Ich fahr ne 5mm keilform......also vorne 5 tiefer als hinten...
Passt für mich Optisch...
Hinten sollte man nicht zuweit runter.... , hab beim einstellen mal hinten ausversehen so um die 345 eingestellt.....hat sich nicht gut gefahren....
MFG
Arni
Ich fahr ne 5mm keilform......also vorne 5 tiefer als hinten...
Passt für mich Optisch...
Hinten sollte man nicht zuweit runter.... , hab beim einstellen mal hinten ausversehen so um die 345 eingestellt.....hat sich nicht gut gefahren....
MFG
Arni
Alles anzeigenIch hab die Felgen runter genommen. Deckt sich mit der Auflistung bei Leebmann.
Vielen Dank nochmal für den Tipp!
Noch eine Frage hinsichtlich der ,,Mindestdicke“.
Die Scheibe hinten hat gemessen noch 23,2mm. Mindestdicke hier ,,22,4“. Somit könnte auf dieser Scheibe nochmal ein Satz neue Beläge gefahren werden.
Ist die Mindestdicke so zu verstehen, dass diese für neue Beläge nicht unterschritten werden darf?
Sprich, bei gemessenen 22,4mm könnte man nochmal einen neuen Satz Beläge draufpacken?
Die mindestdicke verstehe ich so , Das bei erreichen die scheibe zu wechseln ist....also verschlissen...
Aber in deinem Fall - 24mm =100 %
Mit 23,2mm Hast ja noch 50% Scheibe.... , daher kannst da locker nen Satz Beläge draufpacken....
Verschleiß ist abhängig vom Fahrprofil , Wenn viel Autobahn , und viel mit ACC fährst , verschleißt es hinten recht flott....
weil seltsamerweise bremst der G31 bei ACC verwendung hinten mehr....
MFG
Arni
hi
Für hinten kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen,aber bin mir sicher die sind eintelig....
Hab vorne auch die 30mm scheibe,nd hab vor nem jahr gewechselt...
Die sind vorne auf jeden fall zweiteilig,original sowie brembo,zimmermann ist einteilig....
Ich hab damals brembo draufgemacht,weil die deutlich günstiger waren als original....
Als ich letztens bei leebmann geschaut hab waren die originalen deutlich günstiger wie die brembo..
Beläge hab ich textar draufgemach,waren bei 80€ ,original bei 200€...
Soweit ich mich errinnere....beide scheiben waren gleich,es gab keine linke/rechte...
Mfg
Arni
Ach, ich geh das ganz entspannt an. Mein Audi muss erstmal im September getüvt werden, danach mach ich mich ernsthaft auf die Suche. Und ja, bei den Wagen, die dann in die engere Wahl kommen, dürfen dann die Verkäufer den Zollstock ansetzen 😊😊
Richtig so... ![]()
Auf der anderen seite... ,410l find ich für ein 5m auto echt mau....
Ein golf hat glaub fast 300l ,superb bei fast 600l....
Vorteil vom kombi ist einfach,rollo raus und du kannst noch höher stapeln.....
Das geht bei der limo nicht....
Mfg
Arni
es ist en unterschied ,konstruktiv etwas zur lösung eines problems beizutragen....
Als gebetsmühlenartig die originalität zu predigen,und alles was nicht den BMW stempel hat zu verteufen..... ![]()
Mfg
Arni
aber mal unabhängig von hybrid oder sonstwas...
Für mich ist ein kombi ,auch der g31 ein nutzfahrzeug....
Verstehe es bis heute nicht,warum der komplette kofferraum mit flüschi- plüschi - flauschi teppich augekleidet ist....
Der hyundai tucson meiner frau....seitenteile hartplastik,teppich nadelfilz....fünf zementsäcke ,rauswischen gut ist....
Bei mir fünf zementsäcke....,halber staatsakt.... ![]()
Mfg
Arni
Deutsche Autos von Heute sind leider qualitativ nicht mit den Ikonen der BMW E3x zeit oder gar dem strich Acht von Mercedes zu vergleichen.
Da haben die Controller leider alles kaputtgespart.
Leider gibt es nicht den perfekten Sitz für alle. Ich finde die Form der Komfortsitze phantastisch, bin aber auch schmal.
Wobei,früher waren das auch gefühlt sessel....,e32,e38,w220 usw....
Heute hat die breite masse eher straffe härtere sitze....
Mfg
Arni
Spurplatten sind schon Gebastel, sonst wären sie Seriie.
Die aussage ist doch schwachsinn....
Und das dazu von nem erfahrenen user der so nen müll von sich gibt... ![]()
Deiner ansicht nach ,ist jedes zubehörteil "gebastel" weil nicht serienmäßig.....also schwarze niere,schwarze seitenteile usw...
Das ist alles mist,weil nicht serienmäßig....
Du fährst nur serienfelgen ohne spurverbreiterung.....,sieht zwar scheiße aus.....aber hauptsache serienmäßig....
Bei bremsen würde dir nie in denn sinn kommen aftermarketprodukte zu nutzen,weil das alles schrott ist,ne freie werkstatt wird egal bei was ,sei es auch nur der glühbirnenwechsel verteufelt...,reifen kommen nur die teuersten micheln drauf,weil alles andere schrott ist....
Hanhabe es so wie due es für richtig hälst,das respektiete ich auch ,aber zwing doch nicht allen deinen originalitätswahn auf........
Das ist sowas von daneben....
Da fah ich liebet meine "originslfelgen" mit spurplatten,das sieht stimmig und harmonisch aus....auch wenns ein deiner meinung nach ein gebastel ist......
Als die armselige serienoptik....
Sorry australia.....aber bei vielen deiner beiträge,hab ich oft das gefühl,da läuft was schief....
Mfg
Arni
Zumindest in meinem ist ne Alarmanlage mit Innenraumüberwachung drin...weiß nicht ob Serie...
Und die hat vor paar Tagen wegen einer eingeschlossenen Fliege ausgelöst...
d.h sobald sich was im innenraum Bewegt , wird ausgelöst.....
Das nichtauslösen durch die dreiecksscheibe....kann ich mir nicht vorstellen....
Aber tatsächlich , die Alarmanlage ist tatsächlich relativ leise , und hört nach gefüht sehr kurzer zeit auf.....wenns ne Minute war , wars viel....
MFG
Arni
laut hier :
Gehen nur direkt an die Rückbank Sprudelkisten....hinten dann Bier...
Aber schaut auf den Bildern echt erschreckend klein aus....
MFG
Arni