Beiträge von standort48

    BMW G31 540xd A Touring 340PS/ 700Nm


    Lt. meiner EG-Übereinstimmungerklärung und die dürfte die Basis sein steht...

    dies sind die Vorgaben werksseitig..

    Denke damit müssen alle Zubehör Reifensätze diese einhalten...


    Reifensatz Sommer


    1. Rad Reifenkombination...20er

    VA: 245/35 R20 95 Y 8J x20/ ET 30

    Ha: 275/30 R20 97 Y 9J x 20/ ET 44


    2. Rad Reifenkombination....19er

    VA: 245/40 R19 98 Y 8J x19/ ET 30

    Ha: 275/35 R 19 100Y 9J x19/ET 44

    hmm ja aber da zählen ja glaube ich mittlerweile auch Modelle wie der I4 M50 oder IX M60 rein. Die ziehen das ganze ganz gut nach oben.

    Das meinte ich doch ich habe geschrieben...


    "Weltweit und dies ist Fakt..in Formgebungen, Styling's und was sonst noch

    ist doch die Nachfrage sehr stark..."

    ______________________________________________________________________________


    Da ist "ALLES" was die M GMBH Beinhaltet...eingepreist...

    die Priortäten sind gesetzt Absatz und Gewinnoptimierung daran ist nichts

    verwerfliches da es für ein Unternehmen mehr als legitiem ist..

    Ich bin der Überzeugung...Deutschland ist in dieser "NEUZEIT" nicht mehr und nicht weniger

    als ein Markt.... jedoch ein "kleiner" in den Denkweisen dieser Globelplayer's

    Ich denke diese Aufschreie sind sofort da, da die deutschen Hersteller am

    deutschen Geschmack,Markt vorbei bauen..

    Er ist für das Volumengeschäft nicht mehr soooo interessant..

    Weltweit und dies ist Fakt..in Formgebungen, Styling's und was sonst noch

    ist doch die Nachfrage sehr stark....und die deutschen Hersteller sind nun

    mal allesamt Globelplayer...

    nur ein Beispiel....was regt sich die deutsche Fangemeinde der BMW M GMBH

    auf über deren Modelle...Oh Gott welch ein Stilistischer Stielbruch...

    tatsächlich hat die M GMBH 2023 ihren bisherigen größten Erfolg in Absatz

    von M Fahrzeugen gemacht.Bilanztechnisch das beste Jahr seit deren bestehen.

    Dem haben wir uns nun einmal anzupassen oder es zu lassen.

    Ist zwar schon ein paar Tage her Deine Fragestellung...

    Trotzallem ein völlig einfacher aber sinnvoller Rat..

    Alle diese Modelle sind Volumenmodelle also keine seltenen..

    Fahre diese für Dich ausgiebig zur Probe..

    Wenn ein Händler es ehrlich meint, wird dies möglich sein..

    Nichts aber auch garnichts,kann Dir dann ein besseres

    Feedback geben...den dass,das kommt dann aus Dir heraus..

    Hier die Möglichkeit der Konfiguration des neuen G61 5er Touring


    https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/5er/5-series-touring/bmw-5er-touring.html


    Also mit Verlaub...bei aller Topaktueller Aktualität (über Geschmack soll man nicht streiten..jedem das Seine)

    Nur 1 Farbe "Weiss" Serie....ALLE anderen mindestens 1050.-- > 2400,--€ Aufpreis Hallo??? Geht's noch ??

    da kommt in der Bauchgegend garnichts bei mir.... Euphorie flach sehr flach..

    Nicht mein Ding...und dann noch zu diesem Preis

    standort48


    530i als Sechszylinder war früher - leider!

    Ist schon lange her!

    Sorry....Asche auf mein Haupt...mein Fehler

    dass liegt an der heutigen Zeit wo Typbezeichnung und Motor mit nichten mehr identisch sind..


    jetzt aber zurück zur Fragestellung...von Optimusblack.....


    Denke dass die Motoren oder das Gesamtkonzept doch schon unproblematisch,robust und

    haltbar ist..Solide Pflege wie Service,Wartung vom Vorgänger....(ersichtlich aus der Hysterie)

    dürften aber trotzallem nicht ganz unerheblich sein..

    Diese Denke habe ich, weil ich mit Sicherheit (fahre seit vielen Jahrzehnten ca. 55 Jahren immer nur BMW) so

    um die 3,8 > 4 Millionen Kilometer....grob geschätzt mit ihnen abgespult habe..

    Die Resonanz von meiner Seite diesbezüglich...ist doch ganz einfach

    warum wohl sind diese Zahlen der beste Nachweis...

    Also unter normalen Umständen,machst Du mit einem BMw nichts verkehrt...

    Etwas Glück jedoch gehört trotzallem dazu..

    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und möchte mir einen G31 Touring anschaffen. Nur Benziner kommen in Frage: am Liebsten 540, dann 530, dann 520.

    Der 530 hat ja denselben Motor, wie der 520. Ist der 530 wegen der viel höheren Leistung nicht anfälliger? Ist der 520 haltbarer?

    Das sind die Fragen, die ich mir als Laie so stelle. Beim 6-Zylinder hätte ich da jetzt weniger Bedenken.

    FALSCH....

    der 530 ist ein 2996 ccm 6 Zylinder....

    der 520 ist ein 1958 ccm 4 Zylinder....



    "Die Kilometer bereiten mir ein wenig Sorge aber sonst ist der gut ausgestattet."

    ==================================================================
    Zeile 2 || || Sollten sie auch.........


    Ich weiss nicht ob Du dies in Deinem Leben bereit's erfahren konntest..

    Es gibt etwas "NICHT" diskutabeles....den ZEITFAKTOR !!!! .....des ALTERN'S

    Ihm unterliegt absolut "ALLES" auch WIR...sowie JEGLICHE auch tote Materie

    Er wird tut ALLES unbarmherzig brechen verändert...mit absoluter Sicherheit.

    Gib also nichts auf das Gerede!!!!..

    bei rund 100.000 km p.a. würdest bei rund 49<50,000,00€ diese zu Fenster raus werfen..

    z.B. Du fährst ihn 3 Jahre..... auf der Uhr wären dann rund 150.000 Km ? heißt

    somit "JEDES" kleinste bewegliche Teil an den Auto wird oder ist bereit's in den

    Zeitfaktor (s.0.) eingegangen...heißt im kritischen Lenbensabschnitt..von da an wird es mit

    zunehmender Sicherheit immer häufiger zur schmerzhaften Öffnung deiner Geldbörse kommen.

    Denkst Du dann über einen Verkauf nach !!! Kommt der 2. Fakt....ich als eventueller Käufer

    der niemals diesen persönlichen Bezug zu deinem Auto aufbaut.....aufbauen würde....

    was glaubst Du was ich bereit wäre Dir zu zahlen.....das überlasse ich Deine Phantasie....

    somit bin ich um Dir eine Brücke zu bauen...wieder da angekommen das ich Dir sage...

    lese nochmal's unter deinem Satz die nächste

    also meine Zeile 2...

    Gerade weil sie es getan haben...Zwischen theoretischen Werten was man darf was möglich ist...

    und dem Faktor "Jahrelanger" Erfahrungen in der alltäglichen Praxis

    ist die blanke Realität....