Also ich bin seit meiner Jugend nur RWD gefahren ....
Irgendwann hatte ich mal dann ein RS6 als Spaß Sommer kfz... der beschleunigte aus dem Stand so dass man dachte Auf der Straße sind Zahnräder und am Auto auch , die greifen bestimmt ineinander!!!
Aber um die Kurven wollte der Bock überhaupt nicht gehen, die Karosse hat sich richtig gesträubt!
Da es den 550D nur mit X drive gibt hab ich wieder einen AWD!
Ich muss gestehen dass ich mittlerweile begeistert bin was BMW da gebaut hat!
(Bei meiner Alpentour vor 2 Wochen wäre kein weiterkommen mit RWD möglich gewesen, wahrscheinlich wäre ich sogar länger eingeschneit worden)
Wie gesagt den 5er mit X drive würde ich jedes mal vorziehen!