Hast du den Fehler Speicher mal ausgelesen?
Gestern gecheckt, keine gespeicherten Einträge.
Gestern gecheckt, keine gespeicherten Einträge.
Hab diese Möglichkeit leider nicht. Auch wenn ich sie hätte, kann mit so es etwas nichts anfangen.
Muss also dafür wiederholt in die völlig überforderte NL. Genau das kotzt mich an. Mein 5er lief bis zum AGR Wechsel wie ein Uhrwerk und hatte gehofft, das dieses Theater mir erspart bleibt.
edit:
eventuell kann mir heute am Abend ein Freund mit seinem Diagnosegerät den Fehler auslesen.
Die Frage an Euch, kann das mit dem AGR Wechsel zu tun haben bzw. wie sind Eure weiteren Erfahrungen? Bekommt BMW das in den Griff?
Oder ist das vier Wochen (800km) danach nur ein blöder Zufall und hat gar nichts damit zu tun?
Affenklatscher hast mich bereits im Vorfeld gewarnt und wohl ins Schwarze getroffen.
Die gesamte agr -drosselklappen Geschichte wird strenger überwacht. So kam es direkt nach dem Update zu Fehlern, die dann aber von bmw nicht behoben wurden. Ohne Update fällt eine sagen wir schwerfällige drallklappe nicht auf. Nach dem Update erscheint eine Fehlermeldung. Ich will dir keine Angst machen. Sind nur Erfahrungen hier aus dem Forum.
Hätte mich gewundert, wenn der völlig unnötige AGR Tausch keine Probleme machen würde. Man kann auch etwas kaputt reparieren.
Heute, nach einer kurzen Autobahnfahrt, kam die Meldung Kühlwasser zu heiß. Zeiger kletterte auch prompt nach oben. Gleichzeitig ging die Klima aus und nur noch reduzierte Gasannahme möglich. Nach ein paar hundert Meter war die Meldung wieder weg, Klima wieder an und Kühlwasseranzeige wieder fast normal.
Werkstattbesuch wird vermutlich nichts bringen, außer verblödetes Gelaber und tausend Ausreden.
Wir verwenden seit Jahren die Faltbox von BMW. Mit ein paar Tücher dazwischen lassen sich auch kleinere Dinge sicher transportieren. Am Kofferraum Teppichboden steht die Box absolut rutschfest. Je voller, desto fester.
Ich war zuerst im Experten Modus, bis unten links 3 x 3 auf Version klicken.
tut mir leid, ist für mich wie "spanisch Dorf"
Hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen ....
.... einen 250€ Gutschein, einlösbar für anstehende Servicearbeiten, war auch dabei.
Per Email gab es ein paar Bilder zum Arbeitsablauf. Sieht aus wie OP am offenen Herzen
Kurzes Feedback zum Kühlertausch. Wartezeit seit Mai 2023.
Gestern um 8:45 Uhr Fahrzeug wie vereinbart in die NL gebracht. Als Ersatzwagen gab es einen neuwertigen X3 30d. Die "Probefahrt" hat mir gezeigt, dass dieser SUV nicht meins ist.
Lt. Serviceannahme sollte mein 5er um 17 Uhr wieder abholbereit sein. Tatsächlich erst heute Vormittag fertig geworden. Auch gut, also heute nochmal in die NL.
Getauscht wurde AGR Kühler und AGR Ventil.
Soweit ist der Rückruf nun erledigt und die nächsten Fahrten werden zeigen, ob sich technisch etwas verändert hat.
An wen soll ich das mitteilen? Mit mein Geschäfts Handy konnte ich ohne Probleme das Handy verbinden. Nur bei mein privaten Handy, Huawei P30 lite, kommt immer Fehlgeschlagen. Sowohl im 1er und bei meinem.
Hab das Huawei P30 PRO, funktioniert bei mir auch nicht. Denke, es liegt am Handytyp und hab nach zig Verbindungsversuche aufgegeben.
Beim Vorgänger F1x waren die Heizmatten im Sitzbezug eingenäht.
... und schweineteuer. Austausch der Fahrersitzfläche, Komfortsitz (Heizung defekt) in Dakota oyster hat seinerzeit 1600€ gekostet.
Gut zu wissen, dass es beim Gxx nun getrennte Heizmatten gibt.
Noch komischer: beim US-Modell kann das Glasdach weiterhin geöffnet werden
Viele Grüße
Gerhard
Hab deshalb "vorerst" geschrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer beim festen Glasdach beim EU-Modell bleibt.