Beiträge von arni

Hi

Höhe Kofferraum 530e Touring?
    Bin gerade am Schauen nach einem neuen Auto, da mein aktuelles Firmenleasing ausläuft (fahre aktuell Mercedes GLC). Ich konnte leider den 530e nur als Limousin…
    www.motor-talk.de

Anscheinend passt grad so ne Sprudelkiste rein , und das Rollo geht noch zu...

Denke mal , wird bei der Limo auch so sein.....kann mir nicht vorstellen das BMW so murksen würde , das bei nem 5er keine Sprudelkiste in den

Kofferraum stellen kannst...

MFG

Arni

spurplatten sind kein gebastel.....wie kommst auf den trichter..?

Meiner 10/18....hat absolut null vibrationen.....fahre 19 zoll mischbereifung...mit 20mm vorne ,30mm hinten....

Auch mit platten null vibration...

Ich mach auch keinen geburt aus nem radwechsel...,rad ab ,mit der drahtbürste drüberjucken,das andere rad drauf,über kreuz anziehen ...fertig...

Plaste zentrierring sind genauso müll...,entweder alu ringe drehen lassen,oder gleich felgen passend gebohrt...

Z.b ATS competition 2.....

Nur in deinem fall...,du weißt ja nicht ob deine nabe zu klein ist ,oder das loch in den felgen zu groß...

Selbst wenn du andere felgen kaufst,sind die vibrationen genauso da,im falle das deine nabe zu klein ist...

Mfg

Arni

MaxM - lass mich mal wissen ob die Zentrierhilfe was bringt. Diese Stifte müssten ja wirklich extrem präzise gefertigt sein.
    Das Spiel ist wirklich minimal, aber das scheint tatsächlich die Ursache zu sein. Immerhin ist meine Radnabe "rund" - hab mit dem Messchieber so präzise gemessen wie ich konnte.

Bei dieser ausganssituation.....,würde ich nun hergehen...

( nehme mal an du fährst keine spurplatten )

Den durchmesser der nabe gründlichst messen,sowie den nabendurchmesser der felge.....

Und dann bei SCC Nabenlochadapter anfertign lassen....

Als beispiel mit deinen messwerten,bohrung platte zu nabe ...66,45 ,bohrung platte zu felge 66,60mm....

Kostet nicht die welt,und vibrationen wären geschichte...,tüv ,entweder bei scc anfragen ,oder mal beim tüv vorsprechen und die situation schildern und dann glaub §19 abnahme...

Mfg

Arni

Ganzjahresreifen auf unseren Dickschiffen??

nicht dein ernst, oder!!

Das kannst auf nen Panda oder Golf machen!

BTW.... Ganzjahresreifen sind IMMER nur ein Kompromiss!

Würde ich bei mir auch nicht aufziehen....

Aber nicht jeder hat diese Ansprüche....

Man sollte nicht immer von der Max-Performance einstellung ausgehen.

Wer im Plattland lebt , nie schnell fährt und gediegen , und das Auto auch mal stehenlassen kann.....für den macht sowas durchaus sinn...

MFG

Arni

hmm....in jungen jahren hört der mensch noch im ultraschallbereich...,ab so ca 30 nimmer....

Meine tochter mit 13 hört tatsächlich solche sache sachen wie nen marderschreck usw....ich mit 44 gar nimmer....

Nehm ich einfach nicht war....zumindest nicht als ton...

Mfg

Srni

Bei mir ist er der größte bei 25tkm im Jahr und einem Verbrauch von ca. 5,5 Liter im Schnitt, natürlich neben der Anschaffung. Service, Steuer, Versicherung, Reifen, Wagenpflege etc ist zumindest bei mir günstiger. Denke du meinst, dass das nicht ins Gewicht fällt, wenn der mal einen Liter mehr verbraucht. Da gebe ich dir recht.

Fahr selber über 30tkm im jahr ,meinte eher wertverlust und die sachen die du genannt hast....

Da ist dann ,ob 5,5 oder 9,5 verauchst ech egal....

Mfg

Arni

meinen fahr ich so zwischen 5,5 bis 9,8l.....je nach laune...

Im schnitt seit fast 20tkm bei 7,8l....

Bn aber schon eher der typische diesel bleifuß....

Mfg

Arni