Beiträge von arni

Wie kommst denn auf 55...?.... NP war 86.....

Ich hab ihn im märz gekauft...EZ 12/18 ,50tkm....für 35 gekauft.....

Head up ,pano,nav pro ,ahk 19" usw..

Weiß ja nicht,aber wenn ich mir den vorgänger anschau...unter 15 gibts da mehr oder minder nichts solides....

Mfg

Arni

Denk mal schon das er mit 9 noch zw. 15- 20 bringt...

Ist halt auch abhängig von der Verbauten Bremsanlage...

Bei mir 530d Standart-Bremse - Sattelhalterschrauben E18 , Sattel 13er , gegenhalter 17er...

Fishermans oben hat nen 540d , er hat Sattel 17er.... daher denk ich mal größere Bremse hinten...

MFG

Arni

selbst wenn es nur 15000 werden.....auch das ist noch absolut im rahmen....

Damit muss man rechnen wenn man auto fährt...

vieleicht hat man glück beim verkauf , man kann aber auch pech haben....

und , es ist halt immernoch weit weg vom leasing bereich...

MFG

Arni

wie soll dass mit 2500€/Jahr bei einem g30 funktionieren?

so ganz grob...

wenn ich meinen in 5 jahren verkauf , is er knapp neun jahre alt , hat knapp 150 tkm... , und hoffe das ich 22500€ für den noch bekomme...

dann wäre ich bei 2,5 / Jahr...

klar , ne Glaskugel hab ich nicht.....aber bisher ging die rechnung immer auf....eher wesentlich besser..

Chrysler 300C - 4000€ / 5 Jahre

CLS - 4000€ / 3 Jahre

B-Klasse - 4000€ / 6 Jahre

E92 - 5000€ / 2 Jahre

alle anderen zähl ich mal nicht , da war der EK meist deutlich unter 20T€ ....

MFG

Arni

geldverschwendung ist vieleicht der falsche ausdruck....

Wirtschaftlichkeitsrechnung,bzw. Persönliche leidensfähigkeit is wohl eher der passende begriff....

Ich denk wir alle hier wissen,das der größte kostentreiber bei nem auto weder sprit noch werkstattkosten sind......,sondern der wertverlust....je höher der kaufpreis,desto größer der wertverlust...

Ich erlaube mir max. 2500€ / jahr,bei ner haltedauer von fünf jahren....das ist meine maximale leidensschwelle..,mehr will ich schlicht nicht ausgeben...

Aber ich bin auch der mensch,was ich kann,mach ich selber,was nicht,oder worauf ich keinen bock hab,lass ich machen....z.b ölwechsel...die sauerrei kann ich absolut nicht ab...

Mfg

Arni

@manuelSt.....kennzeichen Schwäbisch hall ?......wo im landkreis wohnst?......komme aus fichtenau...zwar auch SHA.....,aber doch ne ecke von hall weg... ;)

Mfg

Arni