Beiträge von Maxi

    Ich pers. finde die 633er sehr gelungen.


    Aktuell habe ich die 619er als Winterrad und die 632er für den Sommer.



    Mein "feuchter Traum" sind zb. die VFS-2 von Vossen.

    Ich hatte das Signal erstmal von den Untersitzwoofern abgegriffen. Hat überhaupt nicht funktioniert. Ich habe mir direkt den ersten Subwoofer zerschossen. (Siehe Anhang)


    Nach ein wenig Googlen habe ich einen auf Motor-Talk gefunden der die hinten angeschlossen hatte. Ein Kumpel von mir hat auch mehrere G30 Fahrer in Amerika-Foren gefunden die hinten angeschlossen haben.


    Ich kenne allerdings weder den Grund weshalb bei meinem SUB die sicke gerissen ist noch warum man es hinten anklemmen sollte.

    Du hast das Signal was an deinen Untersitzsubwoofern anliegt genutzt und an einen Verstärker geleitet.


    Einfach mal ins blaue hinein erklärt...


    Deine Endstufe hat einen viel zu hohen Pegel erhalten. Es heißt zwar High Level Input aber auch der ist nicht unbegrenzt belastbar. Deine Endstufe hat vermutlich übersteuert, bzw hat deinem Sub weit mehr Weg befohlen als er konnte, was wie bereits angemerkt bei einem JL eher schwierig ist.

    So ist jeder anders, auch ich habe Spaß durchaus mal bzw. öfter "Sparsam" zu fahren und einfach mal zu testen was möglich ist mit einem solchen "Schiff".


    Und selbst beim 30d sehe ich kein unerträgliches Verhalten im EcoPro, Leistung ist selbst hier ausreichend vorhanden um gut im üblichen Verkehr mit zu schwimmen. Und Tagsüber ist hier im Bereich A2/A33 sowieso so viel los, dass man selbst mit 2-4 Litern mehr Verbrauch nicht wesentlich schneller ist.


    Da spare ich lieber bei den üblichen Strecken, schone mein Auto und meine Nerven um dann wenn es richtig schön frei ist, den Kleinen richtig fliegen zu lassen.


    Ultimate Diesel hatte ich früher in meinem e91 "erfolgreich" in Nutzung und es tat ihm gut.... verkauft mit ~250tkm lief wie ein Uhrwerk ohne jegliche Probleme und leise.

    Moin,


    wir haben vor kurzem auch erst gebraucht gekauft, zwar etwas älter als es dir vorschwebt aber vielleicht hilft dir meine Meinung trotzdem.


    Komfortsitze = Check, ja ich muss sagen eine bessere Endscheidung gibt´s wohl nicht.


    Hifi System lässt sich wohl gut mit der Match7Up aufrüsten und man erhält einen weit besseren Sound, einige behaupten das er mindestens mit der HK Anlage mithalten kann, wenn es richtig gut eingemessen ist. Kostenpunkt rund ~1000 Euro für Amp + Einbau + Einmessen.


    Unsere Dakota Sitze sind super, aber es gibt einige die damit unzufrieden sind besonders was die Langezeitqualität angeht. Aber das liegt teils wohl auch an der Pflege und am Nutzer.. schwer zu sagen. Nappa sollte eine noch bessere Qualität bieten. Allerdings gibt es wohl einige Nutzer die bezüglich der Belüftung ab und an Probleme durch Druckstellen haben.


    Wir haben schwarzes Leder, obwohl ich auch sehr gern einen mit Cognac gehabt hätte. Wichtiger empfinde ich einen dunklen Himmel, zumal das dann optisch einen sehr tollen Kontrast bietet.


    Unser 30d hat Sportautomat aber auch der "norm" Automat war schon super. in Komfort verhält er sich einfach durchweg gediegen und ruhig, in Sport allerdings wird er fast schon zur Rampensau und will einfach nur vorwärts. Der LCI hat nochmals "etwas" mehr bums und besonders in der Stadt fährt er sich nochmals "ruhiger". Allerdings hatten wir zur Probe einen 40d der spürbar besser ging, vielleicht war dein Probe 40er im "Winterschlaf" ;D .


    Bezüglich der AHK, ich pers. würde lieber einen mit AHK suchen und dafür weiter fahren/ gezielter-länger suchen ( haben wir auch gemacht ), aber das soll jeder selber entscheiden.


    Wir haben Serienfahrwerk mit Adaptive, hier und da dürfte es schon gern etwas straffer sein, aber es ist en 5er und der darf auch ruhig ein toller "Gleiter" sein. Wenn´s um Optik geht und ein passender ohne M gefunden ist, dann könnte ein AC Schnitzer Fahrwerk nachrüsten, eine gute Alternative sein.



    Zur letzten Frage.. schwer zu beantworten.. wenn du den Wagen eher länger halten willst, würde ich pers. immer die Ausstattung bevorzugen, als die geringere Laufleistung, denn die Dinge sind eh für Laufleistung gebaut UND fehlende Ausstattung wird dich IMMER nerven und den Widerverkaufspreis später deutlicher senken. ( so zumindest meine Meinung )


    Gruß