Beiträge von arni

muss mal ganz tief in meiner codier- wunschliste graben....

( hätte ich gerne ,habs aber noch niergends gefunden )

- den tag / nacht umschlag ausschalten....

( quasi ,das z.b das klimabedienteil auch nachts weiss ist )

Und das ultimative....

Die hintergrundfarbe von tacho und navi ändern....

Schwarz/grau is auf dauer langweilig....

Mfg

Arni

Darum schrieb ich ja ein PS = Premium Selection sollte es sein.

Ja wenns geht.....

Aber muss mann auch realistisch betrachten...

Die ersten g30/31 werden bald 7 jahre alt....

Da ist es nur noch ne frage der zeit,bis der g30/31 beim bmw händler aussortiert wird,und nur noch beim fähnchenhändler oder privat zu haben sein wird....

Mfg

Arni

Ja...deffinitiv....,nur,bei meinem ,der glüht max 1-2 sec vor....quasi die anzeige,danach wird die drehzahl mit gewalt in den keller gedrückt....

Aber schätze mal,das ist alles der abgasnorm geschuldet...

BTW.....mein erster diesel war 1998 , ein mercedes 190D ,mit brachialen 72 PS....

Der hat glaub 10 sec. Vorgeglüht ,dannach ne monströse schwarze wolke hinten rausgehauen,und unmisverständlich bei 1500 umdr. Mitgeteilt,ich bin am leben... ;)

Mfg

Arni

Du warst doch bei BMW um das Problem mit dem RDKS beheben zu lassen? Jetzt hast du gefühlt mehr Probleme als vorher, da würde ich bei der Rechnung die der Mulfinger gestellt hat wieder aufschlagen, und hier Klarheit verlangen.

Wenn du nicht aufpasst bekommst du die anderen 3 Sensoren noch getauscht und bist danach arm 😉

Wer weiß ob er beim mulfinger war... ;)

Tipp,lass wie ist....,überzieh den tüv, mach immer märz die sommerlatschen drauf und dann zum tüv....

Dann kannst in ruhe abwägen was machst...

Mfg

Arni

dieses leichte ruckeln / zuckeln hab ich vieleicht alle 5000 km mal ,und das immer bei vieleicht 1/4 gas und so bei 1000- 1300 umdr.

Was mich grad bei temperaturen um -12 grad bischen nervt...

Springt sofort an ,läuft aber gefühlt aber wie ein sack nüsse....aber auf allen pötten...

Dazu noch auf den ersten hundert metern ein sehr helles motorgeräusch....dacht schon wäre was kaputt...

Mfg

Arni

daher niemals ein auto kaufen ohne s vorher zu sehen,und probezufahren.......

Und wenn ich 600km fahr....den will ich vor unterschrift sehen....

Der händler kann dir viel erzählen....vieleicht nichtmal aus böswilligkeit...

An den TE........so wie du dich in dieses auto verschossen hast,würde ich den behalten......

Und die paar hundert euro ,als lehrgeld verbuchen.....

Teppich und abdeckung gibts ei ebay,koti smartrepair ,und für den airbag gibts bestimmt auch ne preiswerte lösung...

An und abmelden ,hinfahren usw...kostet auch geld...

Mfg

Arni

Weiterhin wäre interessant wie sie sich dann genau in diesen Situationen verhält. Geht sie bei 3km/h oder weniger auf die 0 Position und fährt die benötigte Lenkwinkeländerung dann bei +3km/h wieder an?

Unterm Strich bleibt für mich aber weiterhin festzuhalten das die IAL echt ihr Geld wert ist und der Wagen dadurch sehr "beweglich" ist, was er sonst SO definitiv nicht wäre. Hier nochmal der direkte Vergleich zum deutlich kleineren LEON Cupra ST, der um einiges "unbeweglicher" in engen Situationen war.

Also rein vom technischen standpunkt ,bzw logischem menschenverstand,würde ich sagen.....ab 3 kmh lenkt sie ein,fällt sie unter 3 kmh bleib sie eingelenkt.....

Würde sie wider in nullstellung gehen,wäre das eine immense belastung der stellmotoren....wider am punkt,lenken im stand....

Anderer interessanter aspekt wäre noch die funktion bei beladung...zuminest beim g31....vollbeladen = aua e motor...

Mfg

Arni

naja....

Brauch ich das?.....

Will ich das...?

Wenn ich mein auto in die werkstatt bringe,will ich den repariert zurück haben,für gute arbeit zahl ich auch gutes geld....

Aber ich sehe es nicht ein,das werkstattpreise steigen ,und damit saugen und waschen querfinanziert wird....sorry...

Eins der unnötigsten dinge der welt.....

Jeder der auto fährt,hat zwei gesunde hände,und kann selbst sein auto waschen und saugen....

Und falls gewaschen wird und extra berechnet.....

Wird von mir generell nicht gezahlt.....

Mfg

Arni

das ist halt deffitiv nix für den hobbyschrauber....

Problem ist,falls es wirklich ne überlastung war,und die ursache nicht geklärt ist.....kanns jederzeit wider passieren....

Im schlimmsten fall brennt dir der eimer auf der autobahn ab....

Ist mir mal passiert,und ich weiß,das da nur sekunden bleiben zum entscheiden....

Daher,würde ich das bei bmw machen lassen,und dann aber auch ursachenforschung.....

Mfg

Arni