Beiträge von arni

Hi

Bei vibrationen sind die Hardyscheiben eigentlich Relativ zu vernachlässigen.....Klar , kann , ist aber selten so...

Ne defekte Hardyscheibe , wenn sie wirklich k.o ist , äußert sich bei Lastwechseln....

Erste Adresse wäre bei mir wirklich das Kardanwellenmittellager.....und die zentrierhülsen der Kardanwelle....

sind die Ausgeschlagen , schwingt die Kardanwelle.....

Aber dazu müssen die Hardyscheiben eh runter , daher bietet sich ein Neuteil an....

Ich persönlich würde da den Rundumschlag machen...

Hardyscheiben + Mittellager + zentrierhülsen.....

MFG

Arni

😂Erst gestern Abend wieder beobachtet, aber auf ner Landstraße: LKW mit seinen 94km/h, hintermann schließt auf, setzt blinker, schert aus - und bremst! 😫

Vermutung : um die 100km/h nicht zu verletzen... Tssss...

Da war der LKW aber flott unterwegs......Die dürfen doch nur 70 auf Landstrassen fahren....

Der Überholer hat vermutlich Angst bekommen...beobachte ich hier immer öffters , das einfach Fahrerfahrung fehlt.....und unsicherheit steigt...

MFG

Arni

Ist bekannt....

Wobei die scheiben auch nur die Symphtome lindern , aber nicht die Ursache beheben....

Ich denk einfach , Da wurde ne relativ große Charge an felgen zu groß gebohrt...

Interessant wäre natürlich zu wissen , von welchem hersteller die Problemfelgen sind.....

Meine sind von Ronal , und von der Problematik nicht betroffen....

Anbei , warum hat BMW überhaupt mit Einführung der G modelle den Lochkreis und NLB geändert ?....

MFG

Arni

Hat eigentlich schon mal jemand Nieren für den Vorfacelift in Vollchrom gesehen ?...

Also , wo nicht nur der Rahmen verchromt ist , sondern auch die Streben ....

Finde nur welche mit Chromrahmen.....

MFG

Arni

Den meisten geht es um die Optik......Es hat nunmal seinen Reiz , ein dickes Ding tieferzulegen....

Optisch find ich z.b , E38 Tief , fette schluffen.....genial anzusehen...

Aber haben möchte ich sowas nicht , eben aus den Gründen die svenner schon beschrieb..

und 95% der leute nutzen bzw. können das Potenzial von nem Fahrwerk gar nicht abrufen...

Bischen Tiefer , um das Ding optisch ansprechender zu machen Ja , Extrem tief nein......

Nur , dieser Maßstab sieht halt bei jedem anderst aus.....

Was meint ihr denn warum die ganzen Benz fahrer so scharf auf die Airmatic Module sind....? ;)

MFG

Arni

Vielleicht haben sie die Rezeptur geändert, kA.

Was kostet so ein Ozongerät und was genau ist der Effekt? Nur gegen Geruch? ok, ich kanns auch googeln, aber mich interessiert Deine Meinung

Hab damals um die 80€ gezahlt.....is so groß wie ne schuhschachtel....kein profigerät , aber tut seine Dienste..

Das Gerät generiert Ozon , Ozon Spaltet geruchsstoffe auf.....oder so ähnlich , es übertüncht den Geruch nicht , sondern vernichtet gerüche...

und es ist antibakteriell ....im Prinzip tötet das zeug alles...

Hintergrund war , hatte damals ein auto von meinem vater übernommen , Er war Raucher und Der Schäferhund ist auch immer mitgefahren...

Die perfekte Muffigelhöhle.....Da kommst mit febreze oder ähnl. nicht weit.....

Nach gründlicher Reinigung , haben 2 x 30 min Ozonbehandlung gereicht , und von Rauch und Hund war nichts mehr zu Riechen...

Vorteil ist auch , das zeug dringt überall ein , Polster , Stoffe , Lüftung , Ritzen.....

Ist aber auch nicht ganz ungefährlich , Darf nicht eingeatmet werden , da es die Lungenbläschen zerstört....

Und auch nicht bei feuchtem wetter verwenden , da sonst Salbpeter Produziert wird , und das wirst nimmer los...

MFG

Arni