Beiträge von arni

Hi

19 Hab ich drauf.......

Auf die 1455 kg kommen ja nochmal 150 kg drauf wegen der AHK.... Daher ist die tatsächliche Achslast beim Kombi 1605 kg....

Den Tread hab ich nicht gefunden....weil im falschen bereich....aber danke.. ;)

MFG

Arni

Hi

Hab ne weile im Forum gesucht , aber echt nichts gefunden....

Wollte mal schauen was es so richtung 20 zoll gibt.... , aber ich komm mit den Traglasten nirgends hin...

Entweder hab ich nen Denkfehler oder es gibt keine Reifen...

Bei mir im FZG Schein - Achslast hinten 1455 kg + 150 kg AHK = 1605 kg....

Macht ne Reifentraglast von min. 802,5 kg.....

Ist das so richtig ?....oder sind die 1455 kg inkl. AHK ?...

99,95% aller Reifen in 275/30 R20 haben LI-97 , das sind 730 kg......also über 70 kg zu wenig...

Den einzigen Reifen in 275/30 R20 mit LI 102 den ich finden konnte wäre ein Pace Alventi ??? noch nie gehört....

Und den passenden Vorderen dazu gibts nicht.... , zumal der mit 105€ zu günstig ist um gut zu sein....

Hat jemand auf dem Kombi 20 zoll mit AHK ? was fahrt ihr da für Reifen ?....

MFG

Arni

Hi

Frage.... Was ist der Hintergrund für ne Motorüberholung ?..zum km stand hast noch nichts gesagt.....das fasst mann nun nicht so aus spass ins Auge...

Wenn er dermaßen schon an der Verschleißgrenze ist... , Ist es nicht nur der Motor , da kommt Getriebe + Diff +VTG , + Aufhängungen usw...

Selbst wenn das alles neu , hast immernoch ne karosse und Innenraum mit z.b 400tkm

Meine Rechnung wäre eher Restwert des Fahrzeugs + Kosten Überholung+ Tuning = Was krieg ich für das Geld

Was hast denn für Umbauten , das dies so gravierend ins Gewicht fällt ?..

Felgen , Fahrwerk ist bei der Summe Pillepalle...

Ich bin bei sowas Realist , und Rechne immer gegen.....bei 5 Stelligen beträgen hört die Blauäugigkeit auf... ;)

Dazu kommt noch , wer überholt den Motor ?....Selbst H2 fassen den B47 ungern an...

MFG

Arni

Jo an unserem G3x habe ich es mit meinem allerletztem Vetorecht noch abwenden können 8o

Aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht drum bange das sie auf einem mal mit goldenen oder "candyroten" Felgen um die Ecke kommt als Wunsch :D

Meine liebste ist nun mal ein "wenige" mehr extrovertiert als ich.

da kann ich von glück reden,das meine frau und ich den gleichen geschmack haben.... ;)

Stern in wagenfarbe,und edelstahlbett....ist das optimum... ;)

Mfg

Arni

ist jemandem schon mal aufgefallen,das der BC die wärme berücksichtigt.....?

Der zeigt mir nähmlich bei warmen reifen nen anderen sollwert an als bei kalten reifen....

Mfg

Arni

Hi

Wenns nicht weit weg von dir ist , mit wagenheber hinfahren und ne vordere kurz Probemontieren.....ist ja schnell gemacht......

nen 245er auf ne 9,5 er Felge , dazu wirst von keinem Hersteller ne Freigabe bekommen...kann ich mir echt nicht vorstellen....

An deiner stelle würde ich vorher die Eintragung abklären....nicht das die kohle in den Sand setzt....

Was heißt günstig ?......bei dingen die zu günstig sind , ist meist was faul.....

MFG

Arni