Beiträge von arni

aus deinem tread geht leider nicht hervor was genau du bemängelst.....

Ein nachlackierter koti....ja,hätte er angeben müssen....

Aber das ist nu kein weltuntergang....,kommt drauf an warum und weshalb....und da wird mann sich sicherlich einig...

Mein vorbesitzer war architekt,ist über ne baustelle gefahren,und hst sich die stoßstange unten recht verschrammt mit nem riss links unten...

Als braver bmw neuwagenkäufer hat er die kiste zu bmw gestellt.....

Die haben dem gleich ne neue stoßstange drangezimmert und 3200€ berechnet......seitdem unfallwagen.....

Jeder lacker hätte das für 300€ gemacht......

Verstehst was ich meine...?...

Steinschläge und nachlackierungen sind bei nem autobahnkreuzer wie dem 5er eher die regel als die außnahme.....

Und auch die leasing rücknahme machts nicht einfacher...

Mfg

Arni

hi

Eine lösung hab ich nun nicht parat , aber wichtiger wäre rauszufinden was die ursache war....

Spritzwasser und dadurch kurzschluss.....sehe ich als elektroniker eher als unwarscheinlich an.....

Falls es doch so wäre,wäre es ein serienfehler bei allen 550....

Für mich sieht es eher nach überlastung aus..,d.h irgendwas hatte ne zu hohe stromaufnahme,dann noch hoher übergangswiderstand an den kontakten und der stecker wurde heiß....

Sind die stecker denn noch trennbar?...oder schon miteinander verschmolzen?...

Wie sehen die kontakte aus?...

Mfg

Arni

kurze frage.....

Kommt man mit nem tiefergelegten g31 (30 mm )

Auf die fähre von calais nach dover ?...

Und ,kann der digi tacho im hud auf meilen umgestellt werden ?..

Zu guter letzt....

Scheinwerfer auf linksverkehr.....welche möglichkeiten gibts da ?...

Mfg

Arni

Die ganze Situation hat einen faden Beigeschmack. Was kann den im schlimmsten Fall passieren? Wie weist man im Nachhinein nach das ein dadurch entstandener Schaden zu Lasten bmw geht? Hat hier schon jemand Kühlwasser Verlust? Wie kontrolliere ich das am besten? Den füllstand im Auge behalten? Mit einem offenen Auge schlafen? Evtl sogar im Auto? :cursing:

Man sollte das ganze nicht überdramatisieren.....

Im schlimmsten fall brennt dir der Karren ab......aber , bis es soweit kommt , ist ein langer weg....

Irgendjemand hier hat mal ganz gut beschrieben wo die Problematik ist.... , Ist der Kühler undicht , lagern sich die Kühlwasserreste am AGR ab , wenn genug davon vorhanden ist , fängt das zeug zu schmoren an....

( habs nur kurz aus dem gedächtniss zusammengeschrieben )

Das heißt aber nicht , wenn das Auto 0,1l kühlwasser verbraucht , dir sofort das Auto in flammen aufgeht......

Damit es soweit kommt , muss schon literweise Kühlwasser verbraucht werden....

sobald mehr als 0,xl fehlen bekommst ne Meldung "kühlwasserstand niedrig"....

wenn nach dem nachfüllen die Meldung in kürzester zeit widerkommt....ist Handeln angesagt.......

Und da ist dann vom hörensagen BMW auch ganz flott...

joke modus an : Prinzipiell könnte man das ganze ja umgehen... , Das gesamte Kühlwasser ablassen , und durch wasser ohne Frostschutz ersetzen....

ist halt doof im Winter.... :thumbsup:

MFG

Arni

Hallo, das gleiche Geräusch macht mein 6er GT auch. Hatte das beim Letzten Service checken lassen, aber es wurde nichts auffälliges festgestellt. Scheint ein generelles Problem bei diesen Bmw‘s zu sein.

Ach ja und ich bin neu in dieser Gruppe:)

Fahre zwar keinen 5er aber über den 6er GT findet mal halt nicht viel und deshalb habe Ich mich hier bei euch angemeldet 😅

Ist ja das gleiche Auto , nur mit der Sonderausstattung "Buckel"..... ^^ ^^

Willkommen im Forum..

MFG

Arni

2C3000 ist systemfehler Adblue Steuergerät...

8052DF SCR system, CC message requirement Adblue system faulty

Hab ich mal auf die schnelle im netz gefunden....

MFG

Arni

Dann hast die Ursache doch schon gefunden.......

Ein Schlag in der Felge , egal ob seite oder höhe oder kombination lässt sich nicht wegwuchten...

btw ... Schlag in der Felge oder Rad ?......falls Rad dann Matchen....

Frage ist , ob es Tatsächlich ein Höhenschlag ist , oder nur ein Zentrierfehler....

Mann kann Räder Per mittelloch zentrieren , oder per 5 finger aufsatz....

Für hartnäckige fälle gibts noch Dynamische Wuchtgewichte.....( hatte ich mal , waren genial )...

Thema Schlag....

Schlag hinten macht sich genauso bemerkbar wie du es beschreibst...

Schlag vorne äußert sich durch ein stufiges lenken.....und Vibration im Lenkrad...

Unwucht nur durch vibration im Lenkrad...

MFG

Arni

Machen die das immer noch drauf? Ich meine mich daran zu erinnern, daß BMW schon seit 15-20 Jahren die Bremsen trocken draufgelegt haben will.

Persönlich würd ich es trotzdem schmieren.

Das weiß ich nicht....

mache meine Bremsen seit 20 Jahren immer selber.....früher halt immer kupferpaste , mittlerweile Plastilube....

wobei ich ehrlich sagen muss , Kupferpaste fand ich besser...das andere zeug find ich zu dünn...

Trocken hab ich noch nie verbaut...

MFG

Arni