Beiträge von arni

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Klima zufrieden....

Hab immer Auto 22 Grad / Sync..Lüftung auf 3

Einzige zwei kritikpunkte :

Ich Empfinde die Lüftung im Vergleich zu meinen Bisherigen Autos als sehr Laut....höher wie 3 geht nicht...

Die Position der Ausströmer find ich sehr Unglücklich...Geht immer auf die Hände....daher bei mir Links und

mitte links immer halb zu....

MFG

Arni

Schöööön.... :thumbsup:

Die Interieurleisten find ich echt schön....

Meiner schaut nach der Wäsche nur maximal 1 Stunde so aus......das nervt bischen.... ;)

MFG

Arni

Interessant.....

Nach hinten hatte ich z.b noch nie sowas....trotz steiler auffahrt , wo das PDC schon anspringt....

Das einzige war , Parken auf ner wiese mit hohem gras......da hat er den Anker geworfen.....da war das Gras doch zu hoch...

Nach vorne würde ich gerne mal testen.......

Aber auf der AB , wenn schon schon das weiße Auto mit Ausrufezeichen kommt...... , noch näher , wäre schon in nem Bereich wo ich extrem bedenklich finde.....

Und PDC+Notbremsung nach vorne , funktioniert bei mir deffinitiv nicht.....

MFG

Arni

doch....,aber erst wenn das steuergerät angewählt wird....und nur einmalig....

Vieleicht lieg der fehler nicht nur im klmasteuergerät,sondern in nem querverweis......was oft der fall ist,z.b. comfort-plus modus....,da sind mehrere steuergeräte involviert.....

Deswegen,backup aller steuergeräte....

Dann sind zwar alle deine codierungen weg,aber du hast den zustand bei kauf.....

Mfg

Arni

aber nochmal zum ursprünglichen...

Mein wissensstand :

Bimmercode mit android erstellt beim ersten mal,und nur einmalig ein backup......quasi die originaldatei...

( das apfeltelefon erstellt jedesmal ein backup,und man kann auswählen )

So,wenn bei dir das backup erfolgreich war...,dann hast du wider deine originaldatei auf dem steuergerät....

Das ein mechanisches problem vorliegt,glaub ich nicht....aber trotzdem mal alle sicherungen kontrollieren,und kabel..,ev.beim einbau was beschädigt,gezogen....

Lösungsvorschlag von mir.....,backup aller steuergeräte....dann schauen...

Ich könnte dir auch meine backupdateien schicken...,ob das funzt weiß ich nicht,da dateiname = fahrgestellnummer + xyz...dat

Ev.könnte es funktionieren,oder du zerschießt dir alles....

Mfg

Arni

Vielleicht das Video hier verlinken falls nochmal jemand ein gleiches Problem hat.

HI

Das video von mir ist kein problemlösungsvideo....

Hintergrund,hab mit rene / knochentrocken kommuniziert,er bat mich screenshots von bimmercode des klimabedienteils im expertenmodus zu machen.......,aber das wären ja hunderte...

Daher,bin ich quasi hergegangen,hab mit AF screenrecorder ein video meines handydisplays gemacht....,dabei bin ich einfach mit bimmercode alle einträge durchgegangen und kurz angeklickt......

So kann der betrachter immer die pausetaste drücken und die werte sehen...

Ich hab kein problem damit wenn das video hier veröffentlicht wird..

Wobei ich nicht glaube,das es außer für knochentrocken,sonst noch jemanden von nutzen wäre..

Mfg

Arni

hi

Bei mir ist ein Auffahrwarner mit Bremseingriff verbaut...( glaub eh serie )

Hat das system schon mal jemand live in action erlebt?....kann mann sich drauf verlassen ?...

Heute kam das spielkind bei mir durch.....hatte nen riesigen karton....wollt mal bischen was testen....

Notbremsassistent nach hinten.... in 5 von 5 versuchen stand ich 5-8 cm vorm karton....

Nach vorne....,in 10 von 10 versuchen ,bin ich auf den karton gefahren....

Egal ob kriechen ,20 , 30,50.....

Da tat sich rein garnichts.....

Hab acc aber kein PA+....

Im normalen straßenverkehr kommt zwar die abstandswarnung im hud ,das weiße auto mit ausrufezeichen ,war aber noch nie in der situation das er eingreifen musste...

Mfg

Arni

mag ja sein das jeder komfort etwas anderst empfindet....

Aber,keiner kann mir erzählen,das er kiste mit was auch immer auf den boden knallt und dann gleichzeitig ne mega sportliche abstimmung und super komfort hat wie in der serie......

Ich fahr nu seit über 25 jahren auto....,hab x hersteller usw. Durch....

Jede tierlegung geht mit einm komfortverlust einher....das is einfach so...

Mit 18 empfand ich koni-gelb auch als komfortabel......heute eher nicht....

Komfort heißt auch federweg und bodenfreiheit....

Mfg

Arni

Hi

Eine Möglichkeit dazu gibt es...

Die App AAIdrive , läuft parralel zu MyBMW.....Da ist dann auch ein Browser zugriff möglich...

siehe :

MFG

Arni