Beiträge von arni

ich fahr seit 40tkm brembo sheiben und textar beläge....

Gibt echt nix zu meckern.....

Lediglich auf früheren autos hatte ich mit zimmermann scheiben probleme,und mit brembo belägen.....die haben die scheibe aufgefressen.....

Ich sag es gern nochmal,ne bremsscheibe,egal ob bmw AMG oder M5 oder was weiß ich fürn krampf......,das ist billigster werkzeugstahl...

Mfg

Arni

Obs die Richtigen sind lässt sich ja über die Eibach seite Rausfinden....

Meine sind : E10-20 038 03 20 , Feder 11-20-022-01-VA , aber das hilft dir warscheinlich nicht weiter...

Aber , hab ich das Richtig gelesen...Du hast nur eine Gewechselt ? auch keine Koppelstangen ?...

Da kommt der Auch nicht runter...Der G31 ist extrem Verwindungssteif....Die 3 Anderen Räder heben Quasi das Tiefere mit hoch.....daher kein Unterschied an dem

Rad..

MFG

Arni

Oder so viel kosten als 1 Liter Schnaps ;(

wäre mir da gar nicht so sicher.....

Selbst wenn es gar keine PKWs mit verbrenner geben würde , Ist immernoch ein Bedarf an Diesel vorhanden , Sei es für Industrie LKW oder in Form von Kerosin usw.

Wenn ich Richtig aufgepasst hab im Chemieunterricht , ist bei der Raffinerie der Diesel quasi fast der Abfallstoff....

Wenn Diesel Hergestellt wird , wird auch zwangsläufig Benzin mit hergestellt...( Da im Raffinerieprozess oben )

So , nun kommt das Gedankenspiel.......Es gibt keine Verbrenner-PKW mehr , Benzin wird aber zwangsläufig weiter mit hergestellt... ,

Also übersteigt die Produktion wesentlich die Nachfrage......

Theoretisch dürfte dann Benzin Irgendwann fast nichts mehr kosten....

MFG

Arni

Ich fahre Textar auf original Scheiben, bin hoch zufrieden!

Scheiben auch 374×36 und 345 hinten

Mit textar belägen hab ich bisher auch gute erfahrungen gemacht...

Die sind irgendwie weicher und opfern sich auf...

Auf jeden fall schonen die die scheiben....

Brembo beläge hingegen sehr aggressiv,und fressen regelrecht die scheiben auf...

ja,die entwicklung in den nächsten 5 jahren wird spannend sein...

Gerade heut morgen gelesen...

Samsung baut schon nen feststoffakku,960 km reichweite,ladezeit 10 min....

Was aber hochinteressant ist,angepeilte lebensdauer 20 jahre,nd samsung ist gewillt 15 jahre garantie zu geben....

Wenn man sowas noch preislich in nen bezahlbaren bereich bringen könnte,sowie den strompreis in günstige regionen...

Dürfte das ein recht großer schritt werden...

Mfg

Arni

Habe mich eher gefragt, ob der Lappen das Auto vor der Felge schützen soll, oder andersherum 🤔

:D :D :D .....naja,frauchen nimmt das mit dem autowaschen nicht so ernst...,ist ja auch ein SUV.....,der muss dreckig sein.....ansonsten verliert erdie glaubwürdigkeit.....

Aber in der tat,der lappen war eher um die felge vor dem dreckbären zu schützen... :thumbsup:

Der Laubsägentacho ist wahrlich keine Designtechnische Ikone des Automobilbaus ,

Aber mittlerweile find ich den Sogar Richtig schön..... :thumbsup:

wäre für mich jetzt kein k.o kriterium beim kauf....