kleine Anmerkung von mir....
Ihr wisst schon , Bremsscheiben egal ob von BMW , ATE , Zimmermann , Brembo....
Das is alles das gleiche Material , ......Eigentlich Billigster Werkzeugstahl......quasi T-Träger in Scheibenform...
Bei jedem Hersteller werden die Gegossen , Geplant und gewuchtet......mehr macht auch BMW nicht...
Alles was drüber hinausgeht , z.b Wärmebehandlung usw....Das kostet alles deutlich mehr als unsere Scheibchen...,
Das Entscheidende ist das Zusammenspiel von Scheibe und belag....BMW hat da sehr gut entwickelt , und ne Belagzusammensetzung gefunden ,
die optimal funktioniert , Gute Bremsleistung , Haltbarkeit , und der Belag frisst nicht die Scheibe....
Daher sind die BMW Originalteile teuer....
Aber , Andere Herstellerpaarungen funktionieren Genauso gut...
Womit ich schlechte erfahrungen machte , Brembo Scheiben + Brembo beläge........Belag frisst Scheibe , Scheibe krumm...
Brembo Scheiben + Textar Beläge war Extrem Gut....Lange Haltbarkeit , Keine verzogene Scheiben..
( War auf nem anderen Auto ...aber gleiche Gewichtsklasse )..
Beim Thema Zimmermann scheiden sich die geister , die haben ihren Ruf Ruiniert , weil sie vor 15 Jahren oder so , auf die
Glorreiche Idee kamen löcher in ihre Scheiben zu Bohren.....Ergo Risse , Brummen oder schlimmeres...
Ich denke das hallt immernoch nach......Ich denke das die Bei Normalen , ungelochten Scheiben trotzdem Qualität abliefern...
hab aber selber noch nie Zimmermann scheiben gefahren...
Und dann noch zu den kollegen von EBC...Normale Bremsscheiben , Schick angepinselt , noch paar Nuten reingefräßt...
und schon ist die Gelddruckmaschine perfekt , dazu noch Gelb , Grüne , Rote Beläge , Die Die Scheibe in kürzester zeit
Pulverisieren.....und schon stimmt der Absatz..
MFG
Arni