Beiträge von arni

als ich heut mal wider bei meinem 30d unter die haube schaute,fiel mir mal wider der "twin power turbo" schriftzug auf....

Was hats denn damit auf sich....?...

Dachte der 30d hat nur einen normalen lader ohne schnickschnack...

Mfg

Arni

Naja , Prinzipiell müsstest schauen ob man die Leisten demontieren kann...aber die werden warscheinlich verschweißt oder Verklebt sein...

Wenn die dann sauber rausgetrennt sind......Lackieren....

MFG

Arni

Kann man mit einer polarisierenden Sonebrille eigentlich noch das HUD ablesen ?
    Irgendwo stand mal , dass man das nicht mehr ablesen kann. Habe zwar ein HUD, aber nur eine normale Sonnenbrille.

Nein,das geht nicht.....außer du neigst den kopf um 90 grad....

Aber dann siehst das navi display nichtmehr.....

Fahr grad mit nem clip rum,weil ich meine sonnenbrille mit sehstärke getötet habe...der clip ist leider polarisiert,daher seh ich das hud nicht...

K.a wie so ne polbrille funktioniert,aber damit siehst weder das hud,noch z.b ne lcd anzeige an der zapfsäule,oder ein handydisplay...außer du neigst den kopf um 90 grad...

Mfg

Arni

Einfach mMit dem Kärcher in's Auto - nein Scherz :P

Wirst lachen....,stand vor zwei wochen an der SB waschanlage.....

Der typ vor mir,macht auf einmal alle türen auf ,und fährt dann mit der lanze durch....

Mir is echt die kinnlade runter.....

PS - Bremsenreiniger ist Alkohol.....daher nicht leitend...,von daher sorglos zu benutzen...

Mfg

Arni

Falls da wirklich cola Reingelaufen ist , Ausbauen , Auseinandernehmen , und dann mit Bremsenreiniger fluten , Ausblasen , trocknen lassen.....und fertig...

Aber das zeug wird auch im wählhebelmodul sein usw....

An stellen die so nicht siehst....

MFG

Arni

Das ist aber eine mathematisch richtige Anzeige ;)

Durch null kann man halt nicht teilen.

Man könnte umstellen auf Liter pro Stunde

Richtig,das konnten schon meine amis....,sobald stillstand,sprang die anzeige auf L/h.....

Beim 3l v6 diesel waren das immer so 1,6l pro stunde....

Mfg

Arni

naja...ganz einfach....,weil 90% der autofahrer sowas gar nicht brauchen,bzw. Gar nicht wollen....

Für die 90% würde ein tacho + tankanzeige reichen...die brauchen nicht mehr,wollen nicht mehr,achten gar nicht auf mehr...

Und wir,die restlichen 10% schauen in die röhre...

Mfg

Arni

Wenn du täglich brav deine Normverbrauchstestrunde im Labor fährst, dann ja. Viel Spaß damit.

Und nochmal - wenn der Motor kalt ist, läuft kein Kühkreislauf über den Kühler, ob der Wind abbekommt oder nicht ist völlig egal.

Als meine Klappen aufgrund eines Defektes dauerhaft offen blieben, war der Mehrverbrauch bei null.

Sehe ich genauso....

Sollten meine mal dauerhaft zu sein.....kommt auch die astschere zum einsatz....

Mfg

Arni

Um die Motoren würde ich mir eher weniger Gedanken machen.....

Eher um alles andere Außenrum....

Und Irgendwann kommt die Waagschale Aktueller Wert vs Reperaturkosten....

Wenn die Preise mal in den Vierstelligen bereich sinken , und mal ganz profan..

Bremsen vo/hi fällig , vieleicht noch paar fahrwerksteile ein zwei injektoren , oder Steuerkette...

Und Ratz fatz ist das Auto für nicht selberschrauber ein Wirtschaftlicher Totalschaden....

Reicht auch schon irgendeines von den Steuergeräten....

usw.

MFG

Arni

wenn wert auf sound legst,dann such explizit einen mit Hifi.....

Beim standart soundsystem musst lautsprecher nachrüsten ,HK und B&W lässt sich nur mit großem aufwand aufrüsten....

Ausgenommen HK beim lci ,da Ram....da gibts die matchup10....

Also,hifi ist die sinnvollste variante,und auch weit verbreitet....

HK ist auch o.k....,fehlt nur bischen der bass....aber ansonsten o.k...

Mfg

Arni