Beiträge von arni

Es hat doch jeweils ID6 2 Tachovarianten und ID7 auch 2.

Gibt doch bei ID6 oder ID7 keine 3 Varianten. Immer nur Serie und ein erweitertes Kombi.

Erklär mal genauer was du meinst....steh grad auf dem schlauch...

Ich beziehe mich auf post #3 von perplex....

Thojogei hat den tacho im bild nr.1 und hat ID6

Ich hab den tacho im bild nr. 2 auch ID6

Perplex hat den tacho im bild nr.3 auch ID6

Also gibts doch drei varianten bei ID6....

Oder hab ich nn denkfehler?...

Mfg

Arni

So sehe ich das auch...

Zu ergänzen....,beim basistacho sind alle vier zeiger analog...

Beim laubsägentacho WA6 ,sind kühlwasser und tank analog,drehzahl und geschwindigkeit digital...

Beim WB6 sind alle zeiger digital...

Der basistacho ist aus der entfernung sehr leicht mit dem WB6 zu verwechseln...

Mfg

Arni

:/ 8.8" ist doch der laubsägentacho.....den haben die meisten g31 drin.....meiner auch...

Bild 1 ,hab ich hingegen noch nie gesehen.... vieleicht bei den absoluten buchhalterausstattungen....

Mfg

Arni

muss mal ganz tief in meiner codier- wunschliste graben....

( hätte ich gerne ,habs aber noch niergends gefunden )

- den tag / nacht umschlag ausschalten....

( quasi ,das z.b das klimabedienteil auch nachts weiss ist )

Und das ultimative....

Die hintergrundfarbe von tacho und navi ändern....

Schwarz/grau is auf dauer langweilig....

Mfg

Arni

Darum schrieb ich ja ein PS = Premium Selection sollte es sein.

Ja wenns geht.....

Aber muss mann auch realistisch betrachten...

Die ersten g30/31 werden bald 7 jahre alt....

Da ist es nur noch ne frage der zeit,bis der g30/31 beim bmw händler aussortiert wird,und nur noch beim fähnchenhändler oder privat zu haben sein wird....

Mfg

Arni

Ja...deffinitiv....,nur,bei meinem ,der glüht max 1-2 sec vor....quasi die anzeige,danach wird die drehzahl mit gewalt in den keller gedrückt....

Aber schätze mal,das ist alles der abgasnorm geschuldet...

BTW.....mein erster diesel war 1998 , ein mercedes 190D ,mit brachialen 72 PS....

Der hat glaub 10 sec. Vorgeglüht ,dannach ne monströse schwarze wolke hinten rausgehauen,und unmisverständlich bei 1500 umdr. Mitgeteilt,ich bin am leben... ;)

Mfg

Arni

Du warst doch bei BMW um das Problem mit dem RDKS beheben zu lassen? Jetzt hast du gefühlt mehr Probleme als vorher, da würde ich bei der Rechnung die der Mulfinger gestellt hat wieder aufschlagen, und hier Klarheit verlangen.

Wenn du nicht aufpasst bekommst du die anderen 3 Sensoren noch getauscht und bist danach arm 😉

Wer weiß ob er beim mulfinger war... ;)

Tipp,lass wie ist....,überzieh den tüv, mach immer märz die sommerlatschen drauf und dann zum tüv....

Dann kannst in ruhe abwägen was machst...

Mfg

Arni

dieses leichte ruckeln / zuckeln hab ich vieleicht alle 5000 km mal ,und das immer bei vieleicht 1/4 gas und so bei 1000- 1300 umdr.

Was mich grad bei temperaturen um -12 grad bischen nervt...

Springt sofort an ,läuft aber gefühlt aber wie ein sack nüsse....aber auf allen pötten...

Dazu noch auf den ersten hundert metern ein sehr helles motorgeräusch....dacht schon wäre was kaputt...

Mfg

Arni