Beiträge von arni

gibt da glaub einige treads dazu...

Die klavierlackleisten sollen angeblich besonders anfällig sein....

Hab ich zwar selber,aber bei nir knistert nichts....außer ich drück mit gewalt drauf rum....

Das mit den türen.....hast du ein pano dach?....

Falls ja,drück mal während der fahrt den mittelstag bischen fester rein....

Mfg

Arni

arni,

ist das etwas, dass man selbst eingebaut bekommt, weil es ja schon zugeschnitten ist? Oder ist das auch eher für den Einbau durch den Profi?
    Wenn es wirklich nur Scheiben reinigen, anfeuchten, Folie aufbringen ist, würde ich evtl. doch mal selbst versuchen...

Wenns noch nie gemacht hast , lass es vom Profi machen....

Das zugeschnittene ist nur ne Arbeitserleichterung.....

Die Heckscheibe ist gewölbt , da muss vorher die Folie an die Form angepasst werden mit dem Heißluftföhn...

Ich habs nur selber gemacht , weil ich schon ettliche scheiben getönt hab , dennoch hab ich die erste Folie für die Heckscheibe

verheizt......Die Heckscheibe hat ne stärkere wölbung als es Aussieht....

letztendlich hab ich 80€ für die folien gezahlt .....set für 55€ + 25€ für die zweite folie....

Der Profi machts dir für 250€.....und du hast keine Arbeit damit....

MFG

Arni

Ein Mondeo MK4 fahrer.....den hatte ich auch mal..

Eine 85% folie , ist minimal dunkler als die tönung vom Mondeo....

Ich hab die hier genommen :

https://www.ebay.de/itm/185744439636?hash=item2b3f3b3954:g:NAMAAOSwXw1jyczF&amdata=enc%3AAQAIAAAA0Ah1NOktqYkeEQZBWMRkusraCj2gtgPxO25XNIHPlk%2BTuvLfxPgRox5WtYz%2Bbotw0jqzcKwkHbVzgXNz%2BEdnkHon0ZDGaedzAV7vhA1aSGLOZXZqVstTSdXH89hJwmjPgOmrgCaLHYGEEtZ6M7cpjdpR3lmlsR7AXi2%2Br5Zmfp4z9FA1p00L5XmruQrCYqc0vhMOfPkU%2BQ93RZOpyAYtwmwclRh%2BkIqWG%2B6zqHLcHUIuprd9RW5svsNivwss2T6XqPmHNRxtjda%2BJB19lsvFXKk%3D%7Ctkp%3ABk9SR9jH-6-uYg

und zwar B15 Basic Graphite , d.h 85% Tönung...

Von innen Angenehm...

MFG

Arni

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kleiner Tipp falls ihr ne folierung in erwägung zieht....

lasst den mist mit Rot Blau Grün usw.....das ist die ersten drei tage cool......danach nervt es nur.....

Da die serienscheiben schon 30% getönt sind.....überlegt euch gut welche folie ihr rein macht....im zweifel ne spur heller nehmen...

Ich hab selber foliert , dabei die Folie von CFC genommen , da gibts nur Hell , mittel , Dunkel......

hab die Mittlere genommen......

Seitenscheiben sind leicht zu folieren , Heckscheibe braucht bischen erfahrung....

Da hast von außen keine chance reinzuschauen.........95% bzw. tiefschwarz....würde zugeschweißten Fenstern gleichkommen...

Denn letztendlich willst ja auch noch von innen rausschauen können....

MFG

Arni

mal schauen...

am 27. hab ich nen termin beim tüv....,muss meine platten eintragen lassen , dann werde ich das mal fragen.....

@standort48 : Das steht im COC drin , soweit klar.....Das ist ist aber nur ne Auflistung für BMW Felgen... , gilt aber nur bedingt für Nachrüst Felgen , klar , die Orientieren sich dran....mehr aber auch nicht.....

als beispiel unsere 1er , 2er , 3er , die kollegen von VW und Audi.....Da hast kombis bei Nachrüst felgen , die es nichtmal ansatzweise im COC gibt.....

der Knackpunkt ist generell die Reifentraglast.... , Gilt die oben genannte Überlastregelung für Anhänger bei uns ?.....das ist die Frage...

Ob nu BMW ne Freigabe für 20" und AHK erteilt ist Wumpe.....Entscheidend ist was der Tüv sagt , der muss es schließlich eintragen...

mfg

arni

die lichtdurchlässigkeit ist auf der scheibe aufgedruckt....

Bei mir z.b 70% .....d.h 70% licht kommt durch....

Bei dir mal ablesen und mit anderen vergleichen....

Die aussage von poser bringt dich nicht weiter...,ob reinschauen kannst,hängt von vielen faktoren ab....,helligkeit,sonnenstand...,farbe innenraum....

Wenn die sonne durchs pano dach knallt,und noch n helle innenausstattung hast....,so dunkel kannst gar nicht tönen das da nicht reinsehen kannst....

Mfg

Arni