Beiträge von arni

    Hi


    Die Freischaltungen von denen du sprichst , bezieht sich auf TV-während der Fahrt....


    Um TV ( DVB-T ) zu empfangen , brauchst die Vorbereitung TV , sitzt hinten links im Seitenteil...

    in dieses schiebst dein CI-Modul von z.b Freenet TV und kannst Fernsehen...kostet 79€ im Jahr..


    Hast keine TV Vorbereitung....wovon ich ausgehe.... ( hat das überhaupt irgendjemand ? )....

    musst die komplette Hardware Nachrüsten....TV-Modul usw...


    MFG

    Arni

    hmm.....ist doch ne ganz normale alufelge...,das plastikgeraffel is warscheinlich nur zwischen die speichen geklippst....


    Ich finde in dem zustand,die felge wirklich abartig hässlich....


    Bau das plastikgeraffel aus,und die felgen schauen dann echt schön aus.....


    Abgesehen davon.....wozu soll das zeug gut sein?....is doch kein e-auto...


    Mfg

    Arni

    hi


    Sieht das nur auf dem bild so aus,oder is bei dir ds oben alles rostig.....??


    Ich hatte am anfang auch das problem das meiner feuchtigkeit im scheinwerfer hatte aufhrund langer standzeit.....

    Aber bei is das ja extrem.....


    Das schreit ja nach kulanz.....


    War das schon beim kauf?....oder kam das erst mit der zeit?...


    Mfg

    Arni

    So , Das Thema hat sich glaub generell erledigt...

    Es Gibt ein Offizielles Schreiben vom TÜV , nennt sich "Finales Grundsatzpapier Radaufbereitung"


    zitate daraus :


    Eine max. Einwirktemperatur/ -zeit von 90°C/ 40 min. darf bei Lackierarbeiten nicht überschritten werden. Pulverbeschichtungen mit höheren Temperaturen und Einwirkzeiten sind nicht zulässig. Auf Grund des Wärmeeintrages und/ oder der Benetzung mit Lacken, wird empfohlen, vorhandene Venti-le nach den Lackierarbeiten zu ersetzen.


    Bei einer Entlackung des Rades ist darauf zu achten, dass nachweislich keine Ver-

    änderungen in der Materialstruktur als auch seiner mechanischen Eigenschaften erzielt werden.


    Pulverbeschichtungen , in dem Temperaturbereich sind nicht möglich...

    Und den nachweis kann niemand erbringen....


    Und auf diese zwei Sätze beruft sich jeder Polizist und Tüv-Prüfer.....


    MFG

    Arni

    Frag beim TÜV nach, die Frage wird von jedem andere Antworten hevorrufen.

    Das kann ich mir sparen....

    Tüv sagt ganz klar,wie auch dekra......90 grad 40 min...max....

    Damit wäre jegliche nachträgliche pulverbeschichtung illegal und führt zum erlöschen der BE.....


    Ob nun 15 min und 180 grad gleichzusetzen sind mit 90 grad und 40 min,oder ob es beschichter gibt die ein entsprechendes zertifikat bzw. Gutachten mitliefern......

    Is eher die eigentliche frage.....


    Mfg

    Arni

    Das Nahmhafte Pulverbeschichter wissen was sie tun , schonend entlacken usw.....da hab ich auch keine zweifel dran....

    Nur keiner weiß wie stabil die Felge hinterher ist......keiner gibt ein Gutachten mit , geschweige denn ne Sachmängelhaftung...


    Als Fahrer bin ich in der Beweispflicht....wenn die Rennleitung sagt , Pulverbeschichtung = generell stillegung....dann kannst da absolut nichts machen....denn du hast nichts in der Hand.....


    Verstehst meinen Gedankengang ?....


    MFG

    Arni

    Hi


    Hatte eigentlich geplant meine 19er Styling 663 , wo ich bisher geglaubt hab es wären 633....aber egal , Schwarz glanz zu Pulvern und Glanzdrehen...

    quasi , so wie jetzt auch , nur anstatt Grau eben schwarz glanz...


    Das ganze letztens mit paar kumpels gequatscht.... , kam von einem...Moment mal , vor paar wochen wurde einer Rausgezogen und das Fahrzeug stillgelegt....

    o.k...war grüner Focus mit grünen felgen......das schreit nach "leg mich still".....aber egal..


    Tja , hab dann bischen gegoogelt...


    Nice to know | Der Felgendoc


    gut zu wissen: Felgen dürfen nicht pulverbeschichtet werden - BMW E90 E91 E92 E93 Forum
    Servus an alle,da ich heute Nachmittag gerade meine frisch lackierten Alufelgen vom Lackierer geholt habe, habe ich ihn gleich mal auf das Pulverbeschichten…
    www.e90-forum.de


    https://www.tuningmagazin.de/apps/tuning/navigation/SERVICE/Service_Pulverbeschichten.php


    Tatsächlich scheint das echt ein heikles thema zu sein.....


    Bei den wenigsten Pulverbeschichtern findet mann zur Verfahrensweise irgendwas....

    Mir gehts auch gar nicht um das "merkt eh keiner" , allein schon der leiseste verdacht , das das Rad nicht mehr die Festigkeit hat würde mir schon reichen ,

    keinen Meter mehr zu fahren...


    Mir fehlen grad infos.....Is das schon alter Hut , oder immernoch aktuell ?....

    Selbst wenn der Pulvermensch nicht Thermisch entlackt , lieg ich dem Dorfscheriff in der erklärung....kann dem viel erzählen.....

    wenn der sagt stillgelegt , ist stillgelegt.....mit obigen gründen....zurecht...


    Wie steht ihr dazu ?.....bzw. welche erfahrungen habt ihr gemacht ?...


    MFG

    Arni

    Hi


    Meinst du , das du quasi die komplette HUD scheibe in der Windschutzscheibe siehst ?....

    Is bei mir auch so , aber nur wenn die Sonne in nem bestimmten winkel steht....


    MFG

    Arni

    mit Anwalt usw. Kommst nicht weit...wie klaus schon schrieb...

    Du bzw. Ne werkstatt muss die ursache finden...


    Und na klar selber schauen,da brauchst auch keine ahnung haben...,wenns irgendwo ölig ist,problem gefunden...


    Fahr doch mal zu Menton nach reutlingen....

    Hab meinen da gekauft,machen zumindest nen recht kompetenten eindruck...


    Einfach mal sachlich schildern,mit der bitte um prüfung...

    Und gleich sagen,diagnose zahlst selber,sobald du dich auf PS berufst,kommt die antwort......ist normal...


    Mfg

    Arni