Beiträge von arni

    @manuelSt.....kennzeichen Schwäbisch hall ?......wo im landkreis wohnst?......komme aus fichtenau...zwar auch SHA.....,aber doch ne ecke von hall weg... ;)


    Mfg

    Arni

    hi


    Hab vorhin auch hinten scheiben und beläge gemacht....

    Hab nen 530er mit standartbremse,daher sw13 für die führungsbolzen,17er gabel zum gegenhalten....


    Sattelträgerschrauben sind e18....


    Tipp....spart nicht an den paar euro für bimmerlink,damit lässt sich die hsndbremse mit einem klick in wartungsposition fahren,und die kolben können mit dem Finger zurückgedrückt werden....

    Und bimmerlink braucht man so auch mal immer wider...



    Einzig,bimmerlink konnte bei mir die wartungsposition nicht mehr deaktivieren....,paar meter fahren,dann kommt meldung im display,feststellbremse initialisieren durch einmal rauf und runter drücken des knopfes...


    Mfg

    Arni

    eben hinten scheiben und beläge gemacht....


    Für nen unterstellbock geht nur der achsträger.....aber sehr ideal...,böcke haben meist ne u-aufnahme...ist quasi das gegenstück zum achsträger......

    So ist zumindest sicheres arbeiten möglich...


    Mfg

    Arni

    Mal Rein Interessehalber.....

    heißt das nur Keramik , oder ist das Keramik.. ?... w

    weil Keramik assoziere ich mit meiner Kaffeetasse...


    MFG

    Arni

    das LEDs keine hitze erzeugen ist ein irrglaube....

    Unsere high power LEDs erzeugen sehr wohl hitze,und das nicht zu wenig....

    Kenn den inneren aufbau vom scheinwerfer nicht,aber ich könnte wetten,da sind jede menge kühlkörper und ventilatoren verbaut...


    Hatte bei meiner ex b klasse h7 leds nachgerüstet,da war hinten ein sowas von fetter kühlkörper mit lüfter verbaut...


    Zum TE.....,da is mit sicherheit die led einheit vom abblendlich zu heiß geworden......,das findet das darüberliegende plastik nicht so toll....daher ändert s die farbe nach verbrannt- orange.....


    Mfg

    Arni

    Hi


    Bei mir steht demnächst bischen Bremsenwechsel an... Tue da immer gern noch nen Bock

    drunter , nicht zum drauf absenken , sondern rein zur Absicherung.....Wagenheber bleibt drunter...


    Wo setzt ihr den an ?...HA ...Achsträger oder Innere Querlenkeraufnahme ?...

    Vorne ist ja auch fast alles verkleidet....


    MFG

    Arni

    Um den Goodyear würde ich nen ganz ganz großen bogen machen....

    Rissbildung auf der Innenseite...

    Einem User hier ist der Schluppen geplatzt..




    MFG

    Arni