Alles anzeigenbitte schön. das schaltfurzen erzielst du mit drehmoment reduzierung glaube ich. und auch in mhd mit throttle blips auf soft oder hard
Vielen vielen dank, weiß ich sehr zu schätzen!
Alles anzeigenbitte schön. das schaltfurzen erzielst du mit drehmoment reduzierung glaube ich. und auch in mhd mit throttle blips auf soft oder hard
Vielen vielen dank, weiß ich sehr zu schätzen!
habe burbles nur im sportmodus drin. wenn ich mal wirklich sportlich fahre dann will ich das auch so emotional wie möglich, burbles, geräuschkulisse beim schalten usw. ja daraus wird kein M aber mir gehts da primär um die eigene Freude. Mir egal ob da jemand hinterherschaut (ist ja für manche sehr wichtig, aufzufallen)
0,8s auf medium von 0kmh - 140kmh
bis 5000 umdrehungen
xhp stage 2 settings kann ich gerne mal hochladen wenns dich interessiert
Falls du mal irgendwann die Lust und Zeit dafür hast sehr gerne, will dir absolut keine Umstände bereiten. MHD haben wir ähnlich, tatsächlich interessiert mich xHP am meisten da ich durch die Stage 2 mein "Furzen" beim hochschalten verloren habe
Ignition Cut könnte ich noch rumspielen aber aktuell warte ich lieber bis ich mal mein popo hochkriege und mir die downpipe bestelle.
Die Frage ist doch eher, ob du es TÜV konform haben willst zum eintragen oder ob dir das egal ist.
Falls egal: Hol dir einfach eine MHD Lizenz und mach dir erstmal die Stage 1 drauf. Hab damit paar Monate spaß und geh dann richtung Stage 2 bzw direkt Stage 2+. Die Hochdruckpumpe gibts bei autodoc oder irgendwoanders für knapp 300€. Einbauen kannst du dir die auch selber. Downpipe mäßig gibt es HJS (man hört eher schlechtes von denen) und mittlerweile auch von GRAIL mit jeweils ECE zulassung. Bei der Grail ist es auch schön in einem Video von denen selbst erklärt, schau einfach mal auf der Homepage vorbei bei denen.
Einbauen kannst du das theoretisch selber auch mit etwas handwerklicher begabung, ansonsten einfach eine random werkstatt aufsuchen.
Und kurz etwas Offtopic an die MHD User hier, mich würden eure Burble Settings interessieren und ggf eure xhp stage2 settings falls ihr rumgespielt habt.
Hab meine Bremsscheiben, Sensoren und Zubehör über Autodoc geholt weil die dort am günstigsten waren zu dem Zeitpunkt.
Bremsbeläge über einen anderen Anbieter da diese dort inkl. Versand nochmal 50€ unterschied hatten zu Autodoc.
Generell, wenn du dir paar Euros sparen willst, kann ich dir Vergleichsseiten ans Herz legen (idealo, daparto, usw).
Da meine Sportbremsen gequietscht haben (laut BMW normal XDDDDD), habe ich auch gleich die Bolzen für vorne und Spange neu gekauft. Es quietscht auf jeden Fall nichts mehr wenn ich auf eine rote Ampel zufahre und dann leicht bremse zum stehen bleiben. Ich habe pauschal direkt die Scheibe + Bremsen getauscht, diese waren noch nicht mal fällig.
Meine Teilenummer waren folgende:
Und falls man will, gehen natürlich auch andere:
LIQUI MOLY 21204 Bremsenführungsstiftefett
LIQUI MOLY 3078 Bremsen-Anti-Quietsch-Paste
Hoffe hilft dir etwas weiter ![]()
740€???? Ich hab für Hardyscheibe hinten + Manschette vorne rechts 150€ gezahlt. Material habe ich selber besorgt. *beim freundlichen ohne Rechnung
Habe erst letzten Samstag vorne rechts austauschen lassen... Hab mir den Satz von Spidan geholt für knapp 30€, wäre dann interessant wie das Universelle ist mit dem verkleben. Also gerne berichten ![]()
//edit: Fehlt da nicht eine ganz kleine Schelle für die Radseite?
//edit2: Vergiss es
Habs über den Amazon Link gesehen, kannst die so klein machen wie du brauchst ![]()
reinigen für 1500€ ? ich kenne mich mit diesel null aus, aber kostet ein neuer DPF nicht weniger bzw. gleich?
Ich persönlich nutze das RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40. Ich weiß aber nicht welches du benötigst ![]()
Kurze Frage, hoffe auf kurze antwort ![]()
Will diese Woche noch Scheiben+Beläge wechseln. Müssen die 2 Schrauben hinter dem Bremssattel (Sportbremse Blau) neu oder kann man die wieder verwenden?
Danke vorab und Grüße
Hä wie geil, hab dich schon seit ner Weile abonniert.
Hatte damals nach ner Anleitung für die Gasfeder gesucht und bin so auf dich gestoßen ![]()
Mach weiter so, du erklärst es ganz entspannt und ruhig ![]()