Beiträge von Xisler

Da du die Federn ja zu haben scheinst: Hast du dir das entsprechende Gutachten mal komplett durchgelesen?

Gutachten-Deutsch ist nicht so meins, aber der Prüfer hat es auf jeden Fall durchstudiert und hat sogar mit Kollegen telefoniert. Nix zu machen, sagt er. Eigentlich war ich dort wegen Einzelabnahme der Felgen, das hat auch soweit geklappt, er kann die aber nur in Verbindung mit der Tieferlegung und Distanzscheiben eintragen, sagt er, und das geht halt nicht. Was mich ärgert, der Wagen war ein Monat vorher direkt bei BMW zum TÜV, und hat anstandlos alles bestanden bezüglich Tieferlegung. Man muss die Tieferlegung an sich nicht mal eintragen, es gibt neben dem Gutachten auch eine ABE.

Wenn du die Möglichkeit hast die HA per Software etwas tiefer zu legen würde ich dir das empfehlen, mit den Koppelstangen brauchst du definitiv eine Hebebühne um das sauber einstellen zu können (ich hab es einmal ohne probiert, und es war ein Kampf).

Ich habe hinten per Software tiefergelegt, (vorne H&R Federn), hab kein TÜV bekommen, der Prüfer meinte Tieferlegung per Software ist nicht zulässig und ich solle die verstellbaren Stangen montieren. Das Gutachten gibt es wohl nicht her. Ist hier jemand mit H&R Tieferlegung per Software und TÜV?

Ich nutze Audials, weil ich (auf anderen Apps wird mein Trance Energy Radio anscheinend nicht gestreamt)

Hab aus reiner Neugier mal bei "Radio" gesucht. Wird nicht gestreamt, richtig. Aber man kann manuell Sender Hinzufügen, da geht die App automatisch zu Google und sucht quasi automatisch nach Streams. Dann nur noch Radiosender Namen vergeben und Cover, wenn gewünscht (wird auch automatisch gesucht). Funktioniert :)

pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png

Möchte die App "Radio" (Радио) in den Topf schmeißen. Alleweltsender, multilingual. Wird vom AAIdrive erkannt, Cover und Titel werden übertragen, man kann in der App schauen welche Lieder der Sender zuletzt gespielt hat und direkt diese auf Plattformen wie Spotify suchen. Trackname wird auch im HUD angezeigt, sogar kyrillische Zeichen. Weiterschalten der Sender aus z.B. Favoriten funktioniert über Lenkrad oder Idrive, man kann sie aber nicht direkt wählen.

Radio - Apps on Google Play
    Music, Sport, News, Hits
    play.google.com

pasted-from-clipboard.png

im HUD (Antenne Bayern)

moin,

wie bist Du denn mit dem Reifen zufrieden, wenn ich fragen darf......

bei mir sind aktuell auch noch so ne China Kracher drauf...Goodride Allwetterreifen. Waren halt drauf aber ich freu mich jetzt schon die Dinger loszuwerden. Sommeralus mit Reifen mit Goodyear Eagle F1 RFT mit Stern hab ich schon und zum kommenden Herbst gibt es richtige Winterreifen. Von diesen "preiswert" Marken halte ich ja nicht so viel und bei dem Gewicht und der Power unseres Dicken werde ich da bestimmt nicht sparen.....

Meinst du meine Nexen Reifen? Ist kein schlechter Reifen, aus Südkorea. Waren vom Vorbesitzer neu drauf, deswegen werde ich die blank fahren und danach runterschmeißen. Habe an dem nichts azszusetzen, möchte aber etwas mit Stern haben, wegen des möglichen Problems mit Verteilergetriebe. Bin so zu sagen ein gebranntes Kind. Auf dem F10 hatte ich Winterreifen von Nexen, waren super. Mehrmals auf Schnee ausprobiert, top. Verschleiß hielt sich in Grenzen, war auch nicht laut oder so. Würde ich wieder kaufen 👍