Beiträge von extractor

    Adaptive Scheinwerfer. Übrigens die besten, die man jemals für den G30/31 kaufen konnte.

    Genau. Diese „Adaptive“ ist durch mechanisches Bewegen der Linse realisiert - was im LCI „dank“ Matrix wegoptimiert wurde, da wird nichts mehr bewegt, nur ab- und zugeschaltet.

    Ich muss zugeben. Den 5er habe ich noch nicht - geplante Übergabe am Freitag wegen soo überlastete Zulassungsstelle leider geplatzt und ich werde noch bis nächste Woche meinen f25 30d weiterfahren. Dachte aber dass das Panodach von f zu g zumindest nicht schlechter werden kann und im f25 habe ich keins von den hier beschriebenen Probleme mitm Panodach. Ja, es gab auch im f25 ein paar Probleme mit Pano, aber definitiv nicht so wie hier. Wenn ich den g31 endlich habe, werde ich ganz genau hinschauen/schnüffeln/hinhören:-)

    Ist es eigentlich Garantie/ Kulanzentscheidend ob man ausschließlich Originalteile bei BMW Vertragshändler einbauen ließ oder spielt es keine so große Rolle? Frage weil beim Vorgänger (F25) bin ich stets BMW-treu geblieben bis die magische Kulanzgrenze erreicht wurde (5 Jahre), danach habe ich auf ATE Scheibe + ATE Ceramic Klötze umgestiegen - und siehe da! wesentlich weniger Staub und das altbekannte Problem beim F25 (nach links ziehen beim starken abbremsen aus hoher Geschwindigkeit) war auch plötzlich weg! Mein neuer ist G31 BJ 06.22 und natürlich möchte ich nicht Garantie riskieren (Restwerksgarantie 2 Jahre + 2 Jahre Premium Selection).

    Hier wirst du garantiert fündig:

    Ja, klar. Dachte aber, vielleicht wollte hier jemand die Räder los werden und wir können uns so gegenseitig helfen:-)

    Den Wagen hole ich erst am Freitag oder gar Montag ab je nach dem wie schnell die örtliche Zulassungsstelle das Papierkram erledigt. Der Wagen steht auf Winterreifen (ex. Autovermietung) und ich wollte direkt die Sommerlatschen anziehen :) Wenn also bis dahin sich hier keiner meldet, wird über Kleinanzeigen gekauft.


    Immerhin die Felgen schon mal.


    :) aber leider nur 2 davon.

    Ausserdem mag ich die irgendwie nicht in schwarz. Wird mMn auf dem sophisto grau Fahrzeug „verloren“ aussehen.