meins bei Amazon bestellt. Bei eBay gibt es auch einige Rückläufer, günstig.