Schön, dass alles geklappt hat. Hat dein Wagen Komfortschließen? Also kannst du deine Heckklappe mit nem Fusswischer unterm Heck öffnen?
MFG Mitch
Ja man kann beim G31 mit Komfortschließen problemlos eine AHK nachrüsten. Habe ich gemacht.
Schön, dass alles geklappt hat. Hat dein Wagen Komfortschließen? Also kannst du deine Heckklappe mit nem Fusswischer unterm Heck öffnen?
MFG Mitch
Ja man kann beim G31 mit Komfortschließen problemlos eine AHK nachrüsten. Habe ich gemacht.
Hallo,
mein G31 hat adaptive Stoßdämpfer und Standard-Federn verbaut.
Für mein Empfinden ist im Comfort- oder Adaptiven-Modus das Fahrzeug unterdämpft, deshalb fahre ich meistens im Sport-individual Modus und habe die Dämpfer auf Sport gestellt.
Ich spiele mit dem Gedanken härte Federn (Eibach Pro-Kit) einzubauen.
Rein theoretisch betrachtet müssten bei härteren Federn auch Dämpfer mit einer stärkeren Dämpfung eingebaut werden. Bei Erhöhung der Federrate schwingt das System länger wenn die Dämpfung gleich bleibt, das kann man z.B. damit simulieren: https://vielzutun.ch/wordpress…/Federbein_Simulator.html
Die Frage ist aber wie sich das in der Realität anfühlt. Wie ist eure Erfahrung mit Tieferlegung beim G3x mit adaptiven Dämpfern?
LG Wolfgang
Nein Kabelbinder gehört da keiner hin. Oben gibts einen Halterahmen.
Die Manschette gibts als Ersatzteil!
Ich muss hier mal ein Update geben, ich habe das VTG Öl bei meinem 530d 3x gewechselt (Spülung) und hab diesen auch immer mit ISTA gemacht mit der Servicefunktion VTG -> Ölwechsel.
Man konnte hier auch immer gut hören, dass sich das Schott geöffnet hat. Bei mir waren es aber immer nur 500ml die ich abgesaugt bekommen habe und habe wirklich mit kleinem Schlauch bis zum Anschlag durch gesteckt aber nie mehr als 500ml raus bekommen.
Kann ich bestätigen, bei mir waren es 560mL.
Ständig "Autohold" geht ebenfalls auf hintere Bremse.
Warum? Das glaube ich nicht. Autohold arbeitet hydraulisch mit allen Bremsen wie wenn man selbst auf die Bremse treten würde.
Hallo,
gibt es irgendwo Infos zum Adaptiven Fahrwerk SA223?
Mich würden Details zur technischen Funktionsweise interessieren, z.B. erfolgt die Verstellung stufenlos oder gibt es nur zwei Schaltzustände?
Kann die Dämpfung durch Codierung angepasst werden, z.B. stärkere oder geringere Dämpfung in den Fahrmodi?
LG Wolfgang
Das kommt davon das der Lichtleiter etwas angeschmort ist, siehe
Da ist eine elektrische Heizung im Luftstrom verbaut. Aber nur vorne.
Ist spürbar? Mit dem Fingernagel?
Hallo,
ich habe vor kurzem bei meinem 530dx die Achsmanschette vorne rechts außen gewechselt und möchte ein paar Erfahrungen dazu teilen. Grundsätzlich bin in nach ISTA Anleitung vorgegangen, es gibt aber noch ein paar Dinge zu beachten.
Ab Werk sind Achsmanschetten von GKN aus TPE montiert, siehe hier.
Video „Montage TPE Manschette“ siehe hier.
Schellen sind Oetiker StepLess 192, siehe hier.
Für das Spannen der äußeren Schelle ist zwingend so ein Werkzeug notwendig:
Wenn nur die äußere Manschette gewechselt werden muss dann muss die Antriebswelle nicht ausgebaut werden und man erspart sich das Wechseln des Wellendichtrings im Differential bzw Lagerbock. Welle hochbinden, dann hat man genug Platz zum Arbeiten. Das Gelenk kann mit der originalen Schraube + Druckstück oder langer Schraube abgedrückt werden:
Für das Abdrücken des oberen Querlenker ist ein passender Kugelkopfabzieher notwendig.
LG Wolfgang