Beiträge von arni

Ich fahre Textar auf original Scheiben, bin hoch zufrieden!

Scheiben auch 374×36 und 345 hinten

Mit textar belägen hab ich bisher auch gute erfahrungen gemacht...

Die sind irgendwie weicher und opfern sich auf...

Auf jeden fall schonen die die scheiben....

Brembo beläge hingegen sehr aggressiv,und fressen regelrecht die scheiben auf...

ja,die entwicklung in den nächsten 5 jahren wird spannend sein...

Gerade heut morgen gelesen...

Samsung baut schon nen feststoffakku,960 km reichweite,ladezeit 10 min....

Was aber hochinteressant ist,angepeilte lebensdauer 20 jahre,nd samsung ist gewillt 15 jahre garantie zu geben....

Wenn man sowas noch preislich in nen bezahlbaren bereich bringen könnte,sowie den strompreis in günstige regionen...

Dürfte das ein recht großer schritt werden...

Mfg

Arni

Habe mich eher gefragt, ob der Lappen das Auto vor der Felge schützen soll, oder andersherum 🤔

:D :D :D .....naja,frauchen nimmt das mit dem autowaschen nicht so ernst...,ist ja auch ein SUV.....,der muss dreckig sein.....ansonsten verliert erdie glaubwürdigkeit.....

Aber in der tat,der lappen war eher um die felge vor dem dreckbären zu schützen... :thumbsup:

Der Laubsägentacho ist wahrlich keine Designtechnische Ikone des Automobilbaus ,

Aber mittlerweile find ich den Sogar Richtig schön..... :thumbsup:

wäre für mich jetzt kein k.o kriterium beim kauf....

War früher so.

BMW ist altersgerechter geworden und Mercedes sportlicher in der Abstimmung.

ja...

Und damit vergrault mercedes auch Stammkundschaft....

Genauso wie mit teils eigenwilligem Design , Bedienung..

und ihre bescheuerten Doppelkupplungsgetriebe....

Fuhr selber fast 20 Jahre Mercedes....mit den Modellen ab 2015 kann ich nichts mehr Anfangen...

Der G31 , hat für mich all das , was früher einen großen Benz Ausgemacht hat...

MFG

Arni

Man kann auch zusätzlich im "leeren Feld" des Bordcomputers die Digitale Geschwindigkeitsanzeige Codieren..

Die Ist dann echt Groß Genug.

Ein HUD ist schon was wirklich feines , würde auch keinen mehr ohne nehmen....

Aber die Nachteile sollten auch nicht verschwiegen werden...

Eine Polarisierte Brille ist nicht möglich...

Daher hab ich zwei Brillen , eine fürs Auto , und ne Polbrille für draußen...

Und dann noch das Thema sehschwäche....

Bei Menschen die Kurzsichtig sind , und sich dann irgendwann eine Altersweitsichtigkeit dazugesellt , wirds echt schwierig...

Das lässt sich dann auch mit ner Gleitsichtbrille kaum kompensieren...

Hab ich nämlich , mit 1 Diop. seh ich das HUD Perfekt scharf , Dafür Navi und Tacho nicht scharf...

Mit der alten Brille , 0,75 Diop. Seh ich Navi und Tacho scharf , dafür das HUD nicht....

Und , Der switch zwischen Verkehr weit weg , HUD Mittelweit , und Tacho nah , kann für Manche Menschen sehr Anstrengend sein ,

Meine Frau schaltet das HUD meist aus , weil sie diese Focus schwäche hat...

Ist jetzt kein wirklicher Nachteil , sollte aber erwähnt werden...

MFG

Arni