Test / Erfahrungsaustausch Ottocast® i3 BMW CarPlay AI Box

• Kann mann das ding ohne Bedenken bei AliExpress bestellen? Kostet ja um einiges weniger dort

Das musst du für dich entscheiden, zurückgeben wird halt schwieriger. Deswegen habe ich meins bei Amazon bestellt. Bei eBay gibt es auch einige Rückläufer, günstig.

Ganz. Oder gar nicht.

G31   540d   ///M

• Ich habe jetzt gesehen, dass ID6 probleme mit dem verbinden hat. Kann das wer bestätigen?

In 90% der Fälle verbindet sich das Ding zuverlässig. Am Anfang hatte ich Probleme, dann habe ich auf YouTube ein Video gesehen, wo der Blogger geraten hat, die Startverzögerung auf 10 Sekunden einzustellen, seit dem läuft es besser. Dauert aber etwa 1 Minute. Für Stadtfahrten mit öfter anhalten, Motor aus etc. ist das nix. Da gibt es dann auch Probleme mit dem Verbinden, da die Box nicht sofort ausgeht, wenn man das Auto abschließt.

• Hab die Box heute erhalten...

Wie ich schon dachte , und auch Svenner in dem anderen tread geschrieben hat.....ohne Car Play Freischaltung funktioniert das Ding nicht...soweit kein Problem , hab damit gerechnet...

Xisler , korrigiere bitte Post 1.....

Führt viele in die Irre..

Mfg

Arni

• Dann ist mein Carplay wohl vom Vorbesitzer freigeschaltet worden, ich habe es nicht gemacht. Und als ich damals beim Codierer war, hat er mich noch gefragt, ob er es freischalten soll, was ich aber verneint habe. Wie gesagt, hab nur Vollbild bei Carplay codieren lassen, weiss nicht ob man dafür freigeschaltetes Carplay braucht.

P.s. den ersten Post kann ich wohl nicht mehr bearbeiten

Ganz. Oder gar nicht.

G31   540d   ///M

• Dann ist mein Carplay wohl vom Vorbesitzer freigeschaltet worden, ich habe es nicht gemacht. Und als ich damals beim Codierer war, hat er mich noch gefragt, ob er es freischalten soll, was ich aber verneint habe. Wie gesagt, hab nur Vollbild bei Carplay codieren lassen, weiss nicht ob man dafür freigeschaltetes Carplay braucht.

P.s. den ersten Post kann ich wohl nicht mehr bearbeiten

Ist soweit kein Problem...

Verständnisshalber...

Ich hab bei mir nirgends im menü , quasi bei gerâte verbinden , irgendwas mit Car Play...nur USB , bluetooth usw...

Hättest du den Punkt Car Play...?...

Mfg

Arni

• Wenn man den Knopf "Medien" drückt, kommt man ja ins Menü wo DAB Radio etc. ist, scrollt man nach unten, müsste irgendwo der Punkt "mobile Geräte verwalten" sein. Wenn die Box dann über Kabel angeschlossen ist, siehst du die direkt unter diesem menüpunkt und kannst verbinden. Da hatte ich kein Extramenüpunkt carplay. Bluetooth und Fahrzeug-WLAN muss natürlich aktiviert sein (nicht Hotspot vom Fahrzeug)

Hab ein Video gemacht

Ganz. Oder gar nicht.

G31   540d   ///M

3 Mal editiert, zuletzt von Xisler ()

• Ist ganz einfach, egal wie wird jedes Gerät per Bluetooth gekoppelt.Unterstützt das Fahrzeug und das Gerät CarPlay wird man während der Kopplung gefragt ob man sich per CarPlay verbinden will.

Die Aussage hier ist wieder prädestiniert für Verwirrung:

„Wenn die Box dann über Kabel angeschlossen ist, siehst du die direkt unter diesem menüpunkt und kannst verbinden“