Beiträge von arni

Das thema hatten wir hier schon öffters,manche,ich auch,haben kompriband in die "latte" geklebt ......hat bei mir geholfen...

Glaub,die finale lösung war,die dichtung am glas zu erneuern,kostet paar euro,dann is ruhe.....

Ist die dichtung vom hinteren glas,wo von rechts nach links geht...

Sind glaub 60€....

Mfg

Arni

Habe heute das Dension DAB+ U installiert und bin begeistert.

Das Dension gebraucht bei Kleinanzeigen für 80,€ gekauft, dazu noch eine aktive Scheibenklebeantenne von Amazon für 12 € an der hinteren Seitenscheibe angebracht. USB Kabel von der Mittelkonsole unter den Fahrersitz gelegt, das Antennenkabel hinter der Türdichtung entlang in den Fußraum unter den Fahrersitz.

Das Dension noch kurz mit der Software für iPod Steuerung geupdated und alles zusammengesteckt.. Sendersuchlauf ergab ohne Ende Sender.

Was aber richtig gut ist, ist der Empfang. Hatte zuvor einen F48 mit DAB ab Werk, aktuell noch einen E84 mit einem nachgerüsteten DAB Stick über ein Android Screen und ein Golf 4 Cabrio auch mit dem Dension DAB+U und Antennensplitter. Der Empfang im G31 ist mit Abstand der Beste, den ich je hatte....habe einen Bereich hier in der Nähe, wo der Sender 80s80s bei allen anderen Autos nicht empfangbar ist. Mit dem G31 schon.

Durch meine dunklen Scheiben hinten sieht man die Klebeantenne nicht so sehr. Bin sehr zufrieden, für kleines Geld DAB nachgerüstet zu haben...kleiner Wermutstropfen, die Senderlogos werden leider nicht angezeigt.

Wie ist denn der Empfang beim Fahren ?...

Wie ich das sehe , hast du in der Scheibe schon die Originale DAB antenne , Hast den Verstärker da angelötet , oder nur die Klebeantenne in Betrieb ?...

Hatte bei mir auch vor das Dension nachzurüsten , aber die Nichtvorhandene DAB Antenne in der Scheibe hat mich bisher davon abgehalten..

Der Tenor bei dem dension war in verschiedenen Berichten , das die Mitgelieferte Klebeantenne nahezu Unbrauchbar wäre...

MFG

Arni

Da gehts um ein paar Euro Unterschied im JAHR, das ist doch völlig egal, oder etwa nicht?

Keiner will zu viel Steuern zahlen, eh klar, aber ich denk mir wer einen 5er fährt, dem ists budgetär wahrscheinlich relativ egal ob er im Jahr 300, 400, 500 oder 2500 Euro Steuern zahlt. Wenn nicht, hat er sich mit der Karre eh finanziell übernommen.

Nein...das ist nicht egal....,ob nu 300 oder 500..,das ist wirklich egal..,aber bei deinem beispiel zu bleiben,bei 2500 steuern,wärs bei mir deffinitiv kein 5er geworden..

Da kann man seine kohle eleganter zum fenster rausschaufeln....

Sich etwas leisten zu können,oder bereit sein sich was leisten zu wollen....ist ein kleiner aber feiner unterschied...

Mfg

Arni

Das Thema Sägezahn ist beim TE wohl nicht relevant... , da vor paar tagen montiert.. , so schnell bildet sich auch kein sägezahn...

Aber die Lautstärke von nem offenen Fenster....kann ich mir fast nicht vorstellen....das ist schon extrem laut..

Ist es denn 100% sicher das es von den Reifen kommt?....

MFG

Arni