Test / Erfahrungsaustausch Ottocast® i3 BMW CarPlay AI Box

• Klar anbei ein Bild und nein das ist nicht frisch geputzt, die sieht bei mir immer so aus.

Ich wische die 1-2x die woche hiermit- Reinigungspad leicht ab und dann bleibt die so.

Allerdings wird die Touchfunktion auch selten von mir genutzt.

Das anbringen ist auch keine große Sache, wichtig ist gut nass machen dann kann man noch bisschen hin und her schieben.

Man sollte dazu am besten ein Handtuch drunter legen, da sonst viel Feuchtigkeit unter dem Display landet.

Habe die Folie jetzt fast 3 Jahre drauf und sie hält wie am ersten Tag, mein nächstes Fahrzeug bekommt die gleiche.

IMG_0551.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

• Okay. Sprich. Anschluss an usb. Der simuliert dann apple carplay und ich kann dann mit meinem handy das ding steuern?

Carplay ist nur die Schnittstelle, so wie ich das verstanden habe. Du brauchst nicht mal dein Handy zum Steuern, du machst direkt alles über Touchscreen. Oder teilweise über iDrive. Android 13 ist drauf, Zugriff auf PlayMarket funktioniert ganz normal. Wie ein Tablet halt. Also einfach Netflix starten, Film aussuchen und anschauen. Es gibt viele Videos auf YouTube zu dem Ding

Ganz. Oder gar nicht.

G31   540d   ///M

• Du kannst auch z.B. deine Playlisten bei Spotify direkt über WLAN in der heimischen Garage auf die Box runterladen oder Serien über Netflix downloaden und brauchst dann nicht mal mobile Daten unterwegs um Musik abzuspielen oder Filme zu schauen. Micro SD werden bis 256 GB unterstützt, falls 64 GB nicht ausreichen

Ganz. Oder gar nicht.

G31   540d   ///M

• Okay. Verstanden. Nachteil ist jedoch, das ohne hotspot/sim/eSim nichts geht. Sprich, ich muss immer erst Internet organisieren (außer ich lade die sachen davor auf das ding)

Hat wer bereits Erfahrung mit der Soundqualität? Ich hatte damals in meinem f31 ein Android display und das musste über aux angesteuert werden, was die Soundqualität verschlechtert hat.

G31 540i bj. 2019 Stage 2, xHP Stage2 440ps

• Okay. Verstanden. Nachteil ist jedoch, das ohne hotspot/sim/eSim nichts geht. Sprich, ich muss immer erst Internet organisieren (außer ich lade die sachen davor auf das ding)

Hat wer bereits Erfahrung mit der Soundqualität? Ich hatte damals in meinem f31 ein Android display und das musste über aux angesteuert werden, was die Soundqualität verschlechtert hat.

Hotspot geht automatisch, gibt's Apps für. Sobald das Smartphone sich über Bluetooth mit der Box verbindet z.B., wird Hotspot eingeschaltet. Soundqualität ist super, da der Sound nicht über Bluetooth einen Umweg machen muss.

Ganz. Oder gar nicht.

G31   540d   ///M

• Das schon ganz cool, habe zwar CarPlay aber die Video Funktion könnte es dennoch wert sein das Teil zu kaufen.

Im neuen IOS soll CarPlay wohl auch Video unterstützen.

Aber vermutlich wird BMW nicht mehr die Software aktualisieren, um das zu implementieren, da die Autohersteller dies wohl explizit zulassen müssen.