Beiträge von arni

BMW Scheiben werden von BMW selbst hergestellt

Und das soll ein qualitätsmerkmal sein... :D :D

In deutschland gibt es seit 2017 die ECE-R90 Norm....

Die besagt,vereinfacht,jedes aftermarketprodukt im bereich bremsen,muss gleich oder besser sein als das original....

Bin metaller....,ne bremsscheibe ist allerbilligster werkzeugstahl.....

Da gibts kein juhu bmw mega qualität....,das is einfach ein T träger in scheibenform....

Die bmw scheiben kosten in der herstellung vieleicht 15€ wenn überhaupt...

Wer glaubt,er müsse sein geld verbrennen,darf das gerne tun...

Fahr selber brembo scheiben,sind genausogut wie original,selbst die nieten des topfes sind an der exakt gleichen stelle....

Btw.....ich würde brembo ,tarox etc immet bmw vorziehen,denn ein spezialisierter hersteller wie brembo,hat glaub wesentlich mehr kompetenz im bremsenbau als ein kleinserienhersteller wie bmw....

Wer wirklich hochwertige bremsscheiben will,der greift zu z.b Tarox zero.....

Gerade bei der kleinen 30mm scheibe,ist die zero der bmw scheibe dimensionen überlegen....

Nu können mich wider 25 leute steinigen,weil ich die wucherpreise für billigteile bei bmw nicht akzeptiere...

Mfg

Arni

Hi

Ich bräuchte nen Satz RDK Sensoren....

Dachte flux in der Bucht Welche besorgen... , bin da aber grad leicht Überfordert...

Gibt ja von 35€ das Set bis 180€ das Set für Originale......

Was habt ihr da so gekauft ?....welche funktionieren denn ?..

oder müssen es die Originalen sein ?....

MFG

Arni

Das mit dem M-Paket ist so ne sache.....

Die Autos mit M-Paket sind nicht mehr wert , aber der Preis ist nach oben Verschoben...

ist auch logisch , kostet in der Anschaffung mehr , erziehlt aber auch beim widerverkauf mehr....

Persönlich würde ich bei nem Hellen Lack auch das M-Paket bevorzugen , schaut einfach schick aus.... , und man kann viel mit kontrasten Arbeiten..

z.b Perplex seiner...

Schwarz schluckt sowiso sämtliche konturen und Formen....daher egal , sofern man sich mit der Bootsform der vorderen Stoßstange

anfreunden kann....

Andere Ausstattungen sind nunmal Bedürfnissorientiert.....Adaptive LED waren mir egal......Ich fahre im Dunkeln nicht....

die anderen scheuen helle Lederfarben wie der Teufel das weihwasser , der Andere hat einfach schwarz satt...

Das HK ist voll o.k , sofern auf B&O codiert.... , aber im nachhinein muss ich sagen , Hifi wäre besser gewesen , da einfach mit der

Match-up Aufrüstbar....

B&W spielt auf dem Gebrauchtmarkt eh keine Rolle , da extrem selten , zufallsfund machst immer , aber explizit danach suchen...

da ist die warscheinlichkeit das vom Blitz getroffen wirst größer...

MFG

Arni

Dann zieh doch auf deine neue Reifen...17er kosten ja nicht die Welt....

Das was die Reifen kosten , dafür kriegst keinen Brauchbaren Komplettradsatz....

Ja , meine sind original , Styling k.a 5 Doppelspeichen , 2 haben leichten Salzfraß um die Nabe....daher 250€....

wer braucht , gerne melden...

MFG

Arni

dad ist der punkt...manche mögen es nunmal nicht flauschig kuschelig....

Ich würde jederzeit die sportsitze den komfortsitzen vorziehen....

Hab beide gefahren,auch über längere strecke...

Bei den komfortsitzen fehlt nur noch das karomuster und die ohren....und ne havanna im maul....

Für mich....geht gar nicht im 5er...

Die sportsitze passen wie ein handschuh....

Ich denke auch das mit 40 gut hinkommst..... , wie Perplex schon schrieb...

Ist ne stange Geld , und andere kaufen 3-4 Autos für das Geld..

Tipp...nicht allzusehr auf die Beschreibung verlassen.....genau hinschauen...

Vieles wird gar nicht in die Beschreibung geschrieben....selbst BMW händler lassen mal was weg....

z.b die Sportsitze... ( hab ich selber , sind echt sau bequem , passen wie ein Handschuh )

Als ich meinen gesucht hab , war gefühlt jeder zweite ein Sportline mit Sportsitzen.

Über diverse Ami Importe bin ich eigentlich gar nicht gestolpert , oder habs nicht als solches Identifiziert...

wobei kiesplatzhändler oder "Verkaufe alle Marken" bei mir eh rausgefallen sind.

Das Autohaus der Bahn ist auch nen Blick wert , haben oft gute , aber keine PS

MFG

Arni

Immer noch Goodyear oder hast Du beim Wechsel auf Non-Runflat gleich auch den Hersteller gewechselt?

Ansonsten, wenn ich so bei Klaus und Kaladze lese, dann könnte ein Wechsel weg von Goodyear schon deutliche Verbesserung bringen.

Naja, erstmal kommt jetzt nen Satz Winterräder in 18" Gleichbereifung und dann schauen wir mal. Wenn erhältlich, dann P Zero Winter in 245/45 R18 oder Michelin Alpin irgendwas. Ich hätte auch 19" genommen, aber der Preissprung ist schon ... :m0036:

Hi

Hab den Hersteller gewechselt.....

Hab mit Goodyear keine Guten erfahrungen gemacht...

Hatte bei 4 sätzen auf vier verschiedenen Autos immer Rißbildung auf der Innenflanke...

Sowohl Eagle NTC und Eagle F1

Und bei einem Mitglied hier im Forum hat sich sogar die Lauffläche abgelöst bzw. aufgerissen...

MFG

Arni