Beiträge von Mike

Heute mal genauer nachgeguckt....

Motorraum (1):

-Zusatzbatterie (12V, 50 Ah)....eventuell haben die LCI etwas mehr Leistung bekommen.

Kofferraum (2):

Hauptbatterie (12V, 92 Ah), eine dritte Batterie ist wohl demnach nur dem Mildhybride vorbehalten.

Das Teil rechts sieht zwar auf den ersten Blick aus wie eine kleine Batterie, aber auf den zweiten Blick eher nach Steuergerät.

Alternativ geht auch die BMW Lederpflege super, .....

Die BMW Lotion war bis dato für die sehr pflegeintensiven Komfortsitze mit Leder oyster mein einziges Mittel. Monatlich damit die Sitze gereinigt und 3-4 mal im Jahr auch das Lenkrad (beheizt).

Leider ging mit dem BMW Mittel der schöne Matteffekt am Lenkrad längerfristig verloren.

Ein User hier im Forum hat mal gepostet, dass er sein Lenkrad einmal im Monat mit einem feuchten Lappen reinigt und trocken nachwischt.

Hab`s probiert und funktioniert gar nicht mal so schlecht, aber ohne zusätzlicher Pflege wird vermutlich das Leder auf Dauer darunter leiden.

Nun habe ich das Lenkrad mit der Colourlock Pflege behandelt.

Allerdings gefällt mir der seidenmatte Glanz nicht so gut.

Hab jetzt ebenfalls das Lederset bestellt. Kannst Du eventuell vorab ein Bild vom Lenkrad nach der Reinigung zeigen?

Werde heute mal den Kofferraum inspizieren. Hab IAL, demnach wären da zwei Batterien. :m0006: Also gesamt 3 Stück, nicht schlecht. Da freut sich das Geldbörserl.

Danke, ich hab´s auch gerade gefunden, morgen mal testen obwohl ich mein ACC liebe, ich nutze es sehr, sehr, sehr oft. Hatte es schon in meinen vorigen zwei Passeratis, ein Auto ohne ist ein no-go.

Die Deaktivierung ist für mich eines der wichtigsten Möglichkeiten, um Fahrten mit Tempomat ohne diese (oft nervige) Bremserei genießen zu können.

Musti1993

an meinem 530d, Produktion 12/2019, ebenfalls Nebelscheinwerfer, ist links und rechts die Blende vorhanden. Eventuell ist das bei einem Benziner anders.

Falls du schon den Facelift hast, musst du entsprechend einen neueren Jahrgang wählen.

Klaus, wie kommst Du auf die Idee, dass die Abbildung des Fragestellers ein Facelift zeigt? ^^

Also ich habe lieber 1-2-3 übervorsichtige Bremsvorgänge beim Rangieren, also eine kaputte Stoßstange.

Wenn das Ding normal bremsen würde, könnte ich das durchaus begrüßen. Allerdings schmeißt der Assi den Anker als würde sich eine Eisenkette vorne spannen.

Und beim anvisieren in das Garagenloch im Rückwärtsgang rede ich von Schleichgeschwindigkeit. Ohne diesen Assi komme ich meist mit einem Rutsch da rein. Mit Hilfe der R-Kamera und PDC sowieso null problemo, piept ja laut genug. :m0045:

Soweit mir bekannt, ist die Batterie im Motorraum links für die SHZ und diverse elektr. Systeme.

Die Hauptbatterie müsste auch beim G31 im Kofferraum unter dem Ladeboden zu finden sein.

Für MildHybrid Antriebe gibt es anscheinend daneben noch eine kleinere dritte Batterie, bin mir aber nicht sicher.

Mein G30 hat SHZ und zwei Batterien.

Ich hatte mit dem PDC-Rückfahr-Notbremsassi leider schon eine echt skurrile Situation, als das Auto noch relativ neu in unserem Besitz war

Hab diesen Brems Assi nach der zweiten Schreckbremsung deaktiviert. Dachte auch beim ersten Mal, dass ich irgendwo gegen gerummst bin.

Fahre aus Platzgründen stets rückwärts in meine Garagenbox, aber dieser Spezialassi hat das beide Male nahezu gekonnt verhindert.