Beiträge von Maxi

    Meine Meinung, viel wichtiger als alle Serviceleistungen und zusätzliche Arbeiten ist für eine Dauerhaltbarkeit, der gesunde Menschenverstand. In diesem Zusammenhang also auch, wie man mit dem Auto umgeht. Sei es die Art und Weise wie und wie oft man stark beschleunigt, also auch auf welchen Straßen man unterwegs ist.


    Zum Beispiel, mein damaliger e91, mit 120.000km 3 Jahre alt gekauft.

    Software Leistungssteigerung von 197 auf 250PS. Der Wagen hat ausschließlich jeweils den vorgesehenen Service bei BMW bekommen und ich habe ihn mit knapp 250.000 km verkauft.


    In dieser Zeit sind einzig, mehrere Standlichtlampen, ein Xenon Steuergerät eine Bremslichtbirne und die Fahrrersitzheizung der Lehne kaputt gegangen.

    Manchmal wirkt es so das einige ihr "Tuningwissen" ( also ihre "Weisheiten") von GranTurismo oder Need for Speed haben.

    Ok ja danke dann bin ich ja beruhigt. Also ein LCI ist das definitiv. Muss dann wohl einer der allerersten gewesen sein, die gebaut wurden.


    Normale Sixt Rückläufer haben ja immer so 25-27k km und sind 0,5-1 Jahr alt. Dieser hier stammt auch vom Vorbesitzer Sixt, hat aber 50-60k km und ist 2,5 Jahre alt. Das müsste dann also kein "normaler" Mietwagen gewesen sein, sondern ein über Sixt an eine Person oder Firma langzeit-geleastes Fahrzeug - oder lieg ich da falsch?


    (Bitte keine grundsätzliche Mietwagen gut oder böse Diskussion starten, mich würde nur interessieren, ob man aus Laufleistung und Alter etwas genaueres über die Herkunft herauslesen kann ;) )

    Sixt heißt nicht zwingend "Mietwagen" es gibt "reichlich" verschiedenste Leasingmodelle, also Angebote von Leasingkonditionen, demzufolge kann es durchaus ein "Kurzzeitleasing" sein.

    Wenn es ein "Mietwagen" ist/war, dann muss dieses auch dem Kunden zur Kenntnis gebracht werden, so zumindest sagte es mir mein Händler.


    Du darfst nicht vergessen, wir hatten Corona, da waren nicht wenige Leasingfahrzeuge unüblich wenig unterwegs, dadurch hat sich einiges "verschoben".

    Facelift war Produktionsdatum ab Juli? Den Facelift den ich gefunden habe, hat laut Bimmer.work ein Montagestartdatum Mitte Juni. Oder bezieht sich das Mitte Juli auf das Fertigstellungsdatum des Fahrzeugs?



    Gibt es denn irgendwo eine Möglichkeit zu 100% sicherzustellen, ob das ID7 "lite" oder das ID7 verbaut wurde?

    Einen Facelift erkennst du ja an der Optik. " Wenn es watschelt, klingt und aussieht wie eine Ente, dann ist es eine Ente" Also wenn er nach Facelift aussieht, wird es ein Facelift sein ( es gibt wenige die das umbauen ) und dann hat er ID7 nonLite.

    Warum sollte die Londorsenstütze nicht nachrüstbar sein?
    Der Bezug muss runter, die Luftkissen rein und an den Kompressor angeschlossen werden.

    Danach das Schaltzentrum am Sitz tauschen und fertig ist es.


    Ob es sich preislich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden und ich würde das für mich mit einem NEIN beurteilen, aber wer es unbedingt will, ist sicherlich bereit, mehr auszugeben.

    Bei den e9x Sitzen war/ist es sogar noch "einfacher", denn da wird die Kunststoffverkleidung an der Hinterseite des Sitzes demontiert und dann das Luftkissen "eingefädelt", dann natürlich Elektronik + Pumpe und glaube auch Codieren.


    Ich denke beim g3x wird das sehr ähnlich sein.


    Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle hinter mir und komme mit recht festen Sitzen gut klar, aber es ist wichtig das die Sitze eine Lordosenstütze haben.

    Du hast es genau verstanden, vielen Dank dafür. 90% meiner Zeit auf der Autobahn bin ich mit 100-130 km/h unterwegs. Ja, ich fahre mit 100 km/h Tempomat zum Dienst und genieße Musik. Mit einem 540d. Weil ich Berufspendler bin und es mir überhaupt nicht darauf ankommt 10 min früher zum Dienst zu kommen. Wenn ich aber nach einer 12 Std. Schicht noch eine Stunde zügig nach Hause fahre und Abends um 9, auf einer lehren Autobahn, dir so ein Künstler bei 200 einfach mit 100 auf die linke Spur zieht, ohne zu gucken und dich dann auch noch ausbremst, weil er natürlich Lichthupe kriegt.... Solche Leute sind wichtig für die Umwelt... Ich mein, wenn ich selber mit 100 ein Lkw überhole und sehe in Spiegel , dass hinter mir einer angeschossen kommt, dann gebe ich doch Gas und mache Platz. Nichts ist mir peinlicher als Verkehrsbehinderung zu sein 🤷 Und eins habe ich in meinen 26 unfallfreien Jahren Autofahren gelernt - es gibt immer einen der schneller ist als du. Immer. Das Gefühl, wenn du nachts auf der Autobahn dabei bist auf 250 zu beschleunigen und bei etwa 230 Lichthupe kriegst, ist unbeschreiblich 😁. War übrigens ein RS6 mit einem AMG hinterher...



    Ahhh OK... klar ist es kacke "Ausgebremst" zu werden keine Frage und auch ich finde das manche da echt nix auf den Straßen zu suchen haben, sei es weil sie es aus Vorsatz machen um andere zu disziplinieren oder weil sie einfach überfordert auf der Autobahn sind.


    ABER der Punkt der nicht nur missverständlich sondern auch absolut inkorrekt ist, wenn ich ihn mal so runter breche: "Wenn der vor mir nicht sofort beschleunigt, damit ich ungestört mit meinem Wunschtempo fahren kann, bekommt er SELBSTVERSTÄNDLICH/NATÜRLICH Lichthupe" ( Achtung ich hab's einfach mal darauf runter gebrochen was bei mir "ankommt" unter anderem auch durch erlebtes auf der BAB )

    Auch ein solches Verhalten ist gelinde gesagt zum kotzen... es besteht nun mal kein RECHT auf der BAB immer mit seiner Wunschgeschwindigkeit fahren zu können und die Verpflichtung für andere sofort Platz zu machen.


    Wenn ich nun mit 130 fahre und das bewusst, weil ich es WILL (und darf), dabei einen überhole der 120-125 fährt, der im schlimmsten/unangenehmsten Fall auf der Mittelspur fährt obwohl ganz rechts frei ist. Dann bin ich a. NICHT verpflichtet zu beschleunigen und b. wenn dann jemand mit deutlich über 200 ankommt, dann ist der definitiv arg schnell dran.


    Nicht falsch verstehen, ich gehöre, obwohl es anders wirkt, eher zu denjenigen die dann auch etwas aufs Gas gehen um schneller Platz zu machen, ABER wer mich nötigt, provoziert eine Gegenreaktion, die ganz klar auch nicht OK, aber menschlich ist.


    Ich denke das Hauptproblem ist wirklich die gegenseitige Rücksichtnahme und Achtung, die gefühlt immer weiter abbaut.

    Ich bin ein eher impulsiver Mensch, aber ich versuche achtsam zu sein, eben um nicht wie ein "Arschloch" zu wirken.

    100.000km im Jahr, also rund 2000km pro Woche mit wie es scheint gebrauchten Privatfahrzeugen... das ist schon krass, ich frag mich was du machst, hast das irgendwie mit Kurierfahrten zu tun?

    :/

    Soweit ich das weiß bzw. verstanden habe:


    Der G3x hatte im Prinzip 3 große Evolutionen.

    Vom Start bis Mitte (Juli) 2019 das ID6 im "vor Facelift"

    Dann von Mitte 2019 bis Mitte (Juli) 2020 das ID7 "lite" im "vor Facelift"

    Und ab Mitte (Juli) 2020 das ID7 mit allen anderen Änderungen im "Facelift" Modell.


    Danach gab es meine wissens keine erwähnenswerten Änderungen mehr nur noch Updates und kleinere Anpassungen wegen Corona und dem Chipmangel.