Beiträge von arni

Hi

Halt uns hier auf dem laufenden....,hab exact das gleiche....

Knapp 80tkm....

Welche bremsanlage hast du?...

Mfg

Arni

wenn man keine messuhr zur hand hat,dann die bauern methode...

Rad freidrehend aufbocken,ne box oder ähnliches suchen wo die höhe vom felgenhorn hat,drauf nen schraubendreher ,dorn,nagel oder ähnliches tapen..

Ans rad ranfahren und das rad drehen....

Selbst ein ungeübter sieht sofort ob da ein höhen oder seitenschlag vorhanden....

Ein gutes metallerauge sieht 1/10 mm...

Mfg

Arni

können kann man alles....

Schau dir an was ein vergleichbares fahrzeug beim bmw händler mit PS kosten würde.....

Die differenz hast für ev. Reperaturen,die ev. Kommen können,aber nicht müssen....

Nach zwei jahren siehst ob ein gutes oder schlechtes geschäft gemacht hast....

Beim 540i hätte ich nu keine kopfschmerzen....

Größere defekte wären mir nicht bekannt....besonderst bei nur 80tkm....den fährst noch bis 200tkm bis was kommt..

Mfg

Arni

Ja vorne kann man bei mir keinen Sturz einstellen. Nur Spur. Hinten Sturz und Spur.

Finde der 50d Frist extrem innen die Reifen irgendwie

Naja ,die 2 grad bei dir sind schon an der grenze,aber das dürfte maximal 2mm reifen ausmachen.....

Deutlich weniger sturz kannst auch nicht fahren,denn grad der kmbi wird dann sehr kurveninstabil hinten....

Ich hab in der vergangenheit teils fast bis -3 grad sturz gefahren,da war dann der reifen innen blank,und außen noch 3mm profil...

Mfg

Arni

zwar kein 50d , aber mein 30d mit Eibach...

Hinten links und Rechts 1 Grad 41 winkelminuten , Vorne 0 Grad 25 Winkelminuten....

Sturz ist soweit ich weiß nicht einstellbar...

MFG

Arni

hi

Fährt hier jemand zufällig serien 19 zoll ,8x19 et 30 und 9x19 et 44 ,und hat vorne 15er platten pro seite und hinten 20mm pro seite...?

Geht das und eingetragen?....

Hintergrund...,hab paar schicke felgen gefunden,gutachten und traglast passt,jedoch würden die umgerechnet genau die obigen maße haben....

Wollte eigentlich nicht nach dem kauf feststellen das ich den koti ziehen muss...

Mfg

Arni

Aiaiai ich bin echt mal gespannt auf morgen..ich hoffe die lange Anreise war am Ende nicht umsonst.

Ich bin zwar vom X3 schon einiges gewöhnt aber an einen hoppelnden 5er werde ich mich nicht gewöhnen.

Ich hatte das M-Fahrwerk (jedoch mit 18Zoll) im pre LCI. Ist die Abstimmung mit dem LCI noch einmal schärfer geworden?

Denke mal nicht....

Aber dann weißt doch was auf dich zu kommt,wenn schon einen mit m fahrwerk hattest...

Btw....im winter fahr ich 17 zoll rft..,sommer 19 zoll misch non rft....

Ich find die 19er komfortabler wie die 17er...

Mfg

Arni

komfort ist immer ein sehr individuelles empfinden...

Hatte selber das m fahrwerk drin....

Und nein,es ist nicht komfortabel.....stadt und landstrasse ist o.k...

Auf der autobahn echt nervtötend,weil rillen ,fugen,kurze harte stöße nahezu ungefiltert in den innenraum kommen...

Daher flogen die m federn raus ,und kam eibach rein....

Die schlucken oben genannte dinge wesentlich besser,ne reine wohltat auf der autobahn....

Und sind auch noch 2 cm tiefer als m federn....

Für mich jetzt perfekt....

Mfg

Arni