Hab grad nachgesehen, meine neuen haben 8/29 Ablaufdatum. Sogar länger als die alten. Also daran kanns dann auch nicht zwangsläufig liegen.
Beiträge von juergen.m
-
-
So, ich hab`s jetzt auch geschafft die Dinger zu bestellen und reinzustecken. Knappe 70.- ausgegeben.
Was mich erschreckt dass die Preise von 33.- bis teilweise 70.- pro Stück auseinanderklaffen.
Wenn es jemand interessiert, schnelle problemlose Abwicklung.
Gasfeder, Motorhaube STABILUS 047831Gasfeder, Motorhaube STABILUS 047831 - u.a. für BMW. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 5 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt bestellen!www.motointegrator.at -
Alles anzeigen
Und genau den E46 320d nehme ich als Vergleich her, dass ich iwo nicht sooo zufrieden bin. Mich wundert es eben, dass der 520d in der Stadt so sparsam ist und im Teillastbereich, bei 140kmh, eben nicht so (Genau da hat der E46 geglänzt).
G31 zu E46
2-3 Gänge mehr
Segeln
weitere efficient dynamic Spielereien
Besserer cw Wert
250-300kg mehr
Das Gewicht sollte eben im unteren Geschwindigkeiteitsbsreich schlagend werden aber nicht bei kostantnten 140kmh
Mit kommt vor, dass das genau der Bereich ist den er von der Übersetzung her nicht so mag
Naja, du meinst eher
5-600Kg mehr zum E46
wahrscheinlich kein Allrad
wahrscheinlich keine 245 oder 275 auf der Hinterachse
wahrscheinlich weniger PS
nur ein viertel der Helferchen die immer mit schauen
Ich würd nicht so hart ins Gericht gehen, mein Vorgänger Passat Bj2016/ 2.0Tdi Vorderrad hatte um 350kg weniger der hat sich "immer" 6,3L genommen.
Mein 520xD braucht "im" Gesamtschnitt 6,8L (Großteils Kurzstrecke [13km Arbeitsweg]) für mich OK.
-
Welche Scheiben & Belege hast du wo gekauft (ich habe keine M Bremse). Ich denke bei mir wirds bald soweit, ich habe 78000Km drauf.
Wie viele KM hast du geschafft?
-
Nein, ich denke es wird keine Probleme geben, kommt ja auf den Radumfang an und der ist ja gleich, musst eben nur beim Reifen umstecken darauf achten dass die Felgen Achsgleich montiert sind. Nur wenn es theoretisch mit dem Verteilergetriebe Probleme geben sollte, steckst du zuerst die Räder um bevor du zum Freundlichen Fährst. Ausreden von den Werkstätten sind ja immer gleich gefunden.
XDelete, ich weis nicht, freu dich einen Allrad zu fahren, oder driftest du gerne

-
Das sind die Felgen & Reifendimensionen die genutzt werden dürfen, bei mir zumindest.
Das mit der Kulanz seh ich auch so.
-
Wenn die Reifen vorne und hinten gleich breit sind, müssen auch die Felgen gleich breit sein.
-
Super schönes Ding, Ausstattung supi. Leider in Ösiland für einen normalo fast nicht leistbar mit den PS, da bringt dich die Steuer um.
Habe gerade meine Jahresvorschreibung bekommen 2730.- (Steuer; Kasko, Haftpflichtversicherung Stufe 00) für 190PS. Bei 340PS kämen nochmal ca. 1000.- im Jahr dazu

-
Könnte passen, meiner ist 7/2020 und im Dezember sind sie fällig.
Geldmacherei😡
-
Ich hol das mal hoch, hat wer einen Link wo diese günstig sind bzw. das Ablaufdatum nicht gleich in zwei Jahren ist.