der 8er wird mir zu teuer sein, denke ich.
der 6er würde auch völlig reichen
Ja....nur der 6er ist zum buckelwal mutiert....
Der letzte schöne 6er war der f13....
Mfg
Arni
der 8er wird mir zu teuer sein, denke ich.
der 6er würde auch völlig reichen
Ja....nur der 6er ist zum buckelwal mutiert....
Der letzte schöne 6er war der f13....
Mfg
Arni
kurze frage.....
Kommt man mit nem tiefergelegten g31 (30 mm )
Auf die fähre von calais nach dover ?...
Und ,kann der digi tacho im hud auf meilen umgestellt werden ?..
Zu guter letzt....
Scheinwerfer auf linksverkehr.....welche möglichkeiten gibts da ?...
Mfg
Arni
War gestern bei meinem Freundlichen in Ulm und musste die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, hat mich 105€ brutto gekostet. Zum Glück einer der günstigeren Services die man so machen kann...
Hab ich vor drei wochen....
In Aalen 77€......
Beim mulfinger....
Mfg
Arni
Die ganze Situation hat einen faden Beigeschmack. Was kann den im schlimmsten Fall passieren? Wie weist man im Nachhinein nach das ein dadurch entstandener Schaden zu Lasten bmw geht? Hat hier schon jemand Kühlwasser Verlust? Wie kontrolliere ich das am besten? Den füllstand im Auge behalten? Mit einem offenen Auge schlafen? Evtl sogar im Auto?
Man sollte das ganze nicht überdramatisieren.....
Im schlimmsten fall brennt dir der Karren ab......aber , bis es soweit kommt , ist ein langer weg....
Irgendjemand hier hat mal ganz gut beschrieben wo die Problematik ist.... , Ist der Kühler undicht , lagern sich die Kühlwasserreste am AGR ab , wenn genug davon vorhanden ist , fängt das zeug zu schmoren an....
( habs nur kurz aus dem gedächtniss zusammengeschrieben )
Das heißt aber nicht , wenn das Auto 0,1l kühlwasser verbraucht , dir sofort das Auto in flammen aufgeht......
Damit es soweit kommt , muss schon literweise Kühlwasser verbraucht werden....
sobald mehr als 0,xl fehlen bekommst ne Meldung "kühlwasserstand niedrig"....
wenn nach dem nachfüllen die Meldung in kürzester zeit widerkommt....ist Handeln angesagt.......
Und da ist dann vom hörensagen BMW auch ganz flott...
joke modus an : Prinzipiell könnte man das ganze ja umgehen... , Das gesamte Kühlwasser ablassen , und durch wasser ohne Frostschutz ersetzen....
ist halt doof im Winter.... ![]()
MFG
Arni
Hallo, das gleiche Geräusch macht mein 6er GT auch. Hatte das beim Letzten Service checken lassen, aber es wurde nichts auffälliges festgestellt. Scheint ein generelles Problem bei diesen Bmw‘s zu sein.
Ach ja und ich bin neu in dieser Gruppe:)
Fahre zwar keinen 5er aber über den 6er GT findet mal halt nicht viel und deshalb habe Ich mich hier bei euch angemeldet 😅
Ist ja das gleiche Auto , nur mit der Sonderausstattung "Buckel".....
![]()
Willkommen im Forum..
MFG
Arni
2C3000 ist systemfehler Adblue Steuergerät...
8052DF SCR system, CC message requirement Adblue system faulty
Hab ich mal auf die schnelle im netz gefunden....
MFG
Arni
Alles anzeigenHatte gestern den dritten Versuch mit der Problemlösung bei den neuen Winterreifen.
Es wurde gewuchtet und wieder haben sie festgestellt, dass wohl 5 Gramm gefehlt haben. --> bin gefahren und es ist zwar besser, aber je nach Fahrbahnbelag zwischen 120 und 140 habe ich immernoch Vibrationen im Sitz (oder spüre diese im Po).
So langsam habe ich das Gefühl, dass jeder Monteur etwas anders wuchtet und man die Nadel im Heuhaufen sucht. Der Radsatz wurde insgesamt 3 mal gewuchtet und ganz weg ist es immer noch nicht.
Einzige Erkenntnis seit dem letzten Mal, das Rad hinten rechts hätte einen leichten Höhenschlag. Da ich die Vibrationen auch mit den Sommerreifen habe, ist die Frage ob das der ultimative Auslöser für die Vibrationen ist.
Ich habe jetzt keine Lust vorerst mehr mich damit zu beschäftigen und werde jetzt einfach mal fahren.
Beim Wechsel auf die Sommerreifen, schaue ich mal ob es besser oder schlechter wird und wenn ich die Muse habe, soll sich BMW selber mal mit dem Wagen beschäftigen , sofern das über Premium Select abgedeckt ist. Da ich bedingt durch die wenigen Kilomerter mir schwer tue, daran zu glauben, dass es am Fahrzeug liegt.
Sehr nervig, dass man ein schönes Auto hat, was so ultra empfindlich ist. Vor allem wenn man zwei solche Problemfälle (G30 und G31) daheim stehen hat und beide Vibrationen haben.
Dann hast die Ursache doch schon gefunden.......
Ein Schlag in der Felge , egal ob seite oder höhe oder kombination lässt sich nicht wegwuchten...
btw ... Schlag in der Felge oder Rad ?......falls Rad dann Matchen....
Frage ist , ob es Tatsächlich ein Höhenschlag ist , oder nur ein Zentrierfehler....
Mann kann Räder Per mittelloch zentrieren , oder per 5 finger aufsatz....
Für hartnäckige fälle gibts noch Dynamische Wuchtgewichte.....( hatte ich mal , waren genial )...
Thema Schlag....
Schlag hinten macht sich genauso bemerkbar wie du es beschreibst...
Schlag vorne äußert sich durch ein stufiges lenken.....und Vibration im Lenkrad...
Unwucht nur durch vibration im Lenkrad...
MFG
Arni
Machen die das immer noch drauf? Ich meine mich daran zu erinnern, daß BMW schon seit 15-20 Jahren die Bremsen trocken draufgelegt haben will.
Persönlich würd ich es trotzdem schmieren.
Das weiß ich nicht....
mache meine Bremsen seit 20 Jahren immer selber.....früher halt immer kupferpaste , mittlerweile Plastilube....
wobei ich ehrlich sagen muss , Kupferpaste fand ich besser...das andere zeug find ich zu dünn...
Trocken hab ich noch nie verbaut...
MFG
Arni
Die Folie ist Alu-Schwarz gebürstet.... so wie hier :
Die kunst ist eher einen folierer zu finden der das kann....
Die Folierung bei Perplex ist schon Perfekt , vorallem wenn man bedenkt das das im eingebauten zustand foliert wurde.... ,
und genau das kann nicht jeder...
Hab selber viel foliert , beim G31 hab ich mich gescheut....vorallem wegen dem Ausbau der Türleisten.. , und es gibt auch echt fiese ecken...
z.b die Mulde der Feststellbremse.....
und im Eingebauten zustand.....so gut bin ich nicht...
MFG
Arni
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das ist mal richtig schön.... ![]()
Wo hast du das set bestellt ?......geh mal von aus , ist nicht von bmw.. , bei ebay hab ich auf die schnelle nichts gefunden....
MFG
Arni