glaub du bist auch im forum der einzige,der das font entertainment drin hat....
Auf welchem platz der rangliste für die seltenste ausstattung rangiert das?....
Mfg
Arni
glaub du bist auch im forum der einzige,der das font entertainment drin hat....
Auf welchem platz der rangliste für die seltenste ausstattung rangiert das?....
Mfg
Arni
rentabel ist sowas nur,wenn man es ins extreme treibt...,etwas zu bauen das sonst keiner hat....
Z.b Ich phantasiere mal..
Umbau auf vier turbolader mit zwei bar ladedruck und 400ps....oder so ähnlich........
Das wäre mir nu 10 riesen wert....
Mfg
Arni
hab nun auch das schreiben von bmw bekommen.....
Sinngemäß...,werkstatttermin um zu prüfen ob das softwareupdate schon drauf ist......
Kann mann das nicht anhand der fahrgestellnummer prüfen?...
Aber mal ne rein hyphothetische frage....
Nehmen wir mal an,die kiste brennt wirklich ab,und es bleibt nur noch ein klumpen alu übrig.....
Die vollkasko wird sich da sicherlich querstellen......
Und bmw wird es auf nen rechtsstreit ankommen lassen....
Ungutes gefühl bleibt....
Zumal jeder von uns,das auto zu nem betrag x gekauft hat,und noch paar tausend in z.b reifen,bremsen,opt.tuning usw....gesteckt hat....
Da is der zeitwert ja ein witz......
Mfg
Arni
naja....ich war zwar nie aktiver MT nutzer,aber hin und wider drüber gestolpert.....
Was mir dabei etwas missfiel....,es gab wenig konstruktive treads...,irgendwann verlief es immer in beleidigung und anfeindung...
Is nu nur ne momentaufnahme von mir,der nur ab und an bei MT reingeschaut hat...
Daher isses mir wurscht.....
Aber es kommt natürlich z.b unserem forum zu gute....
Mfg
Arni
Wo hast du den Wagen her?
Ist ausgeschlossen, dass irgendwas an der Software gedreht wurde?
Dampf aus dem Auspuff bei über 20° ist schon seltsam. Adblue Verbrauch scheint auch etwas hoch zu sein, meiner genehmigt sich ca 1 Liter auf 1000k. Ist aber auch viel Berufsverkehr dabei. Von der Adblue Anzeige darfst du dich nicht irritieren lassen, die zeigt die Werte recht sprunghaft an.
Ruß an den Endrohren hab ich auch nicht, sollte auch nicht sein bei einem technisch einwandfreien und legal betriebenen Euro 6er.
Hi
Ist vom BMW Händler mit PS , daher ausgeschlossen das was an der Software gemacht ist....Vorbesitzer ist auch bekannt..
Hatte auch im März HU / AU.....
Rechnerisch hätte ich dann weniger Addblue verbrauch als du...0,8l / 1000km...
Ein befreundeter Benz-Meister, meinte , Egal ob BMW , Benz VW usw....1-1,5l / wären normal...
Das dampfeln ist eindeutig Wasserdampf...
MFG
Arni
tja...das ist der unterschied....
Bei mir ist die eingetragene achslast im fahrzeugschein 1605 kg.....
Mfg
Arni
Ich hab den Michelin Pilot Sport 4S drauf, der hat 97 Traglast, mache mir da aber keine Gedanken, da ich in der Regel nur einen Fahrradträger (ca. 50kg alles zusammen) hinten drauf habe und zweimal im Jahr nen leichten Hänger mit zwei Motorrädern, der auf 500kg kommt, wobei ja die Stützlast weit darunter ist.
Hast du AHk und 20 zoll ab werk?....
Oder hast die felgen nachträglich montiert und eingetragen?...
Fahre auch nur fahradträger und kleinanhänger für den bau....
Mach mir da wegen der traglast auch keinen kopf....muss halt eintragungsfähig sein...
Mfg
Arni
das sind die werte die mir der BC ausspuckt....
Hab das auto im märz mit 52 tm gekauft......damals war der tank voll...
Nun 10tkm später,zeigt er mir nachfüllmenge 8l , restreichweite 8500km...
Fahr 80% landstrasse und AB.....AB meist zw. 140 -220 darüber eher selten....
Würde irgendwas nicht stimmen,käme die mkl....
Verbrauch liegt bei knapp 7l.....
Mfg
Arni
hallo zusammen....
Hatte vor dem 5er einen chrysler 300c....,der hatte euro 5.....,der 5er eur 6....
Wenn ich beide autos vergleiche....
Beim 300c hatte ich erst bei unter 10 grad ne dampfwolke hinten...
Die endrohre hab ich innen nie gereinigt,aber da war nicht die kleinste rußablagerung....
Beim 5er....
Nach dem kaltstart dampft der immer.....selbst bei über 20 grad....
Kondenswasser läuft aus dem topf....
An den endrohren ist schon nach 5 tkm ne deutliche rußschicht.....
Wer von euch hat da bischen mehr technischen background......
Kann es sein das eu6 zwar weniger stickoxyd produziert,dafür aber mehr ruß...?
Vom gefühl,empfinde ich den 5er als echten dreckbären.......auch wenn das warschenlich real nicht so ist....
Bevor fragen aufkommen....technisch ist mit dem auto alles top...
Säuft nur ad-blue wie ein kamel....8l auf 10tkm.....ca....
Mfg
Arni
Gibt es eigentlich irgendeinen Anhaltspunkt , wann ein Klimaservice sinnvoll wäre ?..
Muss zugeben , hab mich nie damit beschäftigt.....hatte auch in den letzten 25 jahren nie nen defekt...
Außer einem , das Auto hatte glaub R12 , und Ersatzmittel kam erst jahre Später auf den Markt...
MFG
Arni