Fahr mal eine Runde um den Block - manchmal braucht er einen Schubs.
@ChrisVapor, würde ich auch vorschlagen, sollte helfen.
Fahr mal eine Runde um den Block - manchmal braucht er einen Schubs.
@ChrisVapor, würde ich auch vorschlagen, sollte helfen.
Zum Thema Hebepunkte: eBay hilft, hab selbst davon zwei Stück - damit gehts perfekt.
Guter Tipp, danke. Gleich mal bestellt.
Zum Thema Niveauregulierung. Anscheinend hat sich beim G31 diesbezüglich etwas verändert.
Beim F11 gab es nie ein Problem beim seitlichen Anheben, obwohl dieser ebenfalls an der HA Luftfederung mit autom. Niveauausgleich hatte. Hinterrad und Vorderrad gewechselt, danach andere Seite.
Vielleicht lag es daran, dass ich stets die Handbremse aktiviert hatte. Aber alle Türen und Heckklappe geschlossen (nicht verriegelt)
Hatte früher immer 10-20l als Reserve im Keller und davon einen Kanister wegen Systemausfall (Sensor defekt) sicherheitshalber entsorgt.
Seitdem ich festgestellt habe, dass 10l locker für ein Jahr ausreicht, kaufe ich nur noch bei Bedarf. Im G30 scheint der AdBlue Verbrauch nochmal um etliches geringer zu sein.
Bei mir um`s Eck gleich mal einen Kfz Laden besucht und dort die TUGA Produkte gefunden. Da gibt es jede Menge an Farben für die jeweiligen Reinigungswünsche.
Gehe aber davon aus, dass dieser "grüne Teufel" gemeint war. Eventuell bestelle ich noch zum Vergleich diesen P21S, aber für`s Erste sollte es mal genügen.
Nochmal danke für Eure Input.
Hi an Alle.
Habe heute Termin beim Freundlichen. AGR Kühler wird eingebaut und ein Ersatzwagen bereitgestellt. Mal schauen ob die ASB mit getauscht wird. Hab immer wieder ein ruckeln im Stand bei N-Stellung.
Gab es bei Deinem 5er Kühlwasserverlust bzw. wie lange musstest Du warten?
Gestern beim Reifenwechsel zum x-ten Mal nachgehakt. Offenen Auftrag am PC Bildschirm vorgeführt. Aussage wie gehabt, Ersatz gibt es derzeit nur im Notfall bei Kühlwasserverlust, ansonsten noch mindestens ein halbes Jahr Wartezeit.
Am Besten war der Nachsatz...."eigentlich hat BMW keine Schuld, sondern die Vorgaben der EU"....
....echt geil oder?
Schon mal Danke für Eure Infos.
Tuga grün und p21s scheinen Favoriten zu sein. Probiere gerne beide, daran soll es nicht scheitern
Dr. Wrack p21s hab ich zwei gefunden.... high end oder power gel.... welches oder egal?
Die Reinigung der Sommerfelgen steht an. Hatte bis dato den BMW Felgenreiniger, würde aber gerne auch mal etwas anderes probieren.
Meine Sommerfelgen......BMW W-Speiche 663 bicolor (ferricgrey / glanzgedreht)
Das Angebot ist vielfältig, wenn man das Netz durchstöbert. Da ist es etwas schwierig, das richtige Produkt zu finden.
Deshalb würden mich Eure Erfahrungen dazu interessieren. Gibt es ein paar Tipps dazu oder soll ich beim BMW Reiniger bleiben?
Die Farbwelt ist sehr traurig geworden. Auch schon die Angebote ab Werk bei vielen Herstellern.
Leider nur allzu wahr.
Und versaut die Felge.
... und ganz besonders das Montagegerät beim Reifenservice.